*Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#1
Hallo zusammen,

*Trigger* bitte lest das nicht, wenn ihr selber instabil seid!


mir gehts gerade richtig schlecht und ich muss mir das einfach von der Seele schreiben. Es hat jetzt gerade nur bedingt was mit der Bulimie zu tun, sondern eher mit der Borderline Störung. Aber ich weiß gerade nur diesen Ort...

Zur Situation.
Ich war das Wochenede bei meinem freund. wir sind 2 wochen zusammen. alles war wunderschön und harmonisch. am montag morgen bin ich nach hause gefahren, abends haben wir uns im icq getroffen. mitten im gespräch hat kem plötzlich keine antwort mehr, ich hab ihm zeit gegeben. dann nach 20 minuten ist er ohne weiteren kommentar offline gegangen. das handy war aus, udn am telefon hatt er sich verweigern lassen. seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört ...

ich bin total in panik geraten, ich kann mich nur bedingt erinnern, hab ihm auch auf die mailbox gesprochen. ich weiß aber nicht mehr was. ich war völlig von sinnen, hab nicht mehr gedacht. nur geschrien und geweint udn gezittert.
ich hab mich daraufhin verletzt, leider mit der folge dass es genäht werden musste.
gestern ging es mir dann richtig schlecht. ich hatte zwar therapie... hatte aber auch tavor genommen.
auch heute hällt der zustand noch an. ich fühl mich gelämt. verletzungen helfen nichts... ich warte, aber weiß nicht auf was.
ich will eigentlich nur noch sterben, aber andererseits auch nicht.
ich trete ab udn an völlig weg, meine gedanken rennen im kreis, ich kann mich nicht konzentrieren. ich weiß nicht was ich tun soll, bin völlig verzweifelt
in gesprächen vergesse ich, was kurz zuvor gesagt wurde oder was das thema war...

was ist das? ist das ne dissoziation???
ich hatte sowas noch nie. ich weiß nicht was ich tun soll.
ich fühle zwar nichts, außer panischer angst, dass es schluss ist mit meinem freund. ich will mich nur betäuben.
würde am liebsten saufen, schneiden, alle tabletten nehmen.
noch ahb ich kontrolle, aber ich weiß nicht was los ist.
ich hab das gefühl ich dreh durch, werd verrückt...

ach scheiße, tut mir leid für dieses chaos. ich hab auch schon wieder vergessen, was ich überhaupt geschrieben hab....
tut mir leid.

Re: *Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#2
Hallo,
naja, ich schätze das Borderline schlägt grad mit aller Macht zu - aber du bist dem nicht ausgeliefert, du kannst handeln!
Das denke ich, da du ja hier so toll schreiben konntest.
Erstmal: das war ja wohl echt keine Art, was dein Freund da abgezogen hat. Kannst du in der Chronik nachgucken, nach welchen Worten er verschwand? Und er lässt sich richtig verleugnen am Telefon?
Ich würde jetzt erstmal ein paar Tage warten. Und mir vor allem denken: Der ist es nicht wert dass ich mich selbst so kaputt mache und so ausraste! Nee, im Gegenteil! Der hat mich gar nicht verdient.
In diesen Tagen würde ich gucken, dass ich runterkomme. Skills anwenden, sofern du welche kennst. Zu Freunden gehen, vielleicht viel joggen oder so, dich ablenken.
Nach ein paar Tagen würde ich ihn vielleicht versuchen anzurufen oder eine Mail zu schicken, mit der Bitte um Klärung der Sache. Und das dann, wenn es zu einem Gespräch kommt, auch ohne ausrasten versuchen hinzubekommen.

Sollte das alles nicht klappen - geh akut in die Psychiatrie.

Alles andere ist Mist.

Tine

Re: *Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#3
Hey,
ich kann gut nachvollziehen wie dud ich fühlst...
und ich weiß, dass man nicht unbedingt mehr eine kontrolle darüber hat was man tut. AUCH wenn man hier vllt. sehr reflektiert schreiben kann. Das kann 10 Sekunden später schon anders aussehen.

Hört sich schon irgendwie nach einer DIssoziation an, aber natürlich bin ich kein Arzt.....
Wenn du selber schon schreibst, dass du immer wieder Impulse hast und auch MOmente wo du nicht mehr weißt was war, würde ich dir AUF JEDEN FALL raten dir Hilf zu suchen und nicht selber nach einer Lösung zu schauen...

Kannst du dich bei deiner Therapeutin melden ????
Oder bei deiner Hausärztin ????
Die kennen dich besser und können mit dir vllt. nach einer Lösung suchen und wenn du nmd erreichst, würde ich dir auf jeden Fall raten in die Psychiatríe zu gehen. Es muss ja nicht für lange sein. Wenn du freiwillig gehst, kannst du da ja mitentscheiden...
wäre das eine alternative ??? Zumindest so lange bis du wieder selber vertrauen darin hast, dass nichts passiert ?????????????

Ich denk an dich,
knisie

Re: *Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#4
ich hab mir das auch schon überlegt. aber ich kann grade nicht in die klinik. vor allem muss ich doch rausfinden, was überhaupt passiert ist...
und ich kann nicht mehrere tage warten. es wird immer schlimmer.... ich dreh durch. ich hab ihm schon einen tag gegeben, dass er wieder klar wird und sich vielleicht meldet... aber es kam nichts
ich warte nur drauf, dass ich ihn heute mittag anrufen kann. vielelicht hat alles gar nichts mit mir zu tun... ich weiß es nicht. ich kenn ihn noch nicht soooo lang.
ich hab nur solche eine agnst..

der letzte teil des gesprächs ging um gewalt. ich habe meine abneigung dagegen erklärt und er meinte nur, dass es da auf die situation ankommt und dass wir da wohl unterschiedliche ansichten haben...

ich kann einfach nicht verstehen, warum er sich so verhält.
nachdem er nicht erreichbar war, udn ich schon völlig in panik. hab ich versucht ihn über seien eltern zu erreichen. er hat sich geweigert und sein vater meinte noch er wäre auch noch betrunken..
Zuletzt geändert von ladygoth am Mi Jan 26, 2011 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: *Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#6
ich weiß, dass ich mich nicht so abhängig machen darf. ich will das auch nicht. aber irgendwie passiert das trotzdem...

ich weiß nicht, was ich tu, wenn ich ihn wieder nicht erreiche...
ein freund von uns beiden will versuchen vorsichtig mit ihm zu reden, ich hab noch hoffnung, dass ich mich nur in was altem verfangen hab udn die ganze situation sich aufklärt.
er weiß ja nichtmal wie schlecht es mir geht, bzw was das für eine panik in mir ausgelöst.

ich denke, das hat irgendwie alles mit der trennung eminer eltern, der letzten gescheiterten beziehung und dem tod meines vaters zu tun.
aber solche realen gedanken helfen mir gerade nichts. ich fühl mich völlig gefangen in mir, in eminem denken.

ich denke aber auch, dass es für die psychiatrie nicht schlimm genug ist. was sollen die denn da machen. ich will mich nicht mit medis zuballern lassen, ich will nicht reden, ich will nicht schwach sein... ich will doch einfach nur wissen, was überhaupt passiert ist

Re: *Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#8
hm, in der Psychiatrie? Vielleicht einfach nur dort sein, in einem geschützten Raum? Wenn du kein Svv machst oder so, und freiwillig dorthin gehst, kannst du erstmal Medis verweigern. Schlimm genug klingt es ja schon irgendwie...zumindest dein 1. Posting.
Wenn du nicht hinwillst, ja dann bleibt ja eigentlich nur hier daheim zu kämpfen. Aber manchmal kann man das halt nicht schaffen (was nicht schlimm ist!).

Re: *Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#9
ja aber bei unterschiedlichen meinungen muss man doch darüber reden. kann sich gegenseitig die gründe erklären. ich hab so angst davor, dass eben das der grund war, warum er abgehauen ist. weil ich ihn versehentlich verletzt habe. dann hätte ich schon wieder mein glück ruiniert. ich mach mir immer alles selbst kaputt.
ich hasse mich, ich will keine gefühle mehr haben. das bringt immer nur ärger.

naja ich sitze zu hause und warte bis der tag vergangen ist, ich wüsste nicht, was in der psychiatrie anders wäre.
aber ich weiß, dass ich mich nicht umbringen will. meine gedanken kreisen zwar darum, aber vorher werde ich mir hilfe suchen. hoffe ich.
zum arzt gehen, den therapeut anrufen... ich denke ich werd das nachher tun, wenn sich nichts klären lässt. aber ich möchte erst mal kämpfen. für mich und für uns....

wahrscheinlich ist auch das total krank. ich weiß gerade einfach nicht mehr, was real ist udn was sich nur in eminen gefühlen/gedanken abspielt

Re: *Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#10
Hey,
hm, ich weiß auch nicht recht was ich dir raten soll. Bei deinem ersten Posting habe ich mir wirklich sorgen gemacht.
die weiteren hörten sich schon wesentlich reflektierter an....

ich weiß aber nicht, ob das jetzt nur daran liegt, dass du dich an die hoffnung klammerst, dass das gespräch alles wieder ändert.
ich will dir die hoffnung nicht nehmen, aber mal ehrlich...wenn man eine beziehung hat und der andre einem sehr wichtig ist, dann reichen doch nicht schon kleinigkeiten aus, damit man sich tagelang nicht mehr meldet oder ?????

Meld dich mal wenns was neues gibt oder auch so wie es dir geht

lg
knisie

ps: man hat iMMER das recht in die psychiatrie zu gehen....du kannst einfach die normale notrufnummer anrufen. und ich bin mir sicher, dass es denen wesentlich lieber ist jemanden in die psychiatrie zu bringen wenn es ihm noch so gut geht, dass er sich alleine melden kann,,,,,,als nachher irgendwo seine überreste aufzukratzen.

Re: *Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#11
danke euch für die antworten!

ja, ich kann immer besser reflektieren, wenn jemand realistische argumente bringt.
mir gehts immer noch nicht wirklich gut, hab immer noch angst.

aber wir haben immerhin telefoniert. es war ein missverständnis. er hat meine negative meinung gegen gewalt auf sich bezogen. ist zwar kindisch, aber dann versteh ich ihn immerhin ein bisschen.
ich will ihn wirklich nicht in schutz nehmen, aber meine reaktion war auch falsch. und dass ich so spät noch auf festnetz bei seinem vater angerufen habe, hat noch für einen halben familienstreit gesorgt. deshalb war er stinksauer....

ich hab ihn immerhin beruhigen können, und am samstag werde ich zu ihm fahren und wir können nochmal darüber reden. dann kann ich ihm auch klar machen, was ich in der beziehung brauche. udn wenn er mir das nicht geben kann, dann muss ich mir eben nächste woche überlegen, ob ich nicht doch in die psychiatie muss. denn ich will mich nicht wieder unterordnen.
im moment kommt es mir nämlich nicht so vor, als würde er großartig auf mich eingehen...

liebe grüße
und nochmals danke

Re: *Achtung Trigger!* Dissoziation, Verzweiflung, Leere

#12
Hallo!
Es ist zwar schon so ein wenig Zeit verstrichen und sicher hat sich für dich einiges geklärt.Möchte ich dennoch einen Kommentar meinerseits hier niederschreiben.Es ist nur so ein Eindruck,meine Meinung und natürlich unter absolutem Vorbehalt.Ich kenne schließlich weder dich noch deinen Freund.Psychiatrie und Borderline wären für mich gar nicht so das große Thema gewesen.Ich finde das deine Gefühle auf sein Nichtmelden erstmal völlig normal sind.Ihr kennt euch ja noch nicht lang und da irrtiert schon manches Verhaaten sehr.Deine große Angst klingt etwas ohnmächtig,was für einige ungeklärte,plötzliche traumatische Trennungen in der Vergangenheit sprechen könnte.Als Kind eher.Nun noch eine Anmerkung zu deinem Freund,.Egal wie sauer,entsetzt oder oder man ist.Es ist keine Art den anderen so vor den Kopf zu stoßen.wenigstens das er geschockt ist oder verletzt oder oder ist,hätte er kurz kundtun können.Per icq z.B.oder SMS.Auf mich wirkt das ignorant.Hast du dir schonmal angeschaut auf welche Menschen du reagierst?Gewalt-beja-ende Menschen sind nicht sehr heilsam oder geeignet für eine gute Beziehung.Erst recht nicht wenn man sehr sensibel ist,viele tiefe Emotionen hat und intnsiver erlebt,wovon ich bei dir ausgehe.Ich meine das du in dieser situation mal stark über seine Reaktion reflektieren solltest.Und nicht gleich dich für "falsch" erklären.