Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

Mel hat geschrieben:meine therapeutin hat mal gesagt, bulimie ist die krasseste form der selbstverletzung die es gibt :roll: aber ich glaube, dass alles furchtbar ist! und das vielleicht auch immer eine ganze portion selbsthass drin steckt.
Hat sie das noch näher erklärt? Natürlich ist Bulimie schlimm, gefährlich etc. , aber dass es die krasseste Selbstverletzungsform sein soll, ist mir neu, wobei das aber sowieso vom individuellen Befinden/Empfinden abhängig ist.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Hat sie das noch näher erklärt? Natürlich ist Bulimie schlimm, gefährlich etc. , aber dass es die krasseste Selbstverletzungsform sein soll, ist mir neu, wobei das aber sowieso vom individuellen Befinden/Empfinden abhängig ist.
nein, ich habe aber auch nicht näher nachgefragt weil es mir an dem tag wirklich ätzend ging...
ich denke sowieso, dass es auch auf den grad der ausübung ankommt - also, wenn du weißt, wie ich meine!
hm, vielleicht ist das etwas aus dem kontext gerissen gewesen, wenn ich jetzt so überlege.
und es ging eher um meine position in der krankheit bzw. das die bulimie die für mich schlimmste form der selbstverletzung ist und deshalb dort hängengeblieben bin... ach, keine ahnung. eigentlich ist es egal: pest, cholera - whatever
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

Hallo,
Wollsocke hat geschrieben:die schoene magersuechtige die sich stilvoll tothungert, gegen die mit kotze beschmiert bulimikerin die sich nicht im griff hat...
ich bin etwas verwundert, dass nicht mal hier im Forum der Unterschied zwischen Bulimie und MS bekannt ist.
Genau wie bei der Bulimie gibt es auch sehr viele MS die kotzen. Egal ob man kotzt und hungert oder nur hungert, ab einem gewissen BMI hat man einfach MS.
MS streben in ihrer Nahrungsaufnahme gegen den Wert Null, erbrechen alles wieder und auch das Gewicht wird immer weiter nach unten verschoben.
Bulimiker belassen bewusst zugeführte Nahrung zur Selbsterhaltung im Körper und tun alles, um schlank zu sein, nicht dürr.
Daraus läßt sich schließen, dass Bulimiker einen größeren Lebenswillen haben. Wie auch immer, so ähnlich steht es in dem Buch
"Die heimliche Sucht, unheimlich zu essen"

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:Bulimiker belassen bewusst zugeführte Nahrung zur Selbsterhaltung im Körper und tun alles, um schlank zu sein, nicht dürr.
Daraus läßt sich schließen, dass Bulimiker einen größeren Lebenswillen haben.
ich wuerde daraus nicht schliessen, dass sie einen groesseren lebenswillen haben. sie wollen nur nicht, dass es jemand merkt. auch ist es kaum moeglich als bulimiker so duerr zu werden...
wie siehst du das denn?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Naja, bei dem Lebenswillen geht es einfach nur um die Nahrungsaufnahme, die bei der MS gegen den Wert Null geht.
Ich weiß, ich wiederhol mich, aber für mich kann ich das bestätigen.
Jede ES hat aber so viele Facetten, dass ich nie behaupten würde, dass es bei der Bulimie nicht auch so sein kann.
mary jane hat geschrieben:auch ist es kaum moeglich als bulimiker so duerr zu werden...

Manchmal stelle ich mich wirklich blöd an, aber ich kann nicht verstehen, warum man kotzt, wenn man nicht so untergewichtig werden kann?
mary jane hat geschrieben:sie wollen nur nicht, dass es jemand merkt
Wenn es möglich ist, versuche ich alles um meinen Körper zu verstecken.
Ich habe irgendwie diese verquere Denkweise, dass ich total untergewichtig bin, es aber keiner sieht, weil ich normalgewichtig aussehe. :roll:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Christinel hat geschrieben:
Manchmal stelle ich mich wirklich blöd an, aber ich kann nicht verstehen, warum man kotzt, wenn man nicht so untergewichtig werden kann?
bulimie hat doch noch ganz andere funktionen als nur das abnehmen!! ich brauchte sie zb einfach zum betaeuben.
...oder was meinst du?
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Bei mir ist es vorwiegend die Gewichtsabnahme, also Selbstzerstörung.
Genau das ist der Punkt, die ES hat bei jedem eine andere Funktion.
Das ist jetzt nicht böse gemeint. "Nur" um mich zu betäuben, würde ich diese Tortour nicht auf mich nehmen. Es muss ein Ergebniss rauskommen. Ich wünschte, ich würde nicht so krank denken, aber der Selbsthass treibt mich.
Aber um mit Gefühlen umzugehen gibt es sicherlich auch gesündere Wege. :roll:

liebe Grüße
Albert Schweitzer

ah ok...
interessant was du schreibst... aber wenn es "nur" die gewichtsabnahme ist, wieso kotzt du dann... ?
der Selbsthass treibt mich.
und
ich kann nicht verstehen, warum man kotzt, wenn man nicht so untergewichtig werden kann?
meinst du nicht, dass es bei dir auch noch um etwas anderes geht? selbstzerstoerung und gewichtsabnaehme sind ja nicht das gleiche.
Christinel hat geschrieben: "Nur" um mich zu betäuben, würde ich diese Tortour nicht auf mich nehmen.

nur das ist es bei mir natuerlich auch nicht (war erst nicht sicher wie dein text gemeint war, daher nur als beispiel).
effektivere wege gibt es nicht. andere alternativen such ich schon lange.
um mit Gefühlen umzugehen gibt es sicherlich auch gesündere Wege. :roll:
ja... ich wusste keine. bulimie war keine bewusste wahl und ehrlichgesagt komm ich mit gefuehlen immer noch nicht klar... gar nicht.

liebe gruesse.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hey mary jane,
ja, gute Denkanstöße.
Natürlich geht es bei mir auch noch um andere Sachen.
Ich weiß eigentlich schon lange, dass ich mir beim Essen Gefühle nehme, hatte es nur irgendwie verdrängt.
Ich könnte nie "Nur" hungern.
Mein Essverhalten zu beschreiben, ist bestimmt nicht gut hier, aber es ist sehr anorektisch.
Das Essen ist das Wichtigste am Abend, dafür nehme ich mir Zeit und mache es mir gemütlich. Das Kotzen danach ist eine logische Konsequenz, da ich weiter abnehmen will.
mary jane hat geschrieben:selbstzerstoerung und gewichtsabnaehme sind ja nicht das gleiche.
Für mich irgendwie schon und kotzen ist ja nicht gleich kotzen. (Intensität)
mary jane hat geschrieben:bulimie war keine bewusste wahl
Nee, die ES hat wohl keiner bewusst gewählt. Eine Alternative habe ich auch noch nicht gefunden.
Es ist wirklich vieles undurchschaubar. In den letzten Jahren hatte ich keine Sehnsüchte, die ich spürte, ich projiziere das alles aufs Essen. Wahrscheinlich kann ich es nicht differenziert wahrnehmen.
In einer symptomfreien Zeit habe ich diese Gefühle aber ganz stark gespürt, konnte damit nicht umgehen und bin zurück in die ES geflüchtet.
mary jane hat geschrieben:und ehrlichgesagt komm ich mit gefuehlen immer noch nicht klar... gar nicht.
Ich stelle es mir schrecklich vor, diese Gefühle täglich zu spüren, kann mich gut an die Zeit erinnern.
Das heißt jetzt auch nicht, dass ich keine Gefühle habe, nur ebend keine Sehnsüchte nach Liebe, Geborgenheit usw.
Das ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, aber ich denke wieder etwas nach! :)

liebe Grüße
Albert Schweitzer

So, mal wieder zurück in Richtung Thema:
Ich musste mir wegen meinem seltsamen Essverhalten noch nie was so entwürdigendes wie manche von euch anhören, dafür haut meine Mutter gerne mal auf mein svv...:
"Du weißt schon, dass das eigentlich nur Emos machen?"
Oder, als ich ihr erzählte, dass ich eine Therapie machen möchte (da wusste sie schon alles!!!)
"hm, aber nicht dass wir hier amerikanische Verhältnisse kriegen, wo man wegen jeder Kleinigkeit zum Therapeuten rennt"
Ist ja nicht so, als würde sich ihre Tochter ständig selbstverletzen...
Oder, als es um eine ehemalige Freundin ging, die sich zur Zeit nur Feinde macht und immer unbeliebter wird:
"naja, du bist doch auch nicht anders als sie. Manche verletzen ihr Umfeld, andere sich selbst."

"Du mit deiner Ritzerei"

Das ist der Grund, warum ich ihr niemals erzählen würde, was ich esse (besser gesagt: was nicht)
Love is louder than the pressure to be perfect.

Meine Mutter hat sich im Internet darüber informiert. Haha, waren ja echt gut informierte Seiten, wenn da Ritzen sofort mit Emos verbunden wird... Ich hab ihr auch mal gesagt, dass ich das Wort "ritzen" als abwertend empfinde, da es eben für diesen Emo-Trend steht. Das war in dem Gespräch, das mit den Worten "du mit deiner Ritzerei beendet wurde". Was für ein Witz...
Es ist einfach viel zu viel Ignoranz auf dieser Welt vorhanden...
Love is louder than the pressure to be perfect.

Es ist nichts trauriges, aber es macht mich zumindest traurig..

Ich habe mir gestern so einen doofen Tiefkühlreis gemacht... Nicht abgewaschen (Pfanne heiß) und habe den Pfannendeckel auf das Arbeitsbrett gelegt... Meine Eltern kommen heim, schreien herum, als hätte ich die Küche in Brand oder so, gesteckt.... Angeblich wäre überall Öl (aha, jaja..) und ich hätte ja so viel gefressen.

"Wie kann ein Mensch nur so viel Fressen?" hieß es dann.

Ich, vollkommen perplex, eigentlich wollte ich nicht kotzen, bin dann schnell.. ja...

Man, danke... Seit ich DORT leben muss, bin ich wieder bulimiekrank... :x
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

gestern 2 Kochbücher gekauft.
Mama:"Hm, aha, jaja, wir wissen eh warum du das kaufst." mit Augenroll Mamaseits
Ich:"Ja, zum KOCHEN!"
Mama:"Hmmm, ob du wirklich kochst? Gib mir Bescheid wenn das eines Tages passieren sollte!"
Ich:"Gestern bereits und ich habe es dir gesagt. Soll ich mich jetzt immer noch rechtfertigen, warum ich 2 Bücher kaufe?!"
Mama:"Ist schon klar, hm, aha, jaja, wir wissen eh.."
8)