Re: Fragen & Antworten No. 27

ich bin kunstbanause...

was würdest du im rückblick anders machen?
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

och nix eigentlich (ausser vielleicht Kleinigkeiten), denn bislang hat alles irgendwie hinterher immer einen Sinn ergeben.

Kannst Du Dir selbst vertrauen?

ich denke schon dass ich mir vertrauen kann-mein kopf weiss das
aber mein herz glaubt nicht daran-das traut niemandem-nicht mal mir selbst :?

kann man vertrauen wirklich lernen?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

ja, ich denke schon. indem man sich traut, langsam und in kleinen schritten

gibst du schnell auf?
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

nein

du?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

nein, eigentlich nicht

bist du entscheidungsfreudig? oder wirfst du deine entscheidungen gerne um?

Ich werfe Entscheidungen (wenn sie denn mal getroffen sind) fast nie um. Allerdings bin ich nicht unbedingt der Freund dauernd Entscheidungen zu treffen (zumindest was mich selbst betrifft;-)), auch wenn ich in der Disziplin ganz gut bin.

Wie fällst Du denn Entscheidungen? (also Strategie?)

durch Abwägen von Vor und Nachteilen...

glaubst du, dass man sich auf seine Gefühle verlassen sollte?

mein Bauchgefühl hat mich selten getäuscht, aber ich höre manchmal nicht darauf

Bist du deinen Familienangehörigen anders gegenüber als du eigentlich weißt, das du bist?

Selbst gebaute Bolognese mit nichtselbstgebauten Spaghetti;-) Ein Glücklichkeitsessen;-)

Welches Buch (o.ä.) liest Du zur Zeit?

oh - ein sehr gutes buch: Nichts
es geht da um den sinn des lebens bzw die bedeutung des lebens

und du? kannst du was empfehlen?