Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

Valerie hat geschrieben:Ich könnte einfach nie Lebensmittel anderer aus dem Gemeinschaftskühlschrank klauen oder innerhalb meiner WG in der Küche vor allen eine FA haben.
Dito. Also in der Hinsicht bin ich echt total gehemmt, esse vor anderen Leuten eh kaum und falls doch, dann nur sehr wenig.
Was das Klauen aus dem Kühlschrank angeht, ich weiß grad nicht, wie ich es ausdrücken soll (es soll v.a nicht falsch verstanden werden!), aber wenn ich anderen Leuten das Essen wegklaue, ganz egal ob es später nachgekauft wird oder nicht, verliert man da nicht jedes Mal ein Stückchen 'Stolz/Achtung' (mir fällt schon wieder kein besseres Begriff ein :roll: ) vor sich selbst?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ja, aber das kommt doch erst später, also danach. Ich meinte eher, was einem vorher so durch den Kopf geht, ob man überhaupt noch Hemmungen hat, oder sich quasi 'alles nimmt, was das Herz begehrt'.
Ist jetzt nicht abwertend gemeint, interessiert mich einfach. ;)
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

ja, ich kann das nachvollziehen. ich wohne noch zuhause und immer wenn ich allein daheim bin, fällt es mir um einiges schwerer, strukturiert zu essen. aber dann könnte es ja sein dass du wieder zurück in die magersucht rutscht, und das ist ja auch nicht sinn der sache... damit ist absolut nichts gewonnen. eher fände ich es schlimmer als weiter bulimisch zu sein, weil du dann vllt das gefühl bekommst, dass es nicht mehr anders geht - dass du immer entweder in der einen oder in der anderen ES stecken musst. verstehst du was ich meine?

@ valerie: hättest du nicht Angst wieder anorektisch zu werden? bei mir stand auch die B nach meinem Auszug wieder im Vordergrund, mit MS-Phasen zwischendurch; würdest du "vernünftig" essen können und würden sich nicht wieder MS-Gedanken einschleichen wenn du mit anderen beisammen wohnst? Was ist dein Ziel?

LG

Es gibt doch auch betreutes Wohnen für Alleinstehende, vielleicht wäre das eine Idee?
Liebe Grüße

- Richard Nixon

Würde ich dann mit einem Betreuer zusammen wohnen?
Süß, haha :mrgreen: nene, also man wohnt schon alleine, der/die Betreuer/in kommt allerdings täglich vorbei, um nach einem zu schauen. Läuft alles über die KK.

Was die Wg angeht, denkst Du, Du kämest damit zurecht?
Zöge, kämest, das klingt alles so komisch .... :mrgreen:
Liebe Grüße

- Richard Nixon