Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#828
Quatsch, ich habe meine FAs nicht vor den Augen der anderen.
Wie ich schon geschrieben habe, geht diese Rechnung meiner Betreuer nicht auf, denn obwohl die Regel besagt, dass ich nicht in meinem Zimmer essen darf, tue ich das in FA-Situationen auch nicht.
So eine tiefe Schamgrenze habe ich wiederum auch nicht. :wink:
Ich habe auch erst einmal in meinem Leben einen FA vor anderen gehabt und das war auf einer Geburtstagsfeier, wo es eh nicht aufgefallen ist.
Nene, das könnte ich auch nicht- vor anderen einen FA haben. :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#830
Zum Thema FA vor anderen: mir ist das schon öfter in Feiersituationen passiert, allerdings war das dann immer erst der Einstieg, ich hab die FAs dann "aufgeschoben" (was ziemlich schwer ist, aber man will sich ja nicht gänzlich die Blöße geben) und hinterher für mich alleine zu Ende gebracht :oops:
Meist heißt es dann "du hast aber einen guten Appetit, das ist ja schön" --> jaaa, super, wenn sich im Kopf nur noch alles darum dreht, wann man endlich verschwinden und fressen kann :roll: Aber gut, sie wissen es ja nicht...

Neulich sehr peinlich: ich war bei einer Freundin, sie musste noch eine Hausarbeit fertig schreiben und ich saß in der Küche. Fehler: ich hab ihren Vorratsschrank geöffnet und zack, jegliches Gewissen dahin und ich stopfe ganze zwei Tafeln Schokolade innerhalb kürzester Zeit in mich hinein :oops: :oops: Es war sooo peinlich, sie weiß zwar von meinem Problem, aber ich hab mich so geschämt, weil ich nichtmal gefragt hatte.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#831
hey Leute

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben..

mir sind nicht soviele krasse Sachen passiert wie vielen von euch aber 2 Geschehnisse habe ich auch zu berichten..

1) vor etwa 6 Jahren als ich noch zuhause gewohnt habe hatte ich einen FA und bin auf dem Klo verschwunden ich dachte das niemand zuhause sei da wir ein relativ großes Haus hatten und ich meine eigene Etage.als ich dann fertig war und die Badtür aufgemacht habe stand mein großer Bruder auf einmal vor mir und hat mich gefragt warum im Bad so ,,komische'' Geräusche waren...peinlich !!!!!!!!!!!!!!ich bin dann einfach nur in mein Zimmer geflüchtet und hab laut musik gehört

2) Ich hatte mal vor meinem Mann einen FA irgenntwie war mir in dem Moment alles egal und er sieht mich einfach nur fassungslos an als ich wieder ,,zumir kam'' war mir das so peinlich das ich ihm 2 Tage nicht in die Augen sehen konnte er hat nie ein Wort über den besagten Abend verloren.....gott sei dank..


lg NinaLisa
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#832
Kätzchen hat geschrieben:Bei uns ist das nämlich strikt verboten, weil das keinem „normalen Essverhalten“ entspricht, da man ja auch vor anderen essen können muss.
Manchmal finde ich, dass bei Therapien so eine "Scheinnormalität" vermittelt wird. Sorry, aber es ist NICHT unnormal, wenn man in seinem Zimmer isst xD Es ist unnormal nicht vor anderen essen zu können.

Ich finde das manchmal echt albern, was einem so als normal vermittelt wird, ich kenne echt niiiemanden der nicht in seinem WG-Zimmer isst (und alle meine Freunde wohnen in WGs...), und das auch oft weil die zB. die Küche zu klein ist, weil man seine Ruhe haben will, weil man fernsehen gucken/lesen möchte etc etc.

SO benimmt sich ein "normaler" Mensch - ob das jetzt "gut" oder "schlecht" ist, ist die andere Frage, aber das ist normal.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#833
ja, aber ich verstehe die regelung schon. schließlich soll man ja lernen bewusst und strukturiert zu essen. im eigenen zimmer hat man immer ablenkung, also wird das "nebenbei essen" gefördert. und wenn man bewusst in die küche gehen und sich da einrichten muss, um zu essen, dann bekommt das eine ganz andere bedeutung, finde ich.

ich esse aus prinzip nicht auf meinem zimmer, erstens weil ich nichts dreckig machen will (bin schon ein tollpatsch), und zweitens weil ich beim essen keine ablenkung haben will. meine FAs fanden früher alle auf meinem zimmer statt, geschützt vor den anderen. das will ich nicht mehr.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#834
bei uns war es auch mal so, dass wir erst gemeinsam (mein mann, meine beiden kinder und ich) zu abend gegessen haben und dann hab ich ganz unauffällig noch die reste von den kinder aufgefuttert. ist nicht aufgefallen. dann gabs aber kein halten mehr, als sie alle aus der küche verschwunden waren. dann hab ich seit langem wieder mal "gestopft" was nur ging :( . und dann ab ins klo...was da passiert ist, muss ich ja nicht ausführlicher schildern.
ich konnte meinem mann aber auch nicht in die augen sehen an dem abend, da er auch von meiner bulimie weiß und sich ausmalen konnte, was ich so lange gemacht habe noch. er hat aber auch kein wort gesagt, nur traurig geschaut. :(
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#836
das ist schon klar... aber wie will man sonst auf einen gesunden weg zurückkommen? z.B. wie will man gesund werden ohne wieder zu lernen, wieviel man essen soll, mithilfe eines richtwertes von 2000 kalorien? außerdem, woher weißt du, dass viele frauen nicht soviel essen? ich sehe das ganz anders. so gut wie jede frau findet sich ab und zu oder öfter zu dick, aber trotzdem hat der schnitt unserer gesellschaft keine topmaße. also müssen die leute ja im durchschnitt genug essen...

und die lightprodukte gehören halt dazu. irgendwie muss man es doch wieder lernen. nach der therapie kannst du ja deinen lightjogurt wieder essen oder was auch immer. aber irgendwo muss man anfangen...
Zuletzt geändert von joliana am Di Jan 18, 2011 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

#840
Ich hab angst davor das es meine eltern mitkriegen deswegen k* ich nur auf öffentlichen WCs (wenn ich grade spazieren gehe) oder in der schule, oder eben wenn niemand bei mir zu hause ist. Manchmal hab ich es schon getan wenn ich nicht allein zu hause war und musste mich sehr anstrengen das es lautlos geschah... hatte aber total angst das sie es merken...
Total schlimm eigentlich.