Vorgespräch in der Inntalklinik in Simbach

Hallo ihr :)

Für die die es nicht mitbekommen haben, ich hatte am Montag einen Termin in der Inntalklinik in Simbach wegen stationärer Therapie und hier ein kleiner Bericht ;)

Also ich war am Montag in Simbach, is ein ziemlich kleines Kaff *g*, mit überall Italienern also Pizzeria und Eissalons ....

Zur Klinik:
Also die Klinik is echt voooll schön, bekamen eine Führung durch die Klinik, schaut echt super aus, ich glaub da kann man sich schon wohl fühlen :).. Hatte kurz nachdem wir angekommen sind ein Gespräch mit dem Chefarzt, ich war ziemlich nervös und hatte Angst vor dem Gespräch, aber wie ich dann mit ihm geredet hab, wars echt voll angenehm, musste zwar weinen und so aber naja.. war echt sehr nett.. hat gemeint dass ich ihm versprechen muss dass ich es ihm sage falls ich mal selbstmordgedanken habe und hat mich gefragt ob mir bewusst ist dass das eine harte zeit werden wird und ich viel an mir arbeiten muss und so.. und er hat gemeint so leid es ihm tut es sei dringend eine therapie nötig, nachdem was ich ihm so erzählt habe..
Die Leute dort sind überhaupt voll nett.. der der uns durch die Klinik geführt hat war auch sehr nett (ein Pfleger) und hat uns halt erzählt wie es so abläuft..
Als wir beim Speisesaal vorbei gingen hat er gemeint da drinnen gibts halt Buffet und wird gegessen.. und dann so: "ausser bei essgestörten patentien/-innen und hat mich so fragend angeschaut.. und dann hab ich halt gefragt wie dass den bei ES-Patienten aussieht, und dann hat er gemeint: "war ich doch auf der richtigen fährte" .. und das essen läuft so ab, es gibt buffet, und man bekommt normale portionen, und muss nicht aufessen kann aber aufessen.. man sitzt dann mit lauter ES-Patienten an einem Tisch und kommt von Anfängertisch, zu Mittleren, und dann zu Fortgeschrittenen.. und es gibt bestimmte Regeln beim Essen die man einhalten muss und man darf nicht zu viel abnehmen.. eh logisch.. wenn man wegen einer ES in Behandlung geht und dann vielleicht dabei auch noch abnimmt.. wär ja sehr komisch..
Ich werde in einer Gruppe von ca. 15-23jährigen sein mit denen ich jeweils 3 mal pro Woche Gestaltungstherapie, Gruppentherapie und Tanztherapie haben werde, dazu kommt noch Einzeltherapie, jede Woche zum Arzt, jede Woche abwiegen.. und es können noch andere Sachen dazukommen.. das wird dann individuell auf einen abgestimmt..

Der Chefarzt hätte gemeint wir sollen nciht aufgeben und die Krankenkasse sekkieren.. er hat gemeint sie haben öft Österreicher hier und es gab bis jetzt noch nie ein Problem dass es bewilligt wurde, da es ja in ganz Österreich keine solche Psychosomatische Klinik gäbe, die würde die Inntalklinik erst bauen, aber die wird erst nächstes Jahr eröffnet..

Aja.. wie oft man Besuch bekommt kann man selbst entscheiden.. aber mit Absprache der/des Therapeuten/-in.. nur in der Nacht darf halt niemand da sein.. ja ich glaub das wars so im großen und ganzem

Noch was vergessen *g* .. am 14. Juli gehts dann los bei mir mit der Therapie!!!!

Ja ich hoff diese Informationen reichen mal :)

Liebe Grüße
woodelfdwarf

Danke schön :) .. bin eh schon gespannt wies wird..

wie siehts bei dir mit therapie aus.. hast du schon mal eine gemacht, machst du gerade eine, hast du vor eine zu machen oder willst keine machen !?

Alles Gute
woodel

hey

erstmal freut mich das für dich...
und zum nächsten punkt muss ich zugeben, dass ich deinen beitrag sehr interessiert gelesen habe... am 8. juli habe ich nämlich ein vorstellungsgespräch in simbach...
würde mich freuen wenn du mich mal melden würdest, da ich doch selber ziemlich schiss hab...
wahrscheinlich werde ich dann auch noch in den sommerferien nach simbach kommen... ^^
alles liebe erstmal, wie gesagt, würd mich über eine antwort freuen

prym

Hey, danke :) .. bei dir wird das sicherlich auch klappen :)

klar werde ich zwischenberichte hier reinschreiben :) .. muss euch ja auf dem laufendem halten ;) .. wär nett wenn wir zu gleichen zeit dort wären.. dann wär jemand dort mit dem man zumindest schon mal geschrieben hat :)
Ich wünsch dir viel viel Glück und Alles gute!! Ich glaub wir haben uns die richtige Klinik ausgesucht.. scheint echt super zu sein :)!
Wo wohnst du und wie lang hast schon die ES?

PS.: Paulo Coelho is geeenial!! :)

Liebe Grüße Woodel

hey danke

^^ fände ich auch sehr beruhigend schonmal jemanden in der nähe zu haben, mit dem man immerhin schonmal kontakt hatte. ^^ dann kommt man sich nicht ganz so verloren vor.
hm, das ist schwer zu sagen, da ich nie so drauf geachtet habe. mit 11, 12 hatte ich eine zeit in der ich kaum was gegessen habe, dann kam eine zeit, in der ich fressanfälle hatte und anschließend gefastet hatte, und dann irgendwann fing das kotzen an... hat letztendlich aber lange gedauert bis ich es eingesehen habe. hm. wie ist das bei dir?
in genau einer woche hab ich dann vorgespräch da. mein psychologe kennt den chefarzt da und meint, ich solle wohl über die sommerferien hinkommen- das heißt spätestens ende juli werde ich wohl auch das einlaufen, wenn alles gut läuft. ^^
wie ist das mit den stationen da? was für welche gibt es? konnte leider nicht so viel rausfinden auf der internetseite.
und bin jetzt schon relativ nervös. finds aber schonmal sehr beruhigend, dass ich schon jemanden entdeckt habe, der sogar in meinem alter ist. *lächel*
lg,
prym

ps: hey, ich liebe paulo coelho auch. das erste buch das ich von ihm gelesen hab war veronika beschließt zu sterben, immernoch mein lieblingsbuch von ihm. =)

Hey,

naja bei mir wars so.. es hat kurz bevor sich meine Eltern scheiden haben lassen angefangen damit dass ich fast nix mehr gegessen hab.. das is mittlerweile über 5 Jahre her.. das ging einige Jahre so dahin.. auch mit zwischendurch "guten phasen" .. naja und seit einem Jahr hab ich nun auch die FA's .. bei mir is es halt nicht so das ich k* sondern dass ich danach wieder hungere.. und in letzter zeit kams mir schon fast von allein hoch - egal was ich aß - ..
Der Chefarzt is echt sehr nett.. also vor dem brauchst du kein schiss haben!
Wär super wenn du im Juli noch kommen würdest :)
Es gibt Mutter-Kind-Stationen und Einzelzimmer und Zweibettzimmer.
Darf ich fragen woher du kommst, oder willst das nicht verraten ?
Was treibst du sonst so, was hast du für Hobbies?!

PS.: Ich hab auch veronik beschließt zu sterben als erstes gelesen und war soooo begeistert.. is echt ein suuupii buch :) .. elf minuten gefällt mir auch extrem gut!

Schönen Tag wünsch ich dir!
Liebe Grüße
woodel

hey

danke für deine antwort. ^^ jetzt hab ich gleich nicht mehr ganz so viel schiss vor dem vorstellungsgespräch... *lächel*
na ja, bei mir ist es auch noch so dass ich mich seit 5 jahren selbst verletze. vor nem halben jahr bin ich dann in thera gegangen, und jetzt meinte mein psychologe dass ne klinik mir ganz gut tun würde... ^^ hm, mal schaun. ich hoffe es schon. auf jeden fall hab ich mordsschiss... ^^
also ich komme aus deutschland, bayern, in der nähe von nürnberg, und unter der woche bin ich auf einem internat am chiemsee, bei rosenheim in der nähe.
hobbies... hm, also ich reite fast jeden tag, hab einen reitstall direkt neben dem internat und da eine reitbeteiligung. ^^ ich wüsste gar nicht, was ich ohne das pferd machen würde. =) ansonsten bin ich im schultheater, das macht mir auch wahnsinnig spaß, sich in andere rollen hineinzuversetzen. und sonst, alles was spaß macht, im winter eislaufen, im sommer schwimmen und inline skaten, mit freunden treffen, und so weiter. *g* und du?
welches buch ich auch schön finde ist der dämon und fräulein prym *hüstel* was wohl meinen nickname hier erklärt. ^^
du bist ab 14. juli da? na ja, ich denke, ich werde wenn es gut läuft auch ein paar wochen später da eintrudeln... weißt du denn schon wie lange du da bleiben wirst?
^^ ich hoffe wir erkennen uns dann irgendwie wenn ich auch komme... ^^

Hey

ich war die letzten drei Jahre auch in Nürnberg beim Festival Rock im Park :) .. was hörst du so für musik.. warst auch dort!?
Also geritten bin ich noch nie .. nur einmal, aber da bin ich so geführt worden und da war ich noch voll klein *g* .. aber da hat ich schiss vor dem pferd *g* .. ich zeichne irsinnig gerne und arbeit auch gern am computer zb.: bildbearbeitungen, flyergestalten, 2d animierte filme machen usw. :) .. was ich auch noch gern tu ist singen .. ohne singen und musik könnt ich glaub ich nicht leben.. das is so ne eigene therapie für mich.. wenns mir scheiße geht und ich singe ein schönes lied dann gehts mir gleich ein bissl besser :) .. ja ich unternehm auch viel mit freunden.. wüsst nicht was ich ohne sie machen würd :), baden/schwimmen tu ich einerseits gern aber andrerseits fühl ich mich in nem bikini halt doch nicht so wirklich wohl... , ja ich gern fort mit freunden, bissl tanzen und so ;) ..
Ja der dämon und fräulein prym hab ich leider noch nicht gelesen.. wollt ich mir heut beim amadeus kaufen aber die hattens nicht .. hab mir dafür ein kunstbuch des 21.jahrhunderts und noch 2 andre bücher gekauft :)..
Ich weiß noch nicht wie lang die Therapie dauert .. normal sind ca.6 wochen, kann aber auch kürzer oder länger dauern.. mal schaun..
ja wir könnten uns ja vt. ein foto schicken, dass wir uns dann auch wirklich erkennen :) .. oder du sagst wann du kommst und ich geb mir ein schild mit "woodelfdwarf" rauf ;) hehe..

wünsch dir einen schönen abend, ich werd mich dann mit freunden treffen..

liebe grüße
woodel

hey ^^

also mit dem foto wär keine schlechte idee.
oder ich lauf am ersten tag den ich da bin mit nem schild mit fräulein prym rum... *rofl* wenn ich weiß wann ich komm kann ichs dir ja eh sagen.
kannst mir ja viell ein foto von dir schicken? am besten an sabrina.maar@t-online.de ^^ muss mal ein aktuelles bild hervorkramen, dann schick ich dir auch eins zurück.
ich werd heut abend mal ausnahmsweise gar nix machen... brauch mal wieder ein bißel ruhe. ^^
übermorgen fahr ich schon wieder ins internat zurück, und morgen muss ich shoppen gehen. *puh* immer dieser stress. ^^
gehst du noch zur schule?
lg, bis dann

prym

Hey prym :)

hab dir foto geschickt..
wie gehts dir so? ich bin heut irgendwie wieder in nem ziemlichen tief.. wie war dein abend gestern? was hast heut so vor?
was hörst du so für musik?
wünsch dir einen schönen tag und abend!

lg woodel

hey

danke, hab das foto schon bekommen, hab dir auch schon eins zurück geschickt. =)
hm, heute mach ich eigentlich nix besonderes mehr. war vorhin mit freunden in nürnberg einkaufen, und bin jetzt ziemlich fertig. außerdem muss ich morgen schon wieder ins internat zurück fahren... ^^
das tief kenn ich, mir gehts grad genauso, überhaupt schon das ganze wochenende lang.
und jetzt such ich grad ne cd die mir der vater von ner freundin ausgeliehen hat und ich find sie nicht mehr... *mist* hoffentlich find ich sie noch... ^^
ansonsten mach ich nichts allzu spannendes hier. muss noch ein geburtstagsgeschenk für ne freundin im internat einpacken, dass ich ihr heute gekauft hab.
also an musik hör ich verschiedenes, aber hauptsächlich rock, ein wenig punk und gothic. kennst du l'ame immortelle? die lieder von denen hör ich total gerne. ^^ und du?
also bis dann, ich wünsch dir noch einen schönen abend,

lg, prym

Hey

danke für die fotos.. ich denk mal wir werden uns erkennen :)
Ich war bis vor kurzem mit ein paar Freunden unterwegs.. weil ichs nimma ausgehalten hab, allein zuhaus zu sitzen.. war voll fertig.. hab dauernd geweint.. melancholische musik gehört (smashing pumpkins).. und mich ger* :/ .. war dann eh noch ganz nett.. ein bissl tanzen und abgelenkt war ich auch .. das war gut ;)
Ja ich hör eigentlich viel musik.. ziemlich breitgefächert: rock, metal, emo core, reggea, ragga, d'n'b, punk nicht mehr so viel wie früher, auch gern instrumentale sachen .. l'ame immortelle kenn ich nur vom namen her muss ich mir mal was besorgen zum anhören :) .. was machen die für musik?!

Ich werde jetzt noch lesen (Alice im Hungerland) und dann mal schlafen ;) .. Gute Nacht, einen schönen Sonntag und ne schöne Woche.. werd mich vielleicht mal per sms melden :) !

lg woodel

hey ^^
wir können ja so ne art code ausmachen... ^^ wenn wir meinen, den anderen zu sehen, dann können wir ja auf ihn zugehen und fragen "hast du mal ein eis für mich?" und der andere muss dann antworten "ne, nur bonbons" oder so was. *rofl*
oh mann, nur 5 tage dann hab ich auch mein vorgespräch da... früher hab ich mich immer gegen so was geweigert, und jetzt hoffe ich aber langsam, dass ich da wirklich hinkann... weil ich sonst kaum mehr einen ausweg sehe. *seufz*
l'ame immortelle geht ziemlich in die gothikrichtung. hab mal den liedtext von meinem lieblingslied für dich rausgesucht ^^:

vorsicht, falls sich irgendwer von liedtexten leicht triggern lässt, aber an sich dürfte das lied hier keinen schaden zufügen. =)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
L'ame immortelle- Bitterkeit

Tief in einer Welt wo Gefühle nichtig sind
bin ich eingesperrt vor Haß schon völlig blind.
Die Tränen sind die einzgen Zeugen daß ich selbst noch existier
Nahe dem letzten Schritt, doch etwas hält mich hier.

Überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod
Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot.
Denn überall ist Bitterkeit Verzweiflung und der Tod

Ich sehe mich im Spiegel doch erkenne ich mich nicht
So entstellt vom Treiben hier eine Fratze mein Gesicht.
Das Leben in der andren Welt ist mir schon völlig fremd
Wie der Mond am Abendhimmel, ich kann es mir nicht erklärn.

Du bist der einzge Grund der mir hilft hier zu bestehn
Wärst du nicht hier tief bei mir würd den letzten Schritt ich gehn.
Die liebe zu dir hält mich und gibt mir neue Kraft
Um hier zu überleben, bald ist es geschafft.

Blut und totes Fleisch werden unser täglich Brot
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

so, und jetzt werd ich mal langsam fürs internat packen.
die cd und das buch hab ich auch nicht mehr gefunden. *grummel* Hoffentlich liegen sie im Internat irgendwo rum, sonst kann ich mich nicht mehr in die Schule trauen... *rümpf*
Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, würd mich über eine SMS freuen. ^^
lg,

prym

PS: das buch wollte ich auch schon immer mal lesen- bin aber irgendwie net so recht zu gekommen, es mir zu kaufen? ist es gut?
wir können ja nen deal ausmachen, ich bring der dämon und fräulein prym mit nach simbach und du alice im hungerland. ^^ *g* apropos bücher, hast du mal "xxs" gelesen? das fand ich auch ziemlich genial. ^^ hätte ich ursprünglich nicht von dem buch erwartet. ^^

Hi Woodel!

Könntest du dich bitte, wenn du in der Klinik bist, mal genauer über die in Ö geplante Klinik erkundigen!
Wäre interessant zu wissen, wo und wann die eröffnet und nach was für einem Konzept gearbeitet wird.

LG
Danke
Theseus