Für die die es nicht mitbekommen haben, ich hatte am Montag einen Termin in der Inntalklinik in Simbach wegen stationärer Therapie und hier ein kleiner Bericht

Also ich war am Montag in Simbach, is ein ziemlich kleines Kaff *g*, mit überall Italienern also Pizzeria und Eissalons ....
Zur Klinik:
Also die Klinik is echt voooll schön, bekamen eine Führung durch die Klinik, schaut echt super aus, ich glaub da kann man sich schon wohl fühlen

Die Leute dort sind überhaupt voll nett.. der der uns durch die Klinik geführt hat war auch sehr nett (ein Pfleger) und hat uns halt erzählt wie es so abläuft..
Als wir beim Speisesaal vorbei gingen hat er gemeint da drinnen gibts halt Buffet und wird gegessen.. und dann so: "ausser bei essgestörten patentien/-innen und hat mich so fragend angeschaut.. und dann hab ich halt gefragt wie dass den bei ES-Patienten aussieht, und dann hat er gemeint: "war ich doch auf der richtigen fährte" .. und das essen läuft so ab, es gibt buffet, und man bekommt normale portionen, und muss nicht aufessen kann aber aufessen.. man sitzt dann mit lauter ES-Patienten an einem Tisch und kommt von Anfängertisch, zu Mittleren, und dann zu Fortgeschrittenen.. und es gibt bestimmte Regeln beim Essen die man einhalten muss und man darf nicht zu viel abnehmen.. eh logisch.. wenn man wegen einer ES in Behandlung geht und dann vielleicht dabei auch noch abnimmt.. wär ja sehr komisch..
Ich werde in einer Gruppe von ca. 15-23jährigen sein mit denen ich jeweils 3 mal pro Woche Gestaltungstherapie, Gruppentherapie und Tanztherapie haben werde, dazu kommt noch Einzeltherapie, jede Woche zum Arzt, jede Woche abwiegen.. und es können noch andere Sachen dazukommen.. das wird dann individuell auf einen abgestimmt..
Der Chefarzt hätte gemeint wir sollen nciht aufgeben und die Krankenkasse sekkieren.. er hat gemeint sie haben öft Österreicher hier und es gab bis jetzt noch nie ein Problem dass es bewilligt wurde, da es ja in ganz Österreich keine solche Psychosomatische Klinik gäbe, die würde die Inntalklinik erst bauen, aber die wird erst nächstes Jahr eröffnet..
Aja.. wie oft man Besuch bekommt kann man selbst entscheiden.. aber mit Absprache der/des Therapeuten/-in.. nur in der Nacht darf halt niemand da sein.. ja ich glaub das wars so im großen und ganzem
Noch was vergessen *g* .. am 14. Juli gehts dann los bei mir mit der Therapie!!!!
Ja ich hoff diese Informationen reichen mal

Liebe Grüße
woodelfdwarf