Hallo,
ich bin neu hier und hoffe hier kann ich mich mit ein paar mitbetroffenen austauschen.
Ich leide seit fast 5 Jahren unter Bulimie. Angefangen hat es mit 16 und einer Diät doch dem Verlangen nach Essen musste ich nachgeben und so unternahm ich anderes um abzunehmen. Damals wusste ich noch nicht wie schnell und heimlich Bulimie sich in ein Leben schleicht. Ich nahm dann auch tatsächlich ab, doch nach und nach nahm ich wieder zu und so wollte ich immer wieder zu meinem persönlichen Wunschgewicht zurück. In diesen 5 Jahren gab es auch öft längere Zeiten wo ich mich nicht erbrach, jedoch aber fast nichts aß. Am Anfang der Sucht brach ich mich fast täglich 2-3 mal, das mit der Zeit abgenommen hat. In den letzten 2 Jahre erbrach ich mich 2-3 mal in der Woche. Oft mehr und oft weniger. Nach mehreren Aussprachen mit einer Freundin unternahm ich den Versuch zu einer Therapeutin zu gehen. Ich ging 3 Monate zu ihr danach musste ich umziehen und jetzt an meinem neuen Wohnort sah ich mich noch nicht um einen anderen Therapieplatz um, auch da es mir nicht geholfen hat. Ich habe viel über mich nachgedacht warum ich mein Leben auf mein Gewicht auslege und sicher stimmen gewisse dinge wie Selbstzweifel, perfektionismus,... auf mich zu. Jedoch möchte ich jetzt einen aktiven Kampf gegen die Bulimie starten, zu Hause. Habe mir deshalb schon viele Inet seiten durchgelesen und auch bücher und habe mir einige Punkte rausgeschrieben die man bearbeiten kann. Doch da dies zu zweit besser geht als allein suche ich jemanden der den Kampf auch aufnimmt...
Hallo
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Hallo, ich bin NEU hier!“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich