von joliana
anschließendes ÜG? wie darf man das verstehen?
auch wenns blöd und abgedroschen klingt... der beste weg ist: strukturiert essen, den tag sonst auch gut durchplanen, damit kein raum für FAs bleibt. mir hat es sehr geholfen, mir am tag vorher aufzuschreiben, was ich essen will, und mir so ausgewogene mahlzeiten und zwischenmahlzeiten zusammenzustellen. kalorien zählen musste ich da schon noch, weil ich das nicht mehr gewöhnt war und einfach nicht wusste, wieviel man normalewreise so isst. aber natürlich sollte man da dann keinen sparkurs fahren, sondern den normalen tagesbedarf einrechnen...
und sonst rate ich dir eben, dir was vorzunehmen und bewusst zu sagen: jetzt mache ich dies und das und esse eben nichts, die nächste mahlzeit kommt bald, aber jetzt halte ich mich an den plan. bei mir ist die kritische zeit wenn ich von der uni nach hause komme. ich setze mich dann bewusst erst mal vor den fernseher und entspanne mit einer tasse tee oder kaffee. dann geht dieses "ich bin daheim, es gibt viele leckere sachen in der küche, ich will essen"-gefühl auch weg.
ich weiß jetzt nicht ob dir das irgendwie hilft, weil du nicht viel zu deiner situation erzählt hast, aber so funktioniert es bei mir ganz gut.