Re: GESUNDHEITSSCHÄDEN (Erbrechen, Mangelernährung)

@dreamOn: Seit 2008 habe ich immer wieder 2-4 Monate dabei wo es ganz ohne B* geht, aber seit ca. 1,5 Monaten schleicht sie sich wieder ein nachdem fast 4 Monate Ruhe war. Viel Altes ist wieder aufgewirbelt worden, aber es ist trotzdem anders.

Hast du schon mit deinem Frauenarzt geredet (ich habs meinem erzählt, weil ich mich nicht schäme für meine Sucht und er so einen besseren Einblick hat und spezieller auf mich eingehen kann; habe ich zumindest das Gefühl; auch wenn sich dadurch nicht wirklich was geändert hat).

Wie geht es dir im Moment?

Meine Menstruation hab ich auch seit mittlerweile 2 Jahren nicht mehr. Hab sogar zwischenzeitlich einmal die Pille verschrieben bekommen, da war sie wieder da - ein fantastisches Gefühl! Und obwohl ich es jetzt seit ca. 3, 4 Monaten nur noch 4x gemacht habe hab ich sie nicht wiederbekommen, das ist echt zum Verzweifeln :(
(vor allem gesundheitsschädlich wegen Knochenbrüchigkeit)
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

Nein, das mit der Knochenbrüchigkeit hab ich noch nicht, aber ich habe gelesen (und von der Ärztin bestätigt bekommen) dass dies auftreten wird wenn die Periode längere Zeit ausbleibt und da hab ich mal echt Angst vor!
Aber ansonsten kann ich sagen dass es mir gesundheitlich schon unendlich viel besser geht, ich hab vorher gar nicht gewusst wie schön es ist ohne ständige Kopfschmerzen zu leben und vor allem: ich brauche echt locker 2 Stunden weniger Schlaf und fühle mich trotzdem viel wacher und fitter! :D
Naja, wegen der Menstruation werd ich wohl in ein, zwei Monaten nochmal zum Arzt gehen und das abklären inwieweit ich da jetzt doch wieder Hormone nehmen muss/soll :(
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

An erdbeere
Ich denke schon, dass sich der Magen irgendwann wieder ein stückchen verkleinert. Aber er ist ein äußerst empfindliches Organ und kann natürlich einreißen, bei welcher Menge oder so das ist kann ich dir leider nicht sagen aber ewig dehnt er sich nicht. Es ist ein Teufelskreis, denn du brauchst immer mehr, weil du immer mehr Platz hast, und wenn der ganze Platz irgendwann voll ist, ist es zu spät. Mageninhalt im Bauchraum macht sich da bestimmt nicht zu gut. Leider kommt alles irgendwann zurück, bitte aufhören bevor schlimmeres passiert und den Körper nicht zu lange ausstrapazieren.

Hm, jetzt hätt ich noch was zum thread zu sagen. Die Veränderungen an mit selbst sind mir schon aufgefallen, aber wirklich realisiert hab ichs auch erst mit der Liste (enz. Zahnflisch + Mund, Herzrasen, Ausbleiben Periode, Verdauung im A, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, kaputte Immunabwehr, Leistungsschwäche, Brüchige Fingernägel, bläuliche Finger und Zehen, Haarausfall ...
jo ich glaub so die ganze Liste, so n Dreck und das alles mache ich bewusst, na toll gemacht hast du das ^^

Aber mich würde interessieren wann der Körper wirklich Mangelernährt ist?
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

Klar ist es schädlich, wenn man den Magen ständig überdehnt (ein Arzt hat meiner Oma mal gesagt, man solle nicht so viel auf einmal trinken, wenn man Durst hat, sonst überdehnt man den Magen).

Ständig dehnen und dann vllt. verkleinern durchs Hungern... oje

Keine Ahnung, ich bin kein "Medizinmann", aber während meinen Hungerzeiten war ich ziemlich schnell voll... Also könnte es schon sein, dass sich der Magen verkleinert. Ich hoffe, dass ist jetzt keine triggernde Info, sondern eine Tatsache.
Ja, das merkst Du dann an den Symptomen. Was meinst Du mit "wirklich"? Der Körper ist "wirklich" mangelernährt, wenn er es schon ist (das klingt ja doof :wink: ). Je nach Schweregrad kann es sein, dass Du daran stirbst oder im Krankenhaus am Tropf landest.

Das kann schnell gehen... Bloß nicht denken, mir passiert das nicht!

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

korniweckerl hat geschrieben:(enz. Zahnflisch + Mund, Herzrasen, Ausbleiben Periode, Verdauung im A, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, kaputte Immunabwehr, Leistungsschwäche, Brüchige Fingernägel, bläuliche Finger und Zehen, Haarausfall ...
-------->
korniweckerl hat geschrieben:Aber mich würde interessieren wann der Körper wirklich Mangelernährt ist?
na du bist ja lustig... :roll:
was ist denn deiner Meinung nach "mangelernährt"??
also sooo wirklich mangelernährt bist du dann wohl, wenn du tot bist.... :| (wenn du das noch nicht als "wirlich" bezeichenst...)
sorry aber ich verstehe einfach nicht, das jemand der schon solche Symptome aufweist, immer noch nicht überzeugt ist das da eindeutig was im Körper fehlt/schief läuft...
offensichtlicher gehts ja wohl kaum.... :roll:

lieben gruss

CoCoRiCo hat geschrieben:
Ja, das merkst Du dann an den Symptomen. Was meinst Du mit "wirklich"? Der Körper ist "wirklich" mangelernährt, wenn er es schon ist (das klingt ja doof :wink: ). Je nach Schweregrad kann es sein, dass Du daran stirbst oder im Krankenhaus am Tropf landest.

Das kann schnell gehen... Bloß nicht denken, mir passiert das nicht!

lg
Ja aber was sind die Symptome für eine wirkliche Mangelernährung? Das eben aufgezählte schon?
Weil ich kann mir das nicht so vorstellen, weil ich mich nicht als besonders schlimmen Fall sehe^^
mariella hat geschrieben:
korniweckerl hat geschrieben:(enz. Zahnflisch + Mund, Herzrasen, Ausbleiben Periode, Verdauung im A, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, kaputte Immunabwehr, Leistungsschwäche, Brüchige Fingernägel, bläuliche Finger und Zehen, Haarausfall ...
-------->
korniweckerl hat geschrieben:Aber mich würde interessieren wann der Körper wirklich Mangelernährt ist?
na du bist ja lustig... :roll:
was ist denn deiner Meinung nach "mangelernährt"??
also sooo wirklich mangelernährt bist du dann wohl, wenn du tot bist.... :| (wenn du das noch nicht als "wirlich" bezeichenst...)
sorry aber ich verstehe einfach nicht, das jemand der schon solche Symptome aufweist, immer noch nicht überzeugt ist das da eindeutig was im Körper fehlt/schief läuft...
offensichtlicher gehts ja wohl kaum.... :roll:

lieben gruss
Das was schief läuft, weiß ich glasklar, aber dass ich nicht vom einen auf den anderen Tag heilen werde weiß ich auch. Also ich hätte immer gedacht Mangelernährung schaut so aus, dann der ganze Körper eben so down geht, dass er den Kreislauf selbst nichtmehr erhalten kann oder sehr beeinträchtigt ist. Schon in die Richtung Krankenhaus und extrem erledigt.
Klar fühle ich mich an manchen Tagen dem Boden nahe, aber nicht so, als würde ich jeden Moment aufgeben. Soviel Lebenswillen habe ich gesammelt um diesen Kampf jetzt nicht zu verlieren und auch mit allen positiven und negativen Seiten durchzustehen. Ich wünsche mir am Ende heil rauszukommen und daweil geht es mir gut, ich kann stehen, meinen Alltag mit der B geradenoch überstehen, frage mich allerdings wann mein Körper mir das verzeihen wird... Komischerweise kann ich ihm auch nicht verzeihen, dass er so ist wie er ist und an dem Punkt nage ich schon ne ganze Zeit :|
I wait for you.
Damn.
Like a dog.