Liebe Grüsse kitty67
Moderator: Moderatoren
Nein nein, die paar Monate hab ich Zeit, wenn ich bis dort hin nicht zugenommen hab, sollte ich Hormone nehmen, weil ich sonnst dauerhaft Unfruchtbar wäre und das will ich ja auf keinen Fall!Valerie hat geschrieben:Wofür hast du noch ein paar Monate Zeit? Um wieder zuzunehmen? Weil das UG deinem Körper jetzt noch keinen langfristigen Schaden zufügen kann?korniweckerl hat geschrieben: aber ich bin auch froh, dass ich jetzt noch ein paar Monate Zeit habe, in denen ich mich nicht damit beschäftigen muss sondern mich voll auf die Thera konzentriere.
...
Das ist sehr falsch!
Hast du eines? Wie halten die so?kitty67 hat geschrieben:ja also so schlimm sieht das jezt auch nicht aus ausserdem kann man es auch da aufkleben wo man es nicht sieht , also ehrlich wen es um Verhütung geht soll sie sicher und nicht schön sein
Ja werd ich machen, vor allem weil ich später unbedingt eine eigene Familie haben will!joliana hat geschrieben:
ok, dann haben wir das wohl falsch verstanden. dann hast du wohl noch ein bisschen zeit. aber dann handle rechtzeitig...
Hm, ja ich hatte öfters das Prob wegen Pille und FA, weil meine Verdauung auch mir zu oft streiche spielt. Werd mir das auf jedem Fall im Kopf behalten, danke!kitty67 hat geschrieben:Ja ich hab eins, hält wunderbar reisst auch nicht ab beim schwimmen oder anderen beschäftigungen!
Kann es sehr empfehlen im Bezug auf diese Krankheit:
Pille wirkt bei erbrechen und durchfall medis nicht mehr 100%
Spirale und 3 Monatsspritze : Nach zu langer anwendung besteht die Gefahr gar nicht mehr ss zu werden.
Pflaster: sehr verträglich , keine gewichtszunahm Probleme wirkt in jeder situation und man muss nicht jeden Tag dran denkenAber eben, jedem das seine
So weit ich weiss sind die Dosen die das Hormonpflaster abgibt sehr gering. So gering sogar, dass man sich nach körperlichen Eingriffen, wie z.B. eine Narkose bei einer OP, nicht mehr auf die Verhütungsqualitäten des Pflasters verlassen darf. Dahingegen ist die Pille eine Keule, weil du sie nur einmal am Tag nimmst und die Hormonkonzentration daher so groß sein muss, dass sie auch abends/nachts noch nicht unter einen bestimmten Schwellenwert gesunken ist. Das ist zumindest das, was mir gesagt wurde und was in meinen Ohren auch plausibel ist.joliana hat geschrieben:die hormonausschüttungen, die es ja beim pflaster auch in massen gibt...
Welche gemeine Auswirkung meinst du damit? Was ist für dich lange?und auch hormonelle verhütungsmittel, also pille und pflaster, haben auf dauer gemeine auswirkungen auf den körper... sollte man eigentlich alles nicht zu lange machen.