Re: Pille - & trotzdem kotzen?

Also zum einen: Wen die Blutung ausbleibt ist das sehr sehr ungesund für deinen Körper und zweitens: Habt Ihr noch nie was vom Verhütungspflaster gehört? Aufkleben 3 Wochen/ jede Woche ein neues, sichere Verhütung, wirkt auch bei Durchfall Erbrechen, Medikamente oder anderem und wansinnig teuer ist es nun auch nicht. Ich nehme das seit einem Jahr und es ist wirklich super . Also sooo schwer kann Verhütung ja nicht sein :lol:

Liebe Grüsse kitty67
weine nicht weil alles vorbei ist, sondern lächle weil es schön war.

Valerie hat geschrieben:
korniweckerl hat geschrieben: aber ich bin auch froh, dass ich jetzt noch ein paar Monate Zeit habe, in denen ich mich nicht damit beschäftigen muss sondern mich voll auf die Thera konzentriere.
...
Wofür hast du noch ein paar Monate Zeit? Um wieder zuzunehmen? Weil das UG deinem Körper jetzt noch keinen langfristigen Schaden zufügen kann?
Das ist sehr falsch!
Nein nein, die paar Monate hab ich Zeit, wenn ich bis dort hin nicht zugenommen hab, sollte ich Hormone nehmen, weil ich sonnst dauerhaft Unfruchtbar wäre und das will ich ja auf keinen Fall!
Das es jetzt schon schädlich ist, weiß ich ... aber zum Glück ist mein UG nicht so schlimm, also keine Sorgen :D
Für mich heißts jetzt mal weiter Thera machen und wenn ich in ein paar Monaten noch keine Besserung habe, wieder Hormontherapie und im Notfall kann ich dann wieder ein paar Monate pause machen. Mein Arzt meinte, es ist wichtig dieses Organ quasi immer wieder zu nützen, er verglich es mit einem Auto dass man stehen lässt, was ich in dem Moment irgendwie zum schmunzeln fand wegen der Aussage "Wenn du nicht hin und wieder mit deinem Auto fährst kriegst du nen Totalen" ^^ Also wenn ich aufpass und da brav dran bleib, bleiben mir hier anscheinend gsd keine Langzeitschäden, sofern ich ebn die Hormonthera mach.
kitty67 hat geschrieben:ja also so schlimm sieht das jezt auch nicht aus ausserdem kann man es auch da aufkleben wo man es nicht sieht , also ehrlich wen es um Verhütung geht soll sie sicher und nicht schön sein :lol:
Hast du eines? Wie halten die so?
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

ok, dann haben wir das wohl falsch verstanden. dann hast du wohl noch ein bisschen zeit. aber dann handle rechtzeitig...

@kitty67: ja, ich meinte damit nur, dass die vorteile eines pflasters für mich nicht die vorteile der pille überwiegen. weil dein beitrag so klang als wäre das pflaster das absolute optimum. wenn das für dich so ist, dann ist es ja schön, aber für mich wäre es nichts. jedem das seine ;)
Zuletzt geändert von joliana am So Jan 09, 2011 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ja ich hab eins, hält wunderbar reisst auch nicht ab beim schwimmen oder anderen beschäftigungen!
Kann es sehr empfehlen im Bezug auf diese Krankheit:
Pille wirkt bei erbrechen und durchfall medis nicht mehr 100%
Spirale und 3 Monatsspritze : Nach zu langer anwendung besteht die Gefahr gar nicht mehr ss zu werden.
Pflaster: sehr verträglich , keine gewichtszunahm Probleme wirkt in jeder situation und man muss nicht jeden Tag dran denken :wink: Aber eben, jedem das seine :lol:

wenn du gekotzt hast kannst du die pille locker nachnehmen, außerdem wirkt sie nur nicht wenn du in den 3 stunden nach der einnahme kotzt. außerdem brauchst du im langzyklus deine tage nicht mehr haben, was ein mitgrund ist dass ich sie nehme. gewichtszunahme gibts mit der richtigen pille auch keine. sorry, wenn du hier werbung fürs pflaster machst muss ich glatt gegenwerbung für die pille machen, weil ich sie bis auf die hormonausschüttungen, die es ja beim pflaster auch in massen gibt, wirklich gern habe.
und auch hormonelle verhütungsmittel, also pille und pflaster, haben auf dauer gemeine auswirkungen auf den körper... sollte man eigentlich alles nicht zu lange machen.
Zuletzt geändert von joliana am So Jan 09, 2011 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ich habe es nicht nötig hier für iergendwas Werbung zu machen ich bin zufrieden mit dem was ich habe und mache mir auch keine Gedanken darüber , ich schreibe einfach meine Meinung dazu und dafür ist diese Seite ja auch da :wink:
Wie gesagt jedem das seine, aber 4 Seiten über Verhütung , so schwer kann es ja nicht sein das passende zu finden ob es das beste ist kommt immer auf die Person an, da jeder individuell ist, was ja auch gut so ist und weswegen es ja auch so viele verschiedene Varianten gibt :wink: Und bei solchen Fragen kann man sich ja auch an die FÄ wenden, die kann auch die nötige Auskunft erteilen :wink:

der thread ist ja zur diskussion da. und deswegen darf ich ja auch kritisieren was du schreibst - weil es ein austausch ist und andere ja auch was davon haben sollen, und nicht nur "dies ist toll und das ist toll".
außerdem gehts ja um mehr als welche verhütungsmethode die beste ist, siehe das thema mit "keine tage bei UG" das wir gerade hatten.

joliana hat geschrieben:
ok, dann haben wir das wohl falsch verstanden. dann hast du wohl noch ein bisschen zeit. aber dann handle rechtzeitig...
Ja werd ich machen, vor allem weil ich später unbedingt eine eigene Familie haben will!
kitty67 hat geschrieben:Ja ich hab eins, hält wunderbar reisst auch nicht ab beim schwimmen oder anderen beschäftigungen!
Kann es sehr empfehlen im Bezug auf diese Krankheit:
Pille wirkt bei erbrechen und durchfall medis nicht mehr 100%
Spirale und 3 Monatsspritze : Nach zu langer anwendung besteht die Gefahr gar nicht mehr ss zu werden.
Pflaster: sehr verträglich , keine gewichtszunahm Probleme wirkt in jeder situation und man muss nicht jeden Tag dran denken :wink: Aber eben, jedem das seine :lol:
Hm, ja ich hatte öfters das Prob wegen Pille und FA, weil meine Verdauung auch mir zu oft streiche spielt. Werd mir das auf jedem Fall im Kopf behalten, danke!
I wait for you.
Damn.
Like a dog.

joliana hat geschrieben:die hormonausschüttungen, die es ja beim pflaster auch in massen gibt...
So weit ich weiss sind die Dosen die das Hormonpflaster abgibt sehr gering. So gering sogar, dass man sich nach körperlichen Eingriffen, wie z.B. eine Narkose bei einer OP, nicht mehr auf die Verhütungsqualitäten des Pflasters verlassen darf. Dahingegen ist die Pille eine Keule, weil du sie nur einmal am Tag nimmst und die Hormonkonzentration daher so groß sein muss, dass sie auch abends/nachts noch nicht unter einen bestimmten Schwellenwert gesunken ist. Das ist zumindest das, was mir gesagt wurde und was in meinen Ohren auch plausibel ist.
und auch hormonelle verhütungsmittel, also pille und pflaster, haben auf dauer gemeine auswirkungen auf den körper... sollte man eigentlich alles nicht zu lange machen.
Welche gemeine Auswirkung meinst du damit? Was ist für dich lange?

Das Pflaster nervt, aber ist in meinen Augen immer noch das geringste Übel. Spiralen werden ja anscheinend erst eingesetzt, wenn die Frau schon eine Geburt hinter sich hat.
Zuletzt geändert von Lupus am Mo Jan 10, 2011 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

ach so, na das macht sinn, was du da über die hormonstärke von pille und pflaster sagst. ich fände es doof es immer tragen zu müssen, bei meinem geschick würde es abfallen, und ich hasse es etwas ständig an mir haften zu haben. aber gesünder scheint es ja dann wirklich zu sein. gilt das auch für das stäbchen, das ja auch dauerhaft im körper ist?

"lange" heißt für mich 10 jahre oder so.
die nebenwirkungen kennt man ja, thromboserisiko etc. muss nicht eintreffen, kann aber. das war als antwort auf die eventuelle nebenwirkung der spirale gemeint, unfruchtbar zu werden. es ist beides unwahrscheinlich, aber es kann sein.

was die spirale angeht, das kommt auf den frauenarzt an. meine frauenärztin würde mir die spirale auch nicht gerne einsetzen, selbst wenn es bei mir anatomisch möglich wäre. es muss schon was dran sein, dass sie für junge frauen nicht so geeignet ist. ich kenne aber selber 2 frauen zwischen 20 und 25 die sie haben, und sie kommen gut damit zurecht.