Re: Weight Watchers

ksiezniczka!. hat geschrieben:ALLE hier im Forum haben oder hatten ein scheiß essverhalten. Da finde ich, sollte jder Weg, der eine Chance bietet ein stück in richtugn gesund zu gehen, doch gut sein ?
das sehe ich auch so. ob man einen essensplan hat oder einem punktesystem folgt...wo ist da der große unterschied?! eraubt ist, was hilft! vor allem, wenn auch deine therapeutin hinter der idee steht, kann es so verkehrt nicht sein.

eine schwester meiner tante hatte mal ww gemacht, es aber bald aufgegeben. sie meinte, ihr hätten die autoritären regeln dort nicht behagt, besser gesagt, daß man oberlehrerhaft ausgeschimpft wurde, wenn man sich mal an was nicht gehalten hatte. aber das lag wahrscheinlich auch mit den person, die die gruppe dort geleitet hat...jo, das wollte ich noch loswerden ;)

ich drück die jedenfalls die daumen! :D

ksiezniczka!. hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was dein problem ist.
Ähm: :?: :?: Also dazu fällt mir ein: Wer sich rechtfertigt, klagt sich an :wink: Erstens ist es vollkommen richtig von Mel festgestellt: "Wer nach Meinungen fragt, kriegt welche (und sollte diese dann auch akzeptieren) und zweitens: Wenn Du doch derart überzeugt davon bist, warum brauchst Du dann den Zuspruch?? Kapier ich irgendwie nicht. Wenn ich was gut finde und das machen will, dann mach ichs halt und da ist mir doch auch egal, was der Rest dazu meint, bzw. brauch ich dann bei kritischen Stimmen nicht solche Aussagen wie " Ich weiß echt nicht, was Dein Problem ist". Sie hat ihre Meinung, Du Deine und alles ist gut! :wink:

Ja sorry,
es nervt mich einfach nur irgendwie, dass es hier Leute gibt, die einfach immer dagagen sind sobald es ums abnehmen geht. Man kann aber einfach nicht jeden miteinander vergleichen.

Warum ich Zuspruch brauche, wenn ich das Programm eigentlich schon gut finde ? Naja, brauchst du nicht manchmal auch Zuspruch um einen neuen Schritt zu wagen vor dem du irgendwie Angst hast ???

Naja, danke trotzdem für eure lieben Antworten. Es ist ja auch iwie schön wenn sich jmd sorgt :oops: :oops: , aber ich glaube das ist grad bei mir die stelle worum ich mir am wenigsten sorgen mache.

das wird schon und wenn nicht, dann nicht.

Was dir vielleicht mut macht:
was ich vorhin noch vergessen hatte, als ich schrieb meine schwester hätte vor jahren mal weight watchers gemacht - sie war wirklich sehr übergewichtig, seit ihrer Einschulung etwa, hat als sie ungefähr 20 war damit angefangen (jetzt ist sie 31) und hat über 2jahre hin bis zum normalgewicht abgenommen. das hält sie auch immer noch, weight watchers hat auch so ein system um die punkte zu erhöhen wenn man fertig ist. ich weiß nicht, ob sie die punkte noch zählt oder nicht.
Zuletzt geändert von EarlySunrise am Sa Jan 08, 2011 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hey,
ja, man kann wenn man im NG ist in die sogenannte "erhaltungsphase" gehen und dann mehr Punkte essen um sein Gewicht zu halten. Irgendwann hat man das dann denke ich auch ohne punkte zählen raus :).

mal schauen. morgen beginne ich mit dem konzept und bin echt hoch motiviert :)

hey... also, ich bin ja nicht gegen das abnehmen - wirklich nicht! ich finde es gut und richtig, wenn man etwas für sich tun möchte, besonders wenn es auf vernünftigem weg ist. im gegenteil, das ist bewundernswert! und im prinzip wäre genau das auch mein ziel (an dem ich leider immer wieder scheiter...). aber ich kenne diese gedanken von mir: ich bin super motiviert und nehmen mir xy vor, meine mich an punkte oder kalorien klammern zu können und es läuf doch nicht. weil es primär um die seele geht, die eben doch krank bleibt... dann bin ich tieftraurig, werfe alles hin und verhalte mich schlimmer als zuvor! und das wünsche ich dir einfach nicht. es ist sicher ein versuch wert, leg los. aber erwarte nicht zu viel von dir sondern geb dir raum, den weg langsam zu gehen und nicht gleich in einem satz auf die spitze des berges zu höpfen. der sicherste weg ist meist doch der längste...
Wer die Vergangeheit in der Gegenwart lebt, hat für die Zukunft keine Perspektive...

ksiezniczka!. hat geschrieben:Ja sorry,
es nervt mich einfach nur irgendwie, dass es hier Leute gibt, die einfach immer dagagen sind sobald es ums abnehmen geht. Man kann aber einfach nicht jeden miteinander vergleichen.
Warum ich Zuspruch brauche, wenn ich das Programm eigentlich schon gut finde ? Naja, brauchst du nicht manchmal auch Zuspruch um einen neuen Schritt zu wagen vor dem du irgendwie Angst hast ???

Naja, danke trotzdem für eure lieben Antworten. Es ist ja auch iwie schön wenn sich jmd sorgt :oops: :oops: , aber ich glaube das ist grad bei mir die stelle worum ich mir am wenigsten sorgen mache.

das wird schon und wenn nicht, dann nicht.
Vielleicht solltest du dir dann kurz ins Bewusstsein rufen, dass es hier Leute gibt, die über eine Diät in die Essstörung gerutscht sind und bei denen natürlich alle Alarmglocken schrillen.
Mir z.B. ist es so ergangen und ich habe die Diät auch nicht angefangen mit dem Ziel magersüchtig oder untergewichtig zu werden.
Hätte man mir das damals gesagt, hätte ich niemals auch nur annähernd geglaubt, dass mir das passieren könnte und dennoch ist es so gekommen.

Natürlich kann das bei dir ganz anders laufen, aber dennoch wecken solche Threads die Erinnerungen an das eigene Leid und das macht etwas mit den Menschen.

Vielleicht würdest du mehr Zuspruch in einem Forum erhalten, in dem es um gesundes Abnehmen geht. Da ist das Thema nicht so angstbesetzt.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Naja, ich weiß ja warum die Alarmglocken hier schrillen. Deswegen habe icha uch von Anfang an versucht zu erklären, dass ich eben nicht durch eine Diät oder sowas da reingerutscht bin. Und dass ich lange hier bin um zu wissen wie schnell sowas geht. Ich habe versucht zu erklären, dass es mir ums GESUNDE abnehmen geht und dass ich weiß WO ich aufpassen muss.
cooky hat geschrieben:Vielleicht würdest du mehr Zuspruch in einem Forum erhalten, in dem es um gesundes Abnehmen geht. Da ist das Thema nicht so angstbesetzt.
Ich möchte aber nicht nach übdf 5 Jahren hier weg, nur weil ich jetzt etwas neues probiere :(
Außerdem ist meine Vergangenheit ja dadurch nicht weg und ich glaube, dass man in einem normalen Forum mich auch nicht so gut verstehen würde, weil eben nmd dort weiß was passiert wenn man nicht aufpasst....
versteht ihr ?

ksiezniczka!. hat geschrieben:Naja, ich weiß ja warum die Alarmglocken hier schrillen. Deswegen habe icha uch von Anfang an versucht zu erklären, dass ich eben nicht durch eine Diät oder sowas da reingerutscht bin. Und dass ich lange hier bin um zu wissen wie schnell sowas geht. Ich habe versucht zu erklären, dass es mir ums GESUNDE abnehmen geht und dass ich weiß WO ich aufpassen muss.
cooky hat geschrieben:Vielleicht würdest du mehr Zuspruch in einem Forum erhalten, in dem es um gesundes Abnehmen geht. Da ist das Thema nicht so angstbesetzt.
Ich möchte aber nicht nach übdf 5 Jahren hier weg, nur weil ich jetzt etwas neues probiere :(
Außerdem ist meine Vergangenheit ja dadurch nicht weg und ich glaube, dass man in einem normalen Forum mich auch nicht so gut verstehen würde, weil eben nmd dort weiß was passiert wenn man nicht aufpasst....
versteht ihr ?
Jetzt versuche ich es dir nochmal zu erklären: Ich habe damals auch geglaubt, dass mir das nicht passieren kann. Ich hatte ein magersüchtiges Mädchen in der Klasse und so wollte ich nie werden. Ich habe mich zuerst auch gesund erhnährt, ich habe auch geglaubt, dass ich genau weiß auf was ich schauen muss und dennoch ging es nach hinten los.
Das muss bei dir natürlich nicht sein, aber ganz sicher kann man das glaube ich nicht sagen...
Aber gut, das ist meine Meinung.

Und ich möchte dich keinenfalls in ein anderes Forum verweisen oder dich von hier wegscheuchen. Nur wenn du hier darüber schreibst, musst du damit rechnen, dass der Zuspruch nicht soo groß sein wird, wie in einem Forum in dem das Thema Abnehmen einen "gesünderen" Ruf hat.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

ksiezniczka!. hat geschrieben:AAAAAAaaaaaaaaaaaah Ja, Ich hab doch verstanden warum irh euch sorgt

ABER was soll ich denn eurer Meinung nach tun ? Einfach nichts tun ??? Nur weil es ein Risiko gibt ?
Nein, das habe ich auch nicht gesagt. Probier es aus, denn anscheinend ist es dir ein großes Bedürfnis und ich denke, man sollte nichts unversucht lassen.
Wenn es nicht klappt sind wir da und fangen dich auf ;) Von mir hörst du sicher kein "Ich habs dir doch gesagt!". Ich fände es wunderbar, wenn dir das Programm helfen würde - ganz ehrlich! Denn ich selbst hätte wahrscheinlich auch nicht so sehr ums Durchhalten gekämpft, wenn ich mich selbst nicht wirklich gern gehabt hätte. Und bei mir hängt dieses gerne-haben immer auch ein Stück mit meinem Aussehen zusammen.
Natürlich habe ich dabei kein krankhaftes Ziel vor Augen gehabt, aber ich wollte mich wohl fühlen. Deinen Wunsch kann ich nur zu gut nachvollziehen und es war leichter nicht zu erbrechen, als ich mich in meinem Körper wohl fühlte.

Eine Freundin von mir hat mit WW auch abgenommen. Ich glaube sie hält ihr Gewicht auch ganz gut ;)

Achja, beinahe hätte ich es vergessen: Bei solchen Sachen bin ich nie für "Nichts-Tun", denn "Nichts-Tun" heißt in der Situation zu verharren und das ist sicherlich in unserem Fall die schlechterste aller Ideen.

Alles Liebe,
Cooky
Zuletzt geändert von cooky am Sa Jan 08, 2011 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

Immer wieder gerne :)

Versuch halt die Kritiker hier nicht als Kritiker zu sehen, sondern als Leute die sich halt Gedanken um dich machen. Es meint sicher niemand böse oder will dich davon abhalten etwas Neues auszuprobieren.

Mir geht es rein vom Äußerlichen her jetzt super gut. Ich habe durch die 5-jährige Bulimie doch einiges zugenommen. Im September 2009 habe ich dann angefangen nicht mehr zu erbrechen und bis 23. Dezember 2010 durchgehalten.
In der Zeit habe ich abgenommen und es passt für mich super. Ich bin nicht im UG und hatte einen normalen Stoffwechsel und sowohl Hunger- als auch Sättigungsgefühl. Leider hat mich Weihnachten und das zu-Hause-sein-müssen wieder in die Bulimie geworfen.
Aber ab Montag wirds wieder... ich glaub daran *g*

Du wirst das sicher gut meistern.
Eines möchte ich dir nur mitgeben: Versuche die Punkte die du verwenden kannst so zu verplanen, dass es eine ausgewogene Ernährung ist und beweg dich dabei.
Dann wird das schon =)

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Hallo :),

ich dachte ich berichte einfach mal. Vielleicht kann ich eure Sorgen ja ein wenig beruhigen.

Seit 3 Tagen ernähre ich mich jetzt nach dem Konzept und ich múss sagen, dass ich mich wirklich sehr sehr gut fühle.
Ob das waagentechnisch was bringt weiß ich natürlich nocht nicht, aber das werde ich ja sehen.

Wcihtig ist erstmal, dass es mir grad richtig gut damit geht.

Ich habe jeden Tag 3 mal am Tag gegessen und zwischendurch noch ne Zwischenmahlzeit wie Obst oder so. Erstaunlicherweise kann ich sogar richtig viel essen, sofern ich das richtige esse.
Es tut meinem Körper scheinbar richtig gut regelmäßig zu essen. Und da ich ja eine vorgebene Punktzahl habe, habe ich auch garkein schlechtes Gewissen beim essen. Im Gegenteil, ich kann es seit langem sogar wirklich genießen. Ich nehm mir Zeit (auch wenn ich sie nicht habe) die Mahlzeiten vorzubereiten und bewusst zu essen anstatt nur nebenher.

Vor allem ist es aber auch sehr ausgewogen. Ich esse viel Gemüse und manchmal Obst. Außerdem wird auch darauf geachtet, dass man gesunde Fette, Milchprodukte (Calcium) und genug Flüssigkeit zu sich nimmt.
Also ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich das so durchhalte :). Durchhalte ist eigentlich ein falsches Wort, denn es ist garnicht schwer :). Ich hatte nicht einmal einen Heißhungeranfall.

Einmal hatte ich ziemlich Hunger auf was süßes und habe dann ein paar gummibären essen. Ich muss sagen, die wenigen gummibären, die ich bewusst gegessen habe ohen schlechtes Gewissen, weil ich wusste dass sie super in meinen Plan passen, die haben viiiiel besser geschmeckt als die Tütenweise, die ich sonst in mich reingeschaufelt habe.

Wenn das ganze jetzt auch noch eine Abnahme bringt (was gesundheitstechnisch nötig ist), dann bin ich sehr sehr zufrieden :). Ich merke einfach, dass mir das mega gut tut.

:)

Konnte ich euch beruhigen ?
lg knisie :)

Hey knisie,
danke für deine PN. :D

Dein Bericht hört sich doch supi an. Du hattest von Anfang an das Gefühl, dass dir das Programm helfen könnte.
Meistens ist es dann auch so und da sollte man sich schon auf sein Bauchgefühl verlassen.
ksiezniczka!. hat geschrieben:Konnte ich euch beruhigen ?
Ja klar und ich wünsche dir, dass es weiter so läuft und berichte weiter, bin gespannt!

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer