Tagesbilanzthreads sinnvoll???

#1
Mir ist ein Gedanke gekommen, von kendra's Thread her. Was würdet ihr davon halten, wenn wir Tagesbilanzthreads aufmachen, in denen jeder einmal abschließend sein Essverhalten, sein Sportverhalten, sein Ruhe finden etc. beurteilen kann?
Zuletzt geändert von aymone am Do Feb 17, 2011 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

#2
hi
eigentlich eine recht gute idee, aber muss das für MICH sein?
ich wil meinen tag garnicht so durschauen, schauen was ich richtig und was falsch gemacht habe
alle so genau zu durchforschen und analysieren
es bringt mich persöhnlich nicht weiter

aber wen es dir und anderen hilft dann macht das ;)

lg tear

#3
Ja, ich stimme tear zu. Is noch öder als Tagebuch schreiben, finde ich. Das ist so ein zerklauben von Details, und eine innerliche Auflistung der schlechten Dinge (auch wenns nur gute gab)
Ausserdem, wen interessiert MEIN TAGESABLAUF????

Ich find das is genauso sinnlos, und ja, ich meine sogar GEFÄHRLICH wie ein "Esstagebuch".

Aber wenn Ihr wollt, ich stehe auch nicht im Weg. Aber bitte beantragt dafür ein Extra-Forum (oder macht zumindest einen Extra-Thread), denn ich finds irgendwie ungut, wenn dann jeder alles mit seinen Tages-Details zuspamt.

Gruss,
Monica Lewinskij

#4
ich für meinen Teil würde das auch nicht machen...erinnert mich an die ganzen Pro-Foren, wo jeder bis auf jedes kleinste Bröselchen auflistet, was er gefuttert hat und dann entweder bejubelt, bemitleidet oder gerügt wird von den anderen. Ich weiss´schon, dass du das so gar nicht meinst. Aber ich versuche durch mehr Laufen-lassen und weniger analysieren zu einem normaleren Lebenslauf zu kommen. Und fühle mich durch das täglich notieren (müssen) zu eingeschränkt, diszipliniert und kontrolliert. Ich denke nämlich, auch dieses notieren, rekapitulieren und "reanalysieren"(?) ist eine Form von Kontrolle und regt dich zu Disziplinierungsmaßnahmen an. Z.B. du hast zu wenig relaxt, zu hastig gegessen und zu viel gearbeitet, obwohl du auch 50% der Hausaufgaben erst morgen machen müsstest. Also großes Minus als Tagesbilanz. KONTROLLE! Lass doch mal deinen Bauch sprechen. Setz dich hin und frag dich wie du dich gerade fühlst und was du heute noch mahcen musst und was noch Zeit hat. Frag dich worauf du gerade wirklich Lust hast. und dann übe dem schrittweise nachzugeben. Dafür brauchst du gar nicht erst groß aufschreiben, wie der Tag gelaufen ist, wenn der Tag schon vorbei ist. Vielleicht schaffst du es schon vor Tagesende mal innezuhalten und vielleicht auch nur kurz mal etwas zu tun, was dein "Bauch" will.

#5
Hm...ich schreib halt immer alles auf um besser drüber nachdenken zu können...

Ok, ich soll nicht so viel denken, aber, ach ich weiß nicht...war nur so ein Gedanke...
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.

#6
dann mach es doch für dich.. wenn du denkst, dass es dir hilft =) musst es ja nicht ins forum stelln.. bleibt aber dir selbst überlassen würd ich mal sagen..