Re: Wildwasser, Zartbitter, Kaktusblüte, Dunkelziffer und co

ich habe grade eben erst alles gelesen. finde toll wie ihr euch unterstuetzt!
kommt wahrscheinlich zu spaet, aber ich wuensche dir viel kraft und mut! du schaffst das. ich bin sicher, das wird gar nicht so schlimm oder nimmt dir vielleicht sogar einiges an gewicht von den schultern...
bin gespannt auf deinen bericht!
liebe gruesse
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Halialo,

danke für deine lieben Worte Mary Jane.
Joa wie wars...
Sagen wir mal so: Umso näher ich kam desto nervöser wurde ich. Kurz habe ich überlegt einen Rückzieher zu machen, bin dann aber doch hin.
Von außen sah es gruselig aus. Großer langer Flur und dann eine große Tür die so ein milchiges Glas hatte dass man nichts durch sehen konnte. Wirkte irgendwie wie so eine "sicherheitszone".
Jedenfalls wurde ich dann wirklich freundlich begrüßt. Ich habe mich die ganze Zeit an meine Jacke geklammert und sie hat mir direkt angeboten mir ein Kissen zu geben was ich festhalten kann. Weil ich so nervös war und mit meinen Fingern rumgefummelt habe, bekam ich direkt einen Igelball....!

Das Gespräch war auch echt gut...Ich darf wiederkommen und gehe ab nächstes Jahr vielleicht in eine Gesprächsgruppe dort für junge Frauen. Sie hat mich gefragt ob ich die Gespräche jetzt bei ihr machen möchte oder bei der Frau die nachher die Gruppe macht. Mir fiel es schwer irgendwas zu sagen....! Ich woltle lieber bei ihr bleiben, aber hatte irgendwie angst, dass sie das nicht möchte und mir deswegen anbietet zu der anderen frau zu gehen....

ich hab auch das bedürfnis ihr nochmal über die onlineberatung zu schreiben und so danken, weiß aber nicht ob ich das jetzt noch darf und ach ka :roll:

Hey du,

Klar darfst du ihr schreiben :D Ist ja lieb das mit demKissen und dem Igelball - typisch Wildwasser-like :D
Ich denke auch nicht, dass sie dir angeboten hat bei der anderen Gespräche zu machen, weil sie dich loswerden will, sondern weil sie möchte, dass du dir frei nach Sympathie den Berater aussuchen kannst, den du möchtest.
Die sind doch einfach lieb und rücksichtsvoll dort :D

Kann deine Ängste dennoch verstehn, ich hab die auch immer wieder.

Ich finds toll, dass du so weit gegangen bist!!!!

Bussi,
Naturelle

Hey :)
danke für deine Antwort.
SIe hat mir nochmal geschrieben, dass ich gerne weiter bei ihr bleiben kann :).

Oh man, diese Woche war echt Chaos. Erst war ich mega euphorisch und konnte es kaum bis zum nächsten termin abwarten und danach gingen die zweifel los. mir kamen semtliche argumente warum ich nicht das recht haben sollte dorthin zu gehen. und tausend "beweise" dass das alles doch nicht passiert ist und so.

Ich weiß, wahrscheinlich ist das normal, aber trotzdem anstrengend :(.

Alles Liebe,
knisie

Heute war mein dritter Termin bei Zartbitter…
Wenn ich ihm ein Adjektiv zuordnen würde, wäre dies wohl in erster Linie „krass“.
Wir haben über Grenzen geredet: Wo meine sind, ob ich die überhaupt kenne, wer diese überschreitet und so was halt. Jedenfalls kamen wir dann in dem Zusammenhang auf meine Mutter, und Frau Zartbitter fragte mich was für Anteile in mir sind im Bezug auf meine Mutter. Das war ganz schön schwer, aber irgendetwas musste ich ja sagen, also war das Ergebnis:
1. den Teil der noch ganz klein ist. Der ihr mit ausgestreckten Armen hinterherläuft. Weint, in den Arm genommen werden möchte. Nicht gesehen wird. Dem nicht geglaubt wird. Der sich so sehr nach körperlicher, nicht sexualisierter Liebe sehnt. Der auch heute noch immer rauskommt und sich wünscht jemand singt zum einschlafen ein Schlaflied, streichelt über den Kopf usw.

2. den Teil der heute erwachsen ist und der ein Kopf Typ ist und daher weiß, dass es nicht sein kann dass man sein Leben jahrelang auskotzt, bis zur Notaufnahme ritzt, sich umbringen will usw. , wenn man ein tolles Leben hatte. Und dem es schwer fällt zu entscheiden ob er der eigenen Wahrnehmung glauben soll, oder das was ihm von der Familie erzählt wird…

Es war total schwer den ersten Teil zu sehen. An sich habe ich schon immer voll ein Problem das innere Kind wahrzunehmen (bestimmt auch, weil ich es am liebsten erschießen würde). Mir hat es geholfen (auch wenn das sehr schlimm war), dass Frau Zartbitter oft die Stimme meines 1.Kindes übernommen hat und für das Kind gesprochen hat. Das hat mich so berührt und traurig gemacht. Aber irgendwie konnte ich es richtig fühlen. Wir haben eine Puppe bestimmt, die das Kind darstellen soll. Sie hat es neben mich gesetzt und irgendwann sollte ich auf den Platz des kleinen Kindes gehen und sagen wie es sich fühlt. Das war irgendwie ganz schön krass, aber es hat mir geholfen zu sehen wie es sich fühlt. Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals mitmachen würde, aber die Art der Frau hat mir so viel Sicherheit gegeben, dass das irgendwie ging.

Ansonsten bin ich bei der Frage weitergekommen warum meine Mutter immer sagt es war alles so toll und mein Gefühl mir sagt, dass ich sehr gelitten habe. Ich glaube sehr wohl dass meine Mutter sich gekümmert hat und wir immer alles hatten. Aber sie hat sich um ihr Kind gekümmert was so sein sollte wie sie es wollte und nicht um mich und um meine belange. Sie hat getan was die Außenwelt sehen sollte, aber nicht was ich eigentlich brauchte. Sehr geschockt und traurig gemacht hat mich als Frau Zartbitter mir sagte, dass Sie denkt, dass ich Recht habe und meine Mutter mit den vermeintlichen m*ssbr**ch nicht glaubt, auch wenn sie das immer behauptet.

Ich bin total durcheinander irgendwie, habe aber das Gefühl, dass mich das heute wirklich weitergebracht hat…auch wenn noch voll Chaos in meinem Kopf ist.
Ich habe große Angst, das was da im Moment passiert zu zulassen. Ich habe das Gefühl, das meine ganze Fassade bröckelt und nachher noch mehr schlimmes rauskommt als ich eigentlich dachte . Ich hab Angst vor der Wahrheit.

Als ich dort raus bin und noch ein wenig in der Stadt rumgelaufen bin,, habe ich erstmal alles wieder vergessen….! Und plötzlich im Buchladen, wer steht da vor mir ???? Die Zartbitter Frau mit ihrer Tochter. Ich war richtig geschockt. Sie hat mich nicht gegrüßt (was denke ich Absicht war) und ich war total irritiert. Dann lief Sie mir noch mal über den Weg und sie hat mir zugezwinkert….! Es hat mich beruhigt, dass Sie mich nicht vor tausend Leuten angequatscht hat. Das hat mir Sicherheit gegeben, dass ich bei ihr wirklich sicher bin. Und dann ? Hab ich richtig gemekert wie das kleine hässliche, dumme Kind in mir wieder zum Vorschein kam und die Hände nach der Frau ausgestreckt hat und sie gewünscht hat sie hätte so eine Frau als Mutter 

Ach man nur Chaos….

Zerknitterte Knisie..

Danke cogito.

Ich hab irgendwie Angst. Ich habe das Gefühl, dass ich mich jetzt entscheiden muss. Entweder ich breche das ab und verdränge es wieder schnell, oder ich gehe weiter hin, gehe ein ganz ganz großes Risiko ein und riskiere nich mehr schlimme Sache zu erfahren.

Ich will das garnicht abbrechen. Ich fühle mich dort sehr geborgen und sicher. Aber ich habe echt Angst vor dem was dabei rauskommt. Angst, dass ich das alleine nicht tragen und aushalten kann.
Scheiße man. Immer wollte ich unbedingt, dass die Amnesie rückläufig wird und wollte mich unbedingt an den Täter erinnern können und jetzt....wo ich das Gefühl habe es wird ernst,,,krieg ich so richtig, richtig schiss...

Grade geht es mir so richtig schön mies.
Ich bin einsam. Und ich kann nicht die erwachsene ****** sein. Das Kind kommt immer durch und ich fühl mich so verdammmt einsam und allein. Ich bin traurig, ohne zu wissen warum. Es ist als hätte ich so eine Ahnung davon was noch alles auf mich zukommen wird.

Die Kleine sehnt sich nach der Frau von der Beratungsstelle und dafür schäme ich mich total...
Alles ist grad einfach soooo doof :(.

Hallo ksiezni...

Ich verstehe glaub ich ganz gut, was grad mit dir passiert. Meine KLeine in mir rührt sich auch immer mehr und schreit nach ihrer Thera und das tut weh. Ich meine, dass sie sich rührt, aber es tut auch weh, wenn sie nach der Thera verlangt. Verstehe dich gut, dass du das nicht möchtest, ich will es auch nicht bei mir, weil es noch verletzlicher und abhängiger macht. Trotzdem, brauchen wir sie, denk.
Sache ist nur, (so hat es mir meine Thera gesagt) ist der einzige WEg zur Heilung über die KLeine, auch wenn es ein schmerzvoller Weg ist.
Wünsch dir daher also viel Kraft, dass du diesen Weg weitergehen kannst.

Liebe Grüße
cogito