Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

Hallo,
ich gehe nun ein Thema an,das ich sonst immer dafür nutzen wollte,das "Warum" herauszufinden.
Jetzt will ich darüber reden,wie man damit lebt/überlebt.
Vieleicht stell ich auch irgendwann(mir,Euch,einem Thera)die Frage,ob es möglich ist es wegzukriegen.
Ich hab mir erlaubt zuzulassen,zu fühlen,wie ich mich und die Welt(Gegenstände,Menschen usw.)erlebe.
Schon oft hab ich hier geschrieben,das ich mit Derealisation(Umwelt unwirklich) und Depersonalisation(eingene Person unwirklich) lebe,seit ich 11 bin.
Ich weiß,das auch andere dieses Erleben kennen.
Es sollte nun langsam abgeschlossen sein und ich wollte eigentlich keinen mehr damit nerven(obwohl es keiner weiß im real life,außer Theras).
Aber es quält mich jede Sekunde.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Jan 01, 2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

naja,den Theras hab ich es erzählt,wie es damals begann,aber es kam meist nur ein hmmm,und dann Tipps,wie ich heute skills erlerne und so....
ich muss aber irgendwie diesen grausames Schmerz von damals loswerden.
das ist immer noch wie eingefrohren....
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Jani, ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden hab, doch ich denke,dass es sehr wichtig wäre, dass du alles was du erlebt hast erzählen darfst und zwar so oft,wie es eben nach oben drängt. Irgendwann wird es leichter werden, doch sollange es einem belastet, kommt man nicht frei, denk.

cogito

Jani, ich weiß, ich habe lange nicht mehr hier geschrieben, aber ich lese deine Threads stets mit. Ich werde auch jetzt zuhören. Und ich glaube auch viele andere Forenmitglieder hören dir gerne zu, egal, was du oder das Kind zu erzählen habt. Ich finde es gut, dass du die Kleine befreien willst!

Wünsche dir viel Kraft,
Hörnchen
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

hey jani
ich versteht im Moment zwa bisher nur Bahnhof ;) aber ich höre dir auch gerne zu,
ja,ne,is klar hat geschrieben:mir gehts nicht ums Aufarbeiten der Ursachen,sondern,das dieses Kind von damals,aus der Hölle befreit wird,der Hölle der Angst und Einsamkeit,als alles verschwand.
Ich denke, dass das wichtigste ist die Ursachen aufzuarbeiten um sich zu verstehen und das Kind somit zu befreien.

das Schlimmste,das mir im Leben passiert ist, war aber der Augenblick als die Wirklichkeit und alle Menschen für immer verschwanden.
Ich möchte bei diesem Zeitpunkt bleiben,weil dort die Zeit stehen geblieben ist für mich.
Ich bin dort gefangen,dort muss ich ansetzen.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

weißt du denn warum das plötzlich so war ?
sowas kommt ja nicht aus dem nichts ?

und was ist mit tines Idee ????
Mit solchen Übungen ???? Ich habe sowas auch für Dissoziationen geraten bekommen. Das ist ja sowas ähnliches. Nur, dass es für den Moment wohl extremer ist, dafür aber nur zeitweise ist. Und wenn du jetzt sagst "sowas kann ich nicht". Ich kann sowas auch nicht, ABER mir haben viele Leute gesagt, dass man das lernen kann und lange zeit immer und immer wieder üben muss !!
Also ?

Kann ich jetzt nicht alles so spontan wieder geben. Aber ich könnte schwören, dass es HIER stand.
Es ging um Übungen um sich in die Realität zurück zu finden (wie zb. das mit dem sehen, hören, fühlen und so)

Vllt. hat sie es auch gelöscht ?
oder ich hab hallus