Re: ich bin neu und brauche rat..

hallo ninalisa!

hmm... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich dir antworten soll :oops:

ich ertappe mich auch noch oft dabei, wie ich darüber nachdenke, was ich gegessen habe und mich frage, ob es zu viel war.
ich weiß nicht, ob diese gedanken jemals wieder verschwinden :roll:
solange es nur DIESE gedanken sind und es nicht weitergeht, kann ich aber damit leben. man muss nur wissen, wo die grenzen liegen.
dass du aber für januar schon eine diät planst, ist natürlich nicht gerade förderlich im bezug auf die ES. sei vorsichtig, dass du nicht wieder weiter abrutschst. auf dem besten weg dorthin bist du bereits :?

aber was könntest du dagegen tun?
es ist schomal gut, dass du merkst, dass du wieder auf die schiefe bahn geraten könntest... JETZT kannst du noch alles in eine andere richtung lenken!

hi..
schön von dir zu hören.Ich weiß dass ES NICHTS tolles ist sondern eine ernste Krankheit.
Aber ich kann einfach nicht anders als mich über meinen Körper zu difinieren. Es ist nicht so wie bei normalen Frauen dass sie ein bisschen unglücklich sind wenn sie *kg zugenommen haben oder ihre KFA wasser und Muskelanteile nicht den Idealmaßen entsprechen vielleicht wenn sie lust haben mal 1 oder 2 mal in Fitnessstudio gehen ich fühl mich dann wie ein Monsten und fange an mich zu eckeln und kann meinen Mann auch nicht verstehen dass er mich noch ansehen kann ohne zu Kotz***.Ich habe inzwischen die ursache gefunden nämlich meine Mutter da sie mich schon im alter von 4 Jahren das 1. mal auf diät setzte und das dann auch so durchgehend geblieben ist und sie mich mit *kg das ich verlor mehr liebte und stolzer war aber wenn ich nicht abnahm oder sogar mal zu dann hat sie angefangen mich zu schlagen oder mich psychisch fertig gemacht du fettes schwein nimm ab oder oder .....ja chamante frau meine Mutter

lg Nina
Man muss das Leben nehmen wie es kommt und das Beste draus machen

hallo ninalisa!
NinaLisa hat geschrieben:Ich habe inzwischen die ursache gefunden nämlich meine Mutter
wie bist du darauf gekommen, dass deine mutter die ursache sein kann?

ich kann mir schon vorstellen, dass es der auslöser für deine ES war. vor allem, wenn sie wirklich nur stolz auf dich war, als du abgenommen hast. so etwas verstehe ich einfach nicht... wie kann man als mutter so sein?!

bist du denn jetzt eigentlich in therapie?
wie geht dein mann mit all dem um?
er wollte dir doch helfen? bzw versuchen, gemeinsam zu essen etc?

naja meine Mutter war unglaublich ergeizig und perfektionistisch.Dass hat sie vorallem an mir ausgelassen kleines Beispiel in der Schule waren alle noten unter 2+ inakzeptabel.Ich wurde dann auf eine Privatschule geschickt die nach 2 Jahren nicht mehr gut genug war dann kam ich auf ein Eliteinternat wo zum einen das lernpensum ungeheuer groß war zum anderen man nur akzeptioert wurde wenn man modelmaße und ein hübsches gesicht hatte. es dauerte nicht lange da war ich dort everybodys darling womit der Druck noch größer wurde ich wurde Schulsprecherin und meine Mutter wurde immer stolzer was mich in meiner ES bestärkt hat wenn man aus allen richtungen Bestetigung und und komplimente fand.dann habe ich meinen Mann kennengelernt der mich so liebte wie ich war und zum ersten mal habe ich diese schicki micki welt in der mehr schein als sein ist in frage gestellt .....

wie es mit meinem Mann läuft gute Frage es belastet unsere Beziehung schwer er versucht an mích ranzukommen abe irgenntwie haben wir den Draht zueinander verloren obwohl wir uns noch lieben hoffendlich schaffen wir es

ich hab mir gerade meinen Text durchgeleswen der ließt sich ja wie aus einem billigen teenfilm sry...

Hallo...
Ich habe die letzte Nacht mit meinem Mann die nacht durchgemacht wir haben lange geredet und ich denke das wir auf einem guten weg sind wir tu´n unser bestes..ich hab aber irgenntwie das Gefühl dass durch die ES ich an Macht über mich gewonnen habe ......irgenntwie kann ich innerhalb von 2 min dafür sorgen dass ich keinen Hunger mehr habe und das finde ich irgenntwie klasse ich weiß auch nicht was los ist....

Also ich denke da ein wenig anders ...es mag sein das deine Mutti der Auslöser war aber wasman im Endeffekt daraus macht und ob man das ganze dann weiter lebt liegt an einem selber...Ich habe auch ´wegen meinem Ex Freund damit angefangen aber er war dann weg und ich hab trotzdem weitergemacht ...man sollte sich nicht immer Gründe oder Entschuligungen suchen sondern Dinge die einem raushelfen...

hallo
kann sein ich möchte meine ES auch nicht entschuldigen oder erklären schließlich war ich es die sich den Finger in den Hals gesteckt hat nicht meine Mutter aber ich wollte damit nur sagen dass es meißtens Gründe von außen sind die einen darein treiben und je eher man diese erkennt desto schneller kann man daran arbeiten und sich dagegen imun machen...

jeany hat geschrieben:Also ich denke da ein wenig anders ...es mag sein das deine Mutti der Auslöser war aber wasman im Endeffekt daraus macht und ob man das ganze dann weiter lebt liegt an einem selber...Ich habe auch ´wegen meinem Ex Freund damit angefangen aber er war dann weg und ich hab trotzdem weitergemacht ...man sollte sich nicht immer Gründe oder Entschuligungen suchen sondern Dinge die einem raushelfen...
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung: Man muss Dinge suchen, die einem raushelfen und nicht alles entschuldigen.

Trotzdem kommt es immer auch darauf an, welches Problem dahintersteckt. Bei dir hing es mit deinem Exfreund zusammen, bei ihr mit ihrer Mutter. Die Mutter/der Vater (bzw eine fixe Bezugsperson von Geburt an) hat im Leben eines Menschen aber eine komplett andere Wertigkeit, vor allem in der Kindheit.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es vielleicht bei ihr länger dauert die Sache aufzuarbeiten.
NinaLisa hat geschrieben:hallo
kann sein ich möchte meine ES auch nicht entschuldigen oder erklären schließlich war ich es die sich den Finger in den Hals gesteckt hat nicht meine Mutter aber ich wollte damit nur sagen dass es meißtens Gründe von außen sind die einen darein treiben und je eher man diese erkennt desto schneller kann man daran arbeiten und sich dagegen imun machen...
Du könntest deine Essstörung auch gar nicht entschuldigen, weil du gar keine Schuld hast. Es ist eine Krankheit!

Liebe Grüße,
Cooky
Zuletzt geändert von cooky am Sa Dez 18, 2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
auf Urlaub

hallo cooki,
ich denke schon dass ich damals schuld daran war ich wusste relativ von anfang an dass mein Essverhalten bulimisch war und hab mich bewusst dazu entschlossen weiter zu machen ich fand es toll,dass ich ein Geheimniss hatte dass ich die macht über mich und meinen Körper hatte und nicht meine Mutter...von daher denke ich schon dass ich schuld habe denn wer ist schon so bescheuert und begiebt sich bewusst in diese Krankheit???

lg NinaLisa

hallo ich bins nochmal ,
sag mal habe ich dich mit meinem text so verschreckt ?
Wenn ja dann tut es mir leid das wollte ich nicht es ist nur so dass ich nunmal so fühle.auch wenn es sich für dritte ziehmlich bescheuert anhören muss.

lg NinaLisa

hallo..
ok dann bin ich ja erleichtert...das letzte was ich möchte ist hier jemanden zu verschrecken oder gar verletzten..
wir gleichgesinnte müssen doch zusammenhalten..oder?Es ist nur so dass ich mir so hilflos vorkomme ich weiß dass es falsch ist und dass ich meinem Parter so einiges damit antue aber ich kann einfach nicht anders als immer weiter zu machen ich glaube ich bis einfach nur gestört!!!!!!!!!

lg Nina

Hallo!

Nein, du hast mich auf keinen Fall verschreckt. Ich bin halt nicht so regelmäßig hier bzw. schaue nicht bei jedem einzelnen Beitrag dann nach, daher habe ich dann nicht mehr geantwortet.

Ich bin dennoch der Meinung (auch wenn du dich bewusst für die Krankheit entschieden hast), dass du keine Schuld hast, weil es bestimmte Gründe dafür gibt in so eine Krankheit zu flüchten. Oder bist du der Meinung, dass ein Mensch, bei dem das meiste in Ordnung ist und der keine Sorgen hat sich für die Bulimie entscheiden würde? Ich nicht, daher darfst du dir nicht die Schuld geben.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

hi berta
ja ich habe 4 Gesprächsterapien und 1 stationären Aufenthalt hat alles nichts gebracht.....in den Gesprächstherapien würde mir jedes mal angeboten in Naturalien zu bezahlen und der stationäre Aufenthalt ( 5 Wochen) hatte geholfen allerdings nur für ein paar Wochen danach ging der ganze Mist von vorne los.Zu meiner Beziehung ja manchmal streiten wir uns desswegen aber im Groben hat das irgenntwie den zusammenhalt gestärkt ....merkwürdig.....ich hab immer vom Gegeteil gehört...zu der Schuldfrage ich denke auch dass viele Faktoren da eine Rolle gespielt haben und es immer noch tun aber ist es wircklich ,,normal`` sie mehr oder weniger Bewusst in eine ES zu begeben?!?!?!?Ich finde nicht und aus diesem Grund denke ich dass ich an der Entstehung der ES eine Sehr hohe Mitschuld trage.....

lg Nina

hallo cooki

schön das zuhören...
Vielleicht hast du recht ich habe nicht angefangen zu kotzen weil ich keine anderen Hobbys hatte sondern weil ich unter ernormen Leistungsdruck stand und mich nach der Liebe meiner Eltern gesehnt habe die ich nur hatte wenn ich perfekt war
womit wir wieder beim Leistungdruck wären....aber all das ich doch keine Entschuldigung sich den Finger in den Hals zu stecken...oder?????

lg NIna