Ich lese gerade was mein letzter Eintrag hier war. Wenn ich damals gewusst hätte das ich da zwei trimester Verbringe hätte ich jedem gesagt, wer gehört hier rein du oder ich.
Aber so war es dann, als ich bei meinem Thera anrief um wieder einen Termin zu bekommen wurde ich rüde abgewiesen. Und er hatte mich aus der Kartei gestrichen. Schade nur das er mir nicht bescheid gegeben hat....
Und nun versuche ich länger als ich in der Klinik war wieder eine ambulante therapie zu finden....
Hoffnungslos
naja irgendwie wird es schon weiter gehen
Re: Meine Ambulante Thera
#197Liebe Nudel,
ich verstehe schon wieder nichts. Wo hast Du zwei Trimester verbracht? (Zwei Trimester = auf Deutsch acht Monate??
) Und warum streicht Dich Dein ambulanter Therapeut aus der Kartei? 
lg
aire
ich verstehe schon wieder nichts. Wo hast Du zwei Trimester verbracht? (Zwei Trimester = auf Deutsch acht Monate??

lg
aire
#198Ich war ja letztes jahr juli bis bis märz diesen jahres in der Klappse und in der zeit hat er mich aus der Kartei gestrichen.
Und das obwohl ich jetzt echt dringend einen ambulanten Thera bräuchte.
Und das obwohl ich jetzt echt dringend einen ambulanten Thera bräuchte.
#199Warst du denn vorher schon länger bei ihm ?
oder nur einmal und ihr habt direkt beschlossen dass klinik besser sei ?
Habt ihr vorher nichts ausgemacht wie das nach der klinik weitergeht ?
oder nur einmal und ihr habt direkt beschlossen dass klinik besser sei ?
Habt ihr vorher nichts ausgemacht wie das nach der klinik weitergeht ?
#200tut mir leid nudel, dass es so doof bei dir mit dem Thera gelaufen ist. War nicht gerade professionell von ihm.
cogito
cogito
#201Hei Cogito,
das ist ganz lieb von dir danke.
ksiezniczka!. nein ich war die ganze zeit bei ihm. die letzten dreizehn seiten gehen nur um die Thera die ich bei ihm gemacht habe. Ich hatte ihm damals gesagt das ich hochsuizidal bin, eher gesagt genau was ich vorhabe. Darauf hin meinte er mit mir einen neuen Termin für nächste Woche ausmachen zu müssen, das war alles. Und weil ich an einem bestimmten Punkt irgendwie nicht mehr zurück komme. War das dann unschön für mich.....
das ist ganz lieb von dir danke.
ksiezniczka!. nein ich war die ganze zeit bei ihm. die letzten dreizehn seiten gehen nur um die Thera die ich bei ihm gemacht habe. Ich hatte ihm damals gesagt das ich hochsuizidal bin, eher gesagt genau was ich vorhabe. Darauf hin meinte er mit mir einen neuen Termin für nächste Woche ausmachen zu müssen, das war alles. Und weil ich an einem bestimmten Punkt irgendwie nicht mehr zurück komme. War das dann unschön für mich.....
#202Hey,
achso sorry
Ich hab nur den aktuellen Teil gelesen.
Wie ging das denn dann weiter wenn er dir einen Termin für nächste Woche anbot ? Bist du dann eingenständig in die Klinik oder wie kam das?
sorry wegen der fragen, ich versuch nur zu verstehen warum das wie gelaufen ist
achso sorry

Wie ging das denn dann weiter wenn er dir einen Termin für nächste Woche anbot ? Bist du dann eingenständig in die Klinik oder wie kam das?
sorry wegen der fragen, ich versuch nur zu verstehen warum das wie gelaufen ist

#203Ich war kurz allem ein Ende zu bereiten, ich hatte wohl noch einen lichten Moment und habe meine beste Freundin angerufen. Ohne viel zu sagen hat sie mich sofort verstanden, war kurz davor mir das große Aufgebot zu schicken hat sich dann aber auf mich Verlassen, das ich in der halben Stunde kein blödfug mach. Habe ich zum Glück auch nicht gemacht. Sie haben mich dann in die Klinik gefahren. Der diensthabende Psychater hat dann mit mir ein kurzes Gespräch geführt. Dann musste ich noch wieder raus und sollte einen Moment warten. Habe dann noch gefragt ob ich noch eine Rauchen dürfte: "ich denke eher nicht, bitte setzen sie dort hin, bis ich sie wieder abhole." Ich glaube der dachte ich gehe noch echt stiften....
Ich kam dann auf Station und die schwester meinte so, es tut mir leid aber wir sind momentan sehr voll. Mein Gedanke scheiße warum bist du hier her gekommen, nun mache ich den noch mehr arbeit, als unbedingt nötig und dann komme ich noch.
Ich also schon kein Problem schlafe auch auf dem Flur wenn sie mir sagen wo das bett hin soll.
"nein nein das müssen sie nicht aber sie kommen als vierte ins Überwachungszimmer!" O.k so langsam merkte ich die Lage war ernst. Der Arzt hatte mir noch ein paar Medis verschrieben. Staurodorm damit ich schlafen kann und Tavor wollte er mir auch geben. Was ich ein bisschen komisch fand, ein Angsthemmendes Medi, wobei die Angst wahrscheinlich das letzte war was mich wirklcih abhielt....
Ich kam dann auf Station und die schwester meinte so, es tut mir leid aber wir sind momentan sehr voll. Mein Gedanke scheiße warum bist du hier her gekommen, nun mache ich den noch mehr arbeit, als unbedingt nötig und dann komme ich noch.
Ich also schon kein Problem schlafe auch auf dem Flur wenn sie mir sagen wo das bett hin soll.
"nein nein das müssen sie nicht aber sie kommen als vierte ins Überwachungszimmer!" O.k so langsam merkte ich die Lage war ernst. Der Arzt hatte mir noch ein paar Medis verschrieben. Staurodorm damit ich schlafen kann und Tavor wollte er mir auch geben. Was ich ein bisschen komisch fand, ein Angsthemmendes Medi, wobei die Angst wahrscheinlich das letzte war was mich wirklcih abhielt....
#204ach nudel, da hast echt eine schwere Zeit durchgemacht. HOffe es geht dir wenigstens soweit besser, dass du durchalten kannst, bis wieder ein Thera da ist. Und wenn nicht, dann geh lieber wieder in die KLinik
cogito
cogito
#205Hey,
na das hört sich ja ganz schön spannend an.
Erstmal kompliment, dass du es geschafft hast dir doch noch Hilfe zu holen.
Warum dein Thera dir eine weitere normale Stunde angeboten hat weiß ich nicht. Vielleicht ging er davon aus, dass du es nicht so ernst meinst wenn du immerhin alles so detailliert erzählst ? Oder aber er hat sich auf die verlasen dass du dich meldest wenn es nicht mehr geht ?
Ist es dir wichtig zu wissen WARUM ? Dann würde ich ihm auf jeden Fall schreiben. Vielleicht kann er dir das erklären und du besser damit abschließen ?
Hast du dich von der Klinik aus bei ihm gemeldet ? Wusste er dass du in der Klinik bist ? Oder hat er einfach nichts mehr gehört und dann damit gerechnet dass du die Therapie einfach abgebrochen hast ?????? Vielleicht hat er dich deshalb gestrichen ??
Oder aber er hatte ein schlechtes Gewissen, weil ihm dann bewusst wurde dass es vielleicht doch besser gewesen wäre anders zu handeln ? Es könnten viele Gründe sein, versuch ihn zu fragen wenn es für dich wichtig ist.
Ich bin mir sicher du schaffst es dir sonst auch einen anderen zu suchen ! Wenn du bisher so stark warst, schaffst du das auch noch.
Drück dich, wenn du magst
knisie
na das hört sich ja ganz schön spannend an.
Erstmal kompliment, dass du es geschafft hast dir doch noch Hilfe zu holen.
Warum dein Thera dir eine weitere normale Stunde angeboten hat weiß ich nicht. Vielleicht ging er davon aus, dass du es nicht so ernst meinst wenn du immerhin alles so detailliert erzählst ? Oder aber er hat sich auf die verlasen dass du dich meldest wenn es nicht mehr geht ?
Ist es dir wichtig zu wissen WARUM ? Dann würde ich ihm auf jeden Fall schreiben. Vielleicht kann er dir das erklären und du besser damit abschließen ?
Hast du dich von der Klinik aus bei ihm gemeldet ? Wusste er dass du in der Klinik bist ? Oder hat er einfach nichts mehr gehört und dann damit gerechnet dass du die Therapie einfach abgebrochen hast ?????? Vielleicht hat er dich deshalb gestrichen ??
Oder aber er hatte ein schlechtes Gewissen, weil ihm dann bewusst wurde dass es vielleicht doch besser gewesen wäre anders zu handeln ? Es könnten viele Gründe sein, versuch ihn zu fragen wenn es für dich wichtig ist.
Ich bin mir sicher du schaffst es dir sonst auch einen anderen zu suchen ! Wenn du bisher so stark warst, schaffst du das auch noch.
Drück dich, wenn du magst
knisie
#206Danke Cogito,
es ist einfach verdammt schwer hier einen Theraplatz zu finden meine ambulante Betreuerin unterstützt mich sehr gut, aber was ich brauche ist eben eine Therapie. Ich will nie wieder in eine Klinik.
Hallo Knisie,
nein, er wusste das ich in der Klinik bin. Inzwischen ist es mir nicht mehr wichtig zu erfahren, ich denke inzwischen es ist besser das sich unsere Wege getrennt haben. Aber ohne ist es eben verdammt schwer.
es ist einfach verdammt schwer hier einen Theraplatz zu finden meine ambulante Betreuerin unterstützt mich sehr gut, aber was ich brauche ist eben eine Therapie. Ich will nie wieder in eine Klinik.
Hallo Knisie,
nein, er wusste das ich in der Klinik bin. Inzwischen ist es mir nicht mehr wichtig zu erfahren, ich denke inzwischen es ist besser das sich unsere Wege getrennt haben. Aber ohne ist es eben verdammt schwer.
#207nudel und wenn du eine Psychotherapie machst auf einer STation?? weiß jetzt nicht ob du Ö oder D bist, aber in Ö gibt es sowas.
cogito
cogito
#208Es war so das ich nach zwei Wochen auf der Akutstation auf die normale Station gekommen, dort lief zunächst eine Kriesenintervention. Ich war wieder instabil kam wieder zurück auf die Akut im Oktober hatte ich mich soweit stabilisiert das sie mir anboten, dort Stationär die Therapie machen könnte. Was früher oder später dazu führte das ich wieder instabil wurde und wieder auf akut verlegt. Dann war erstmal Therapiepause. Dann ging es wieder und das selbe spiel von vorne. Bis mir geraten wurde die Therapie ganz zu beenden, und es erstmal ruhen lassen. Das war ein schwere Schritt. und genau das habe ich bis jetzt auch gemacht ich habe es einfach #Ruhen lassen, aber ichmerke zunehemnd das es raus will
#209hey nudel
hab die ersten paar einträge über die thear gelesen und dieser mann (hätt glaub ich auch mühe mit einem mann gehabt
) scheint dir irgendwie gut getan zu haben, aber irgendwie villeicht auch zu viel aufgewühlt? das kannst nur du beurteilen
aber wenn er dich so dreist abweist, vergiss den, das geht ja gar nicht! es ist sein job und wenn er halt voll ausgelastet ist wäre es doch wohl seine pflicht, dich weiterzuvermitteln!! hat wohl keine berufsehre der typ...
klingt echt krass was du da in der psychiatrie erlebt hast, auch wenn du nur wenig erzählst. ich wusste nicht, dass es bei euch in deutschland so schwer ist, einen thera zu finden. hier bei uns gibts so viele psychologen, ist eigentlich ein gesellschaftliches armutszeugnis... aber naja, suchen muss man hier nicht, im gegenteil, wenn du mit jdm nicht klarkommst, nimmst du einfach den nächsten. Können dir die von der klinik keinen neuen suchen? du hast ja was von der betreuerin gesagt... findet die auch nix?
ich hoffe auf jeden fall, du hälst durch
und wenns rauskommen will, dann schreibs auf oder tanz es aus dir raus oder mal oder so (naja, haste warscheinlich alles scho x mal probiert
)!!
schlaf schön
hab die ersten paar einträge über die thear gelesen und dieser mann (hätt glaub ich auch mühe mit einem mann gehabt

klingt echt krass was du da in der psychiatrie erlebt hast, auch wenn du nur wenig erzählst. ich wusste nicht, dass es bei euch in deutschland so schwer ist, einen thera zu finden. hier bei uns gibts so viele psychologen, ist eigentlich ein gesellschaftliches armutszeugnis... aber naja, suchen muss man hier nicht, im gegenteil, wenn du mit jdm nicht klarkommst, nimmst du einfach den nächsten. Können dir die von der klinik keinen neuen suchen? du hast ja was von der betreuerin gesagt... findet die auch nix?
ich hoffe auf jeden fall, du hälst durch

schlaf schön
#210hallo Lne,
neine meine Betreuerin hat alles versucht was in ihrer macht steht. Haben sogar in der institutsambulanz angefragt. Aber die haben mich abgelehnt mit der begründung, das es zu dicht wäre ich arbeite in dem haus und daher ist es immer schwieriger.
Ich hatte fünf gespräche die beim anrufen vielversprechend klangen und es klang sogar so das sie zeit hätten, bis sie meine diagnosen gehört haben. Da hieß es dann plötzlich, frau nudel es tut mir leid aber ich sehe gerade das ich keien Plötze mehr frei habe ....
neine meine Betreuerin hat alles versucht was in ihrer macht steht. Haben sogar in der institutsambulanz angefragt. Aber die haben mich abgelehnt mit der begründung, das es zu dicht wäre ich arbeite in dem haus und daher ist es immer schwieriger.
Ich hatte fünf gespräche die beim anrufen vielversprechend klangen und es klang sogar so das sie zeit hätten, bis sie meine diagnosen gehört haben. Da hieß es dann plötzlich, frau nudel es tut mir leid aber ich sehe gerade das ich keien Plötze mehr frei habe ....