Jule hat geschrieben:Ak an Tränen, dier ich heute während des Dienstes hatte....peeeinlich

Hallo liebe Jule
Das muss Dir nicht peinlich sein! Du hast einen sehr harten Job, der vieles von Dir abverlangt. Du siehst so viel Elend und Menschen mit Schmerzen. Und andererseits siehst Du wieder gesunde Menschen, die sich freuen und wieder ihr altes Leben leben können, weil Du ihnen mitunter auch geholfen hast. Dein Beruf ist geprägt von Leid und Glück. Das sind zwei Extrema. Und das rührt auch einen Menschen. Du hast ja doch auch ein gutes Herz, Du bist doch auch nur ein Mensch. DU DARFST WEINEN! Schicksäle und Erfahrungen, ob positiv oder negativ rühren einen eben.
Meine Tante ist auch Krankenschwester. Und sie meinte, sie hätte wegen dem ganzen Stress auch einmal angefangen zu weinen, direkt von einem Patienten und meinte weinend "Lassen Sie mich endlich in Ruhe.". Das ist vielleicht unangebracht, aber es ist nicht verwunderlich, dass man als Mensch so reagiert, wenn man solch einen harten Job hat
Kopf hoch, Julchen

Manchmal machen ehrliche Tränen einen Menschen noch liebenswerter als er eh schon ist.

Weil der Mensch Gefühle zeigt!
Liebe Grüsse!