es macht mich so fertig

#1
ich bin so ratlos...
wieso?

er ist online (icq) - aber ich kann ihn nicht sehen. wieso macht er das? was glaubt er denn - dass ich ihn anposte? nach allem, was er getan hat?

es tut so weh... ich versteh das nicht

ich vermiss ihn immer noch so sehr. :cry:

aber er - er hat anscheinend das schönste leben.
ich mein - meins ist ja eigentlich auch nicht so schlecht. gerade die letzten tage waren total verplant.
und heute erfahre ich, dass seine freunde am freitag abend etwas unternommen haben, wo er nicht dabei war, aber es "ja sooo toll gewesen wäre, wenn er gekommen wäre" - das hat die schwester seines mitbewohners gesagt. die ist überall dabei. anscheinend der "perfekte kumpel" - wieso kann ich nicht so ein mensch sein?
wieso ist es nicht möglich, mit mir gaude zu haben?
nur, weil ich nicht so viel trinke? oder weil ich nicht pc-spiele?
ich versteh das alles nicht :cry:

gestern noch dachte ich mir - he, super, die letzten tage waren (halbwegs) ok mit dem essen, ich hatte so viel um die ohren, viele leute gesehn, viel unternommen - und mit einem schlag ist das wieder nichtig.

ich - ich kann einfach nicht mehr. egal, was ich mache, es ist anscheinend nie das richtige. bin ich zuhause und mache etwas für die uni, gehn die anderen fort und unternehmen was, tu ich das letztere, hab ich ein schlechtes gewissen wenn ich mit leuten rede, die daheim sind und viel für die uni zu tun haben...

ich kann einfach den gedanken nicht ertragen, dass er sich so gut mit diesem mädel versteht - ich will doch die sein, die er gern hat :cry:

wieso werd ich diesen gedanken bloß nicht los?
wieso schafft er es, mich zu vergessen/ignorieren, und ich bin nach wie vor begierig auf eine nachricht von ihm?? :cry:

hi lacrima

#2
ich kenne dich zwar nicht, kenn auch die ganze geschichte da herum nicht aber ich möcht dir doch ein paar dinge sagen: ich denke eine trennung ist nie schön, egal wie lange man zusammen war (es tut sogar schon weh einen "rein platonischen freund" zu verlieren). wenn er sich dann auch noch so verhält wie "deiner" jetzt, dann bricht für einem immer eine welt zusammen. du wirst sicher im moment die schuld bei dir suchen "...wieso kann ich ned so sei wie die mit denen er sich gut versteht...." das ist total normal und das solltest du auch zulassen.....ich hab auch solche phasen wo ich mir denk ich mach sowieso nix richtig, kein wunder dass mich einige leute im stich lassen....ich denke aber erst in krisensituationen, wo es einem ned so gut geht, zeigt sich wer wahre freund sind. wieso er es schafft dich zu vergessen und du nicht? - vielleicht war diene bindung zu ihm viiiel intensiver als seine zu dir?! vielleicht hängt er aber auch noch an dir (wie gesagt kann ich ned beurteilen, da ich die vorgeschichte ned kenn) und lenkt sich durch die partys...nur ab???! vielleicht braucht er einfach mal abstand....

lass dich jetzt von diesen gedanken ned fertig machen!!!!!! schau auf dich, mach dinge die DIR gut tun und mach dir nicht mehr so viele gedanken um ihn!!!!! so schwer es auch ist - du solltest ihn vergessen!!!!! es ist ein blödes sprichwort und bis vor wenigen wochen hab ichs gehasst aber ich finde es trifft doch zu : die zeit heilt alle wunden

kopf hoch!!!!!!

#3
hallo dinow - danke für deine antwort.

ich weiß auch nicht, irgendwie ist alles so verkehrt ohne ihn... nichts macht mir mehr so richtig spaß.

ich - ich häng immer noch diesem wunschtraum nach, dass er auf mich wartet. so wie jetzt, als ich vom fortgehen heimgekommen bin - ich hab so gehofft, dass er vor meiner haustür steht und auf mich wartet. dass er mich so ansieht, wie er es damals getan hat, in dem zu lesen war, dass er in mich verliebt ist. der mir dieses wunderbare gefühl gab, ein gefühl der geborgenheit, des vertrauens. dass er mich in die arme nimmt und ich spüre, dass ich ihm gefehlt habe. dass er mich lange festhält.

ich hab angst vor diesem sommer. ich gehe zwar arbeiten - aber nach der arbeit?? die meisten meiner freunde gehen auch arbeiten und haben andere dienstpläne, die anderen sind auf urlaub. außerdem - ach, jetzt war ich auch mit einem befreundeten paar fort, und es ist so eigenartig. ich meine, ich liebe meine freunde und ich möchte gern viel mit ihnen unternehmen. aber dennoch bleiben die gedanken, vor allem wenn ich dann wieder heim komme. so wie jetzt - ich könnte ja eigentlich gleich schlafen gehen. stattdessen mach ich mir wieder so viele gedanken und kann nicht einschlafen.

ich wünsch ihm ja nur das beste!
aber dass ich so schwer damit fertig werde?