hallo liebes veilchen!
ja,das mit den zwischenmahlzeiten habe ich auch schon ausprobiert ,da hast du recht,es hilft total!
mir geht es ähnlich wie dir,dass ich dort,wo sich mein gewicht dann einpendelt mir eindeutig zu hoch ist,aber das hängt wohl eher mit der körperwahrnehmungsstörung zusammen,die man ja als essgestörter zweifelsohne hat.
deshalb übe ich mich in eiserner abstinenz und steige nicht auf die waage um meiner kontrollsucht zu fröhnen

!
wieso hast du eigentlich diesen "einbruch" gehabt,wo du ja anscheinend sehr lange davor durchgehalten hast?
sorry,wenn das schon irgendwo steht und ich es nicht gelesen habe,habe derzeit viel zu tun im studium und komme zu fast nichts mehr...!
übrigens habe ich mich mich früher(vor noch fast einem halben jahr)auch immer und überall reingesteigert,gerade,wenn es um menschliche beziehungen geht...,um fehler,die man gemacht und verheimlicht hat,die,wenn sie aufgeflogen wären weitreichende konsequenzen gehabt hätten!
schon allein die überlegungen,dass sie auffliegen würden hat micht toal fertig gemacht,deshalb finde ich es total mutig,dass du mit offenen karten mit deinem freund gespielt hast!und siehst du:es hat ihm zum glück nichts ausgemacht,dass du mal was mit dem anderen hattest,kommt natürlich auch immer darauf an,wie eifersüchtig dein freund ist,aber er scheint es ja locker zu sehen und das ist auch gut so,so hast du ja weniger grund dir darüber gedanken zu machen.
warum du gewisse sachen modifizierst und für dich damit nützlicher machst ist reiner selbstschutz!klar fällt es dir einfacher deinem freund davon zu erzählen,wenn du damit indirekt deinen platonischen freund dafür verantwortlich machst,dass dieses gespräch überhaupt geführt wurde... .das er ein schlechtes gewissen deshalb hat,weil er mal was mit dir hatte.
mit deiner "lüge drumherum" hast du deinem freund unbewusst eindeutig klar gemacht,dass fremdgehen mit ihm niemals stattfinden wird,denn du hast es so aussehen lassen,als wenn dein platonischer freund hat ja sogar sorge hätte,dass dein freund überhaupt ein problem mit einem läppischen freundschaflichen treffen hätte(ich spreche hier übrigens nur aus deiner sicht,wenn das hier jetzt nicht so eindeutig rüberkommt

)!
hab kein schlechtes gewissen deshalb,denn gewisse umstände haben dich dazu veranlasst,aus welchen gründen auch immer die wahrheit zwar zu verdrehen, in der kernaussage warst du aber ehrlich und das ist das wichtigste!frag dich doch einfach mal,was passiert wäre,wenn du die nackte wahrheit ohne beschönigungen und drumherumlügerei auf den tisch gepackt hättest?!!!
vielleicht hätte dein freund dann nicht mehr so kulant reagiert,als mit der"freundlicheren"verpackung?!!
du hast deinen freund ein wenig manipuliert,na und?
das war ja jetzt kein böswilliges manipulatives verhalten...,also wirf deine bösen gedanken über bord und stehe dazu,wie du es deinem freund "verkauft"hast!
aber ich kenne das...,war auch immer ein nervliches wrack,bis ich eingesehen habe,dass so etwas nichts bring und habe mir etwas mehr"biss" zugelegt.
seitdem komme ich auch besser mit meiner bulimie zurecht

!!!
liebe grüße von marien!!!