so, und bevor die mods bald wieder 67984326789 beiträge löschen müssen mal wieder ein andres thema:
wie gehts dir schlupfi ? Haste dein verwöhntag in der therme nochmal wiederholt? ?? oder irgendwas andres in der art ?
lg
knisie
Re: Schlumpfine Forum 7
#587mich persönlich würde ja mal interessieren was FIBU bedeutet??
Mag mir das mal jemand übersetzen??
Buli kann ich mir noch selbst zusammenreimen aber bei FIBU hört meine Phantasie dann doch auf...
lg
Mag mir das mal jemand übersetzen??
Buli kann ich mir noch selbst zusammenreimen aber bei FIBU hört meine Phantasie dann doch auf...

lg
#588FinanzBuchhaltung

ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.
#589danke...
ist wahrscheinlich ne selten dämliche Frage, aber warum macht man sowas freiwillig??
ich würde mir eher ins Bein schiessen lassen bevor ich freiwillig Mathe lernen/ausführen müsste...
(na ja das würdet ihr über meinen Beruf wahrscheinlich auch sagen...)
Macht diese FIBU wirklich Spass??
(kann es mir einfach nicht vorstellen...**sagt die, die eine sechs in Mathe hatte**
)

ist wahrscheinlich ne selten dämliche Frage, aber warum macht man sowas freiwillig??
ich würde mir eher ins Bein schiessen lassen bevor ich freiwillig Mathe lernen/ausführen müsste...

(na ja das würdet ihr über meinen Beruf wahrscheinlich auch sagen...)
Macht diese FIBU wirklich Spass??
(kann es mir einfach nicht vorstellen...**sagt die, die eine sechs in Mathe hatte**

#590naja... freiwillig würd ich jetzt nicht sagen. das gehört zur bürolehre dazu.mariella hat geschrieben: ist wahrscheinlich ne selten dämliche Frage, aber warum macht man sowas freiwillig??
ich würde mir eher ins Bein schiessen lassen bevor ich freiwillig Mathe lernen/ausführen müsste...![]()
und mit mathe hats nicht viel zu tun

nein, mir hat es keinen spaß gemacht. wobei es nicht so trocken ist wie mans in der lehre macht (finde ich). man gibt ja dem pc auch bloß vor, wo er was verbuchen soll. ist in der praxis auch nur halb so schwer wie in der schulemariella hat geschrieben:Macht diese FIBU wirklich Spass??
(kann es mir einfach nicht vorstellen...**sagt die, die eine sechs in Mathe hatte**)

#591Hi Ihr.
Fibu ist auch nicht mein Ding, aber es gehört nun mal dazu zur Ausbildung und am PC habe ich noch nie gebucht, weil ich da noch nicht bin in der Gruppe. Ich habe es jetzt Theoretisch gelernt und in der Übungsfirma wechselt man immer, aber ich glaube nicht, dass ich mich damit anfreunden werde, zwar ich sagen muss, dass ich heute erfahren habe, dass ich meine Note in dem Fach wieder ausgebessert habe, weil die gar nicht so schlecht war.
Nein habe so einen Tag nicht wiederholt, aber meine Seele hat heute einen echt tollen Tag gehabt.
Ich bin ja sozusagen in eine Neue Klasse gekommen, weil in der Üfa (Übungsfirma) sind die Klassen aufgelöst worden und noch viele dazugekommen und da wurde mir heute gesagt, dass ich eine von den nettesten und ehrlichsten bin und das tat so gut. In meiner "alten" Klasse hatte ich ja gerade wegen meiner Ehrlichkeit Probleme und jetzt werde ich so genommen wie ich bin. Mensch ist das toll und die praktische Arbeit macht mir viel mehr Spaß als die ewige Theorie.
Heute habe ich schon meinen Pa aufgeweckt, weil er hat heute seinen 60. Geburtstag.
Fibu ist auch nicht mein Ding, aber es gehört nun mal dazu zur Ausbildung und am PC habe ich noch nie gebucht, weil ich da noch nicht bin in der Gruppe. Ich habe es jetzt Theoretisch gelernt und in der Übungsfirma wechselt man immer, aber ich glaube nicht, dass ich mich damit anfreunden werde, zwar ich sagen muss, dass ich heute erfahren habe, dass ich meine Note in dem Fach wieder ausgebessert habe, weil die gar nicht so schlecht war.
Nein habe so einen Tag nicht wiederholt, aber meine Seele hat heute einen echt tollen Tag gehabt.
Ich bin ja sozusagen in eine Neue Klasse gekommen, weil in der Üfa (Übungsfirma) sind die Klassen aufgelöst worden und noch viele dazugekommen und da wurde mir heute gesagt, dass ich eine von den nettesten und ehrlichsten bin und das tat so gut. In meiner "alten" Klasse hatte ich ja gerade wegen meiner Ehrlichkeit Probleme und jetzt werde ich so genommen wie ich bin. Mensch ist das toll und die praktische Arbeit macht mir viel mehr Spaß als die ewige Theorie.
Heute habe ich schon meinen Pa aufgeweckt, weil er hat heute seinen 60. Geburtstag.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#592Ehrlichkeit zahlt sich irgendwann immer aus, siehst du
! Bleib so wie du bist, ist doch okay so!!!!
Und wie habt ihr seinen Geburtstag gefeiert? Wie ist es dir dabei gegangen?
LG

Und wie habt ihr seinen Geburtstag gefeiert? Wie ist es dir dabei gegangen?
LG
#593Also ich hab ihm 3 mal angerufen.
Ich glaube, dass Verwandschaft und Bekannte da waren. Ich war ja nicht dabei, weil ich ja im Wohnheim bin und für mich das zu teuer wäre, wenn ich da extra runter gefahren wäre. Ich fahre ja morgen eh wieder daheim und da bekommt er dann noch sein Geburtstagsgeschenk und das wird schon reichen.
Ich glaube, dass Verwandschaft und Bekannte da waren. Ich war ja nicht dabei, weil ich ja im Wohnheim bin und für mich das zu teuer wäre, wenn ich da extra runter gefahren wäre. Ich fahre ja morgen eh wieder daheim und da bekommt er dann noch sein Geburtstagsgeschenk und das wird schon reichen.
#594Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten. Versucht wie ich dieses Fest von der schönen Seite zu sehen, die Meisten von uns haben frei und man hat mal wieder ein paar Tage für mich. Es ist jetzt erst mein Zweites Weihnachten in diesem Leben, ohne die Buli und ich genieße es, zwar ich das Fest nicht mag. Aber ich konnte auch in der Vorweihnachtszeit esen was ich mochte und das war schön, also versucht es zu genießen.
#595Na habt Ihr den Weihnachtsabend gut überstanden und genossen. Ich hoffe, dass euere Wünsche in Erfüllung gegangen sind, aber eueren größten Wunsch, könnt Ihr euch nur selbst erfüllen, sammelt Kraft dafür in den Weihnachtstagen und ich sprech aus der Erfahrung, dass es Jeder schaffen kann. Ihr habt es in der Hand und nicht Jemand anders. Man braucht Kraft dazu keine Frage, aber Ihr lebt nur einmal und das Leben ist zu kurz um es mit der Buli zu verschwenden. Ich habe einige Jahre damit vergeudet und sie hat mich zu einem Anderen Menschen gemacht, aber wenn Ihr es schafft die Buli zu überwinden, dann könnt Ihr alles!
#596Hi Ihr, ich hatte heute voll den tollen Tag. War mit meinen Eltern in der nächst größeren Stadt und es war einfach toll. Ich kann aber nicht sagen, was so toll war! Einfach harmonisch.
#597So das Jahr ist fast um und wenn ich so zurück blicke, kann ich sagen, dass es das Erste Jahr ist, wo ich sagen kann, dass das nächste Jahr schlechter werden kann. Sonst habe ich immer gesagt, dass es nicht schlechter geht. Dieses Jahr hab ich ja einiges geschafft, ich habe meine Umschulung angefangen und bin weiter clean schon über 1 1/2 Jahre. Meine Ma wäre dieses Jahr fast gestorben. Nächstes Jahr wird sicher anstrengend, da steht das Praktikum an, werde 4 Monate bei meinen Eltern wohnen und danach steht die Abschlussprüfung hin. Aber das werde ich schon schaffen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2011!
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes Jahr 2011!
#598Bin verdammt stolz auf dich meine kleine Schlumpfine du hast dich wirklich sehr gemausert habe weiterhin immer deine Beiträge gelesen und freu mich das es so pö a pö aufwärts geht..
Und nicht gleich wieder so was sagen wie...naja das nächste Jahr kann dann schlechter werden nein..sagen jawoll das Jahr war ganz gut und das nächste Jahr das wird noch besser
Deine Jeany
Und nicht gleich wieder so was sagen wie...naja das nächste Jahr kann dann schlechter werden nein..sagen jawoll das Jahr war ganz gut und das nächste Jahr das wird noch besser
Deine Jeany
#599Danke Dir, ich habe mir auch für dieses Jahr meine Ziele klar gesteckt und die werde ich auch erreichen. Mir kommt es so vor, als wäre ich endlich auf dem richtigen Weg und da bin ich mir ganz sicher.
Wie habt Ihr die gestrige Nacht verbracht?
Wie habt Ihr die gestrige Nacht verbracht?