Re: Ich will was essen!!=(

Hallo Nep,

wie du ja schon selbst gemerkt hast kann es so wirklich nicht weiter gehen.
Es ist ungesund und dein Körper sendet eindeutige Siganle, dass er nicht mehr kann. Das einem so übel ist wenn man nichts/zu wenig gegessen hat kenne ich. Mir ist dann immer erst fürchterlich schlecht und dann fange ich an zu zittern. Wird also wahrscheinlich echt unterzuckerung sein. Also erstehilfemaßnahme greife ich da oft zu Cola, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Du musst mehr und regelmäßiger essen.

Einmal die Woche richtig und die andren 6 Tage fast garnichts essen funktioniert nicht. Dein Körper ist nicht darauf ausgerichtet die Energie so lange zu speichern. Zumal es auch einfach nicht reichen würde was du an diesem einen Tag isst.
Nep hat geschrieben:Also ich weiß, dass bei mir das Essverhalten sehr viel oder eigentlich hauptsächlich was mit der Struktur zu tun hat, weil ich naja sonst eher keine hab und mir die darüber irgentwie hole...
Aber wieso dann so ungesund strukturieren?
Hast du es mal mit einer "umstrukturierung" versucht?
So das du Morgens wenigstens eine Kleinigkeit essen kannst. Joghurt/Müsli oder ähnliches. Und eben über den Tag verteilt zu festen Zeiten. Dann hättest du immernoch eine Struktur, müsstest keine angst haben zu viel zu essen und du wärst Körperlich wieder fitter. Das wäre ein erster Schritt. Schonmal probiert?
Und wie stehts mir Therapie? Machts du eine? Wenn nicht denk mal drüber nach, ob es dir nicht vielleicht helfen könnte.
Du möchtest ja etwas ändern, schaffst es nur vielleicht allein noch nicht.

LG
Bibi
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Hallo Nep,
also das einzige was ich dazu sagen kann ist das du dringend eine Therapie brauchst..denn das geht schief..
du wirst nicht mehr aufhören können abzunehmen..
deine Situation spiegelt mich in meiner totalen Anorxie zeit wieder. Ich war verzweifelt, wollte essen aber es ging nicht..
ich hab mich auch gewundert warum mir schwindelig und schlecht war und ich keine Kraft hatte aber das liegt doch auf der Hand.. du nimmst keine Kalorien zu dir.. und das nicht essen macht dich anfangs glücklich, Endorphine strömen in deinen Körper, aber irgendwann wirst du dich immer schwächer fühlen..
rotzdem weiß ich, dass ich innerhalb einer sehr kurzen Zeit wahnsinnig viel schon verloren habe, mir scheints aber als würde alles stehen... :|
du siehst und nimmst dich auch selbst anders war..
Unterzuckerung?!
bei einer Unterzuckerung bist du schweißig, zitterst und dir ist schwindelig und man spürt eine innere Unruhe.. sowas ist gefährlich du kannst ganz schnell umfallen :cry:

ich hab immer Traubenzucker einstecken, das hilft aber nur kurz..

lg red rose

viel Kraft wünsch ich dir und ich hoffe das Kekse backen hat trotzdem spaß gemacht :)

1.) Wenn euch Leute fragen: Wie hast du das geschafft so viel abzunehmen?

Meine Antwort ( ehrlich wies ist).: ' Nicht so gesund. Durch weniger essen, naja sehr viel weniger essen.'

2.) Reichhaltig gedeckter Tisch und ihr mögt im Grunde wirklich fast alles und hättet auch auf alles eig. Lust. Frage: ' Möchtest du noch mehr?! Magst du was nicht?'

Meine Antwort: ' Ne, danke. Ich mach gerade Diät ( dann grinse ich wahrscheinlich). Aber ist alles lecker, mag ich auch grundsätzlich gerne.'

3.) Frage: ' Das würd ich ja niemals schaffen so durchzuhalten, wie schaffst du das?'

Ich: ' Ja irgentwann gewöhnt man sich dran, dann freut man sich nur noch wenns weniger ist und will gar nicht mehr essen, aber naja lange schaff ichs auch nicht, deshalb hab ich immer einen Tag in der Woche wo ich alles esse was ich will' :mrgreen:
1)hab meine Ernährung umgestellt esse nichts mehr zwischendurch und fettarm... Wahrheit: ich esse fast gar nichts mehr..
2)danke ich hab grad gar keinen Hunger der Döner von heut Mittag liegt mir noch schwer im Magen.. ich nehme mir nur etwas Salat.. Wahrheit: Mein Magen knurrt,zum Mittag gabs nix oder ich habs erbrochen.. ich könnte alles mit einmal essen,aber das würde dann in eine FA ausarten..deshalb umgehe ich das ganze.. und wenn ichs nicht schaffe wirds ne FA :(
3)Ich mach einfach mehr Sport und lass die SÜßigkeiten weg,aber ansonsten esse ich regelmäßig und ausgewogen Wahrheit:ich esse nichts was fett enthält und hungere, Mahlzeiten gibt es bei mir nicht so richtig.. :oops:

Also wie gesagt ich bin nie ehrlich wenns ums essen geht,da könnte ja jemand verdacht schöpfen..
ich hab ne schilddrüsenüberfunktion und kann so ziemlich alles essen was ich will :cry: meine Ausrede..

Ich hoffe du nimmst mir die Frage nicht übel aber kann es sein das du dich nach Aufmerksamkeit und Liebe sehnst?ist ja nichts schlimmes..aber so erscheint es mir,denn das bezweckst du ja im Moment und du fühlst dich gut dabei.. aber irgendwann fühlt man sich dann nicht mehr gut, weil man auch ganz viele andere Gefühle auf das ES projeziert und beim kleinsten Problem anfängt zu essen oder zu hungern... :cry: rede mit jemanden darüber..

Pass auf dich auf
LG red rose