rückfall in therapie

hej,

ich muss hier mal was loswerden.
seit 3 wochen bin ich in einer therapeutischen wohngemeinschaft.
nachdem die ersten 2 wochen super geklappt haben, was das essen angeht, hatte ich in der ditten woche 5 tage am stück extreme rückfälle. meine therapeuten wissen bescheid und unterstützen mich auch sehr gut.
trotzdem schaffe ich es gerade nicht wieder aus dem teufelskreis rauszukommen, isoliere mich wieder extrem, bin depressiv...
alles was ich gerade dagegen schaffe ist mich nicht mehr zu übergeben und seit 2 tagen wieder vor die türe gehe und mich mit dem ganzen essen im bauch etc. raustraue.

aber natürlich sieht man es mir an, ich nehme natürlich extrem zu in diesen tagen.
dazu kommt, dass ich einmal die woche auf die waage muss, und das wird dann auch nicht gerade toll werden.
wortwörtlich ich könnt KOTZEN!

und ich weiss, ja, diese rückfälle gehören dazu, ich hatte das alles ja auch schon so oft durchgemacht.

aber warum passieren diese rückfälle wenn es wochenlang soooo gut geklappt hat?
ich dachte wirklich jetzt gehts bergauf!

verdammt...!

ich musste das jetzt einfach loswerden, bin so wütend auf mich selber!

grüsse,
nuova
hätte hätte fahrradkette

Re: rückfall in therapie

nuova hat geschrieben:
aber warum passieren diese rückfälle wenn es wochenlang soooo gut geklappt hat?
ich dachte wirklich jetzt gehts bergauf!
Hey nuova !
Erstmal beineide ich dich, das du schon von "Wochen" sprechen kannst. Ich habe es gerade 4 Tage geschafft und hatte heute wieder das Disaster. Versuche es nicht als "bergab" zu sehen, sondern als kurzes "Stopp" bevor es dann weiter gehen kann. Du kannst so stolz auf dich sein, das du es solange schon durchgehalten hast. Und den Rückfall, den du hattest, den kannst du nur nutzen, indem du jetzt wieder weitermachst. Und nicht dran festbeißen, auch wenn es mehrere Tage waren - schließlich hast du mehrere gute (!!!!) WocheN hinter dir ! Also "erlaube" dir die Tage. Ich hoffe das du diesen eisernen Willen trotzdem beibehälst & mir kannst du gleich noch eine Portion von abgeben :) WIR SCHAFFEN DAS !!!!!!

Ich wünsch dir alles Gute !

Re: rückfall in therapie

hey effi,

danke für deine antwort...

hmmm, also ich weiss dass man mir die guten wochen nicht nehmen kann auch wenn jetzt ein paar tage am stück rückfälle waren.
anscheinend stimmt was bei mir im moment nicht, so dass ich die bulimie wieder brauche.
blabla, meint meine therapeutin, hilft mir im moment aber auch nicht weiter.

ich geb dir so viel eisernen willen ab wie du möchtest, aber allein der wille ist es nicht.
dann wärs ja einfach :)
solange ich diese fressgedanken im kopf habe kommt der wille dagegen nicht an bis ich wieder bei tag 0 anfange, die fressgedanken mal wieder weg sind und ich es schaffe nur 3 mal am tag zu essen.

ich drück dir die daumen!

(ich kenne dich nicht und auch nicht die geschichte deiner ES, aber am anfang habe ich gerade mal 3-4 tage geschafft ohne Bulimie.
die abstände werden kaum merklich grösser, aber wenn du dich ernsthaft damit befasst ist es nicht mehr so chaotisch wie zu beginn.
das ist schon mal gold wert.)

liebe grüsse,
nuova
hätte hätte fahrradkette