Konkurrenz mit der Mutter

Ich muss mal was los werden!

Ich wohn zwar seit 3 Jahren in na eigenen Wohnung aber zurzeit arbeite ich bei meinen Eltern im Geschäft und es kommen gerade dadurch extrem viele Erinnerungen hoch.

Und zwar ist meine Mutter total schlank,zierlich und immer wenn ich sie sehe mustere ich sie von oben bis unten und denk mir man ey warum is sie schlanker als ich das is unfair..
Auch als ich noch zu hause gewohnt habe (wir haben jede mahlzeit gemeinsam eingenommen) hab ich mich nie getraut mehr zu esse als sie ,man muss dazu sagen sie isst nicht viel...ich hab mich immer als "Vielfraß" gefühlt wenn ich mit ihr an einem Tisch saß und irgendwann hab ich dann darauf geachtet weniger als sie zu essen, was mich innerlich beruhigte und immer "stolz" drauf war...
Irgendwann war ich dünner als sie und sie fing an mich zu nerven iss mehr usw.und das fand ich immer total scheisse weil ich mir dann immer dachte iss du doch mehr.

Auch heute ist das noch so das ich starke probleme habe vor ihr zu essen ich dann meistens warte bis sie weg ist etc.

Kennt das jemand ,hat jemand sowas ähnliches mit seiner Mutter/Vater etc.erlebt?

Re: Konkurrenz mit der Mutter

also bei mir ist es nicht genau so, aber meine mutter ist zum beispiel auch um gut **kg leichter als ich und ist aber immer was und soviel ihr schmeckt und bleibt dabei immer gleich :P das macht mich teilweise voll wütend weil ich mich grad mal mit na ES halbwegs normalhalten kann. ich hatte sogar einmal eine phase wo ich sie total bekocht hab nur damit ich nicht das gefühl hatte mehr als sie gegessen zu haben! hat aber auch nix gebracht...aber das is in meiner familie irgendwie allgemein so das alle essen können was sie wollen ohen dick zu werden mit ausnahme von mir, wobei mein fall schon jedesmal belächelt wird wenn ich mal wieder nur ne ganz kleine portion bei einem familienessen esse, weil meine mutter weis von meines ES und ist leider eine ziemlche tratschtante :P

schlimmer ist es aber bei meinem vater der der totale fitnessfreak is! der geht jeden tag fast 2 std laufen und ernährt sich ausschließlich von diätriegeln und kafee mit unmengen süßstoff... deshalb hält er mir immer vor das ich mehr sport machen soll und wenn ich mal was koche was dann immer etwas mehr is weils ja auch für die ganze familie sein soll schaut er mich immer mit diesem blick an der eh schon alles sagt und fragt dann auch noch so blöd "booor was kochst du dir da schon wieder, aber er verarscht mich im grunde auch wenn ich mal nur nen salat indem er sagt "und schmeckts die wieder?" esse und stellt mich als verfressen hin, was ja auch stimmt, aber nachdem er auch von meiner ES weiß und weiß das ich auf solche bemerkungen sensibel reagier find ichs etwas heftig. beim gemeinsamen essen, was eigentlich eh fast nie vorkommt, gehts dann meistens darum wer isst von uns beiden brav am wenigsten isst

...im grunde is er ja auch nicht ganz normal weil tagsüber will er angeblich nie was essen und dann steht er mitten in der nacht so zw drei und 4 auf und futtert unmengen in sich hinein! das hat laut seinen erzählunegn schon seine mutter so gemscht weil die hat in gesellschaft nie was gegessen und is dann immer heimlich in dern nacht in die küche essen gegengen und das hat er als kind eben übernommen. aber das is mir auch erst richtig bewusst geworden seitdem ich selbst so einen quargel mit dem essen hab... also hab ich wahrscheinlich eine erbkrankheit lol ^^

meine mutter hatte ein zeitlnag auch voll das problem damit aber irgendwann hat sies akzeptiert... toll und jetzt hat sie mich am hals, kein wunder das sies nciht wahrhaben will, eigentlcih
Zuletzt geändert von Caruso am Do Nov 25, 2010 23:03, insgesamt 2-mal geändert.