Hallo erstmal!
Da ich hier neu bin kurz zu mir: ich bin 24 Jahre alt und leide seit ca. 7 Jahren an Bulimie und MS. In den letzten Jahren ist die Bulimie immer schlimmer geworden - angefangen mit Erbrechen nach normalen Mahlzeiten bis mittlerweile hin zum Verschlingen riiiiiesiger Mengen - meist fange ich leider schon während der Arbeit an zu essen und das geht dann - wenn ich alleine bin - auch schon mal über 5 Stunden.
Daher habe ich mich nun endlich dazu entschlossen mir Hilfe bei einem Therapeuten zu suchen. Leider muss ich noch auf einen Platz warten.
Ich versuche mittlerweile mich wieder an geregelte Essensmahlzeiten zu gewöhnen bzw. das so nebenbei essen zu unterbinden. Mein Problem ist, dass ich ÜBERHAUPT kein Sättigungsgefühl habe. Ich kann einen Liter trinken und **kg Joghurt essen und ich fühl mich nicht ansatzweise gesättigt.
Hattet ihr dieses Problem auch und wenn ja, wie habt ihr es geschafft, dies zu überwinden? Gibts irgendwelche Medikamente, die ein Sättigungsgefühl erzeugen? Manchesmal wünschte ich mir, ich würde mal eine Woche lang ne richtig schlimme Magengrippe habe in der ich nix unten behalten könnte, damit sich mein Magen endlich wieder verkleinert. Versteht ihr, was ich meine?
Alles Liebe,
Coonie
Kein Sättigungsgefühl
#1
Zuletzt geändert von Caruso am Do Nov 25, 2010 11:44, insgesamt 1-mal geändert.