Re: Borderline

ksiezniczka!. hat geschrieben:und meine übermäßige sensibilität...die nutze ich für meine arbeit in der sowas sehr wichtig ist und mich glaube ich dort zu etwas besonderem macht, weil empathie keinerlei problem für mich darstellt.

ihr seht,,,es ist einfach eine frage dessen was man will und was man daraus macht.
was machst du denn beruflich?? ich frage mich schon lange wie man das nutzen kann!! :?:

denn du hast recht, emphartie ist eigentlich eine gabe...
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

BlutKönigin hat geschrieben:"Was ist wenns schief geht???"
Natürlich wird es schief gehen. Wenn das so einfach wäre hätten wir es lange schon getan. Also kann man doch wohl davon ausgehen, dass es nicht direkt beim ersten Mal funktioniert ???????? Es liegt dann daran was man daraus macht.
Und zu der Frage WAS IST wenn es schief geht ?
Was soll dann sein ??? Im schlimmsten Fall ist man dann wieder da wo man vorher war ????

mary jane hat geschrieben:was machst du denn beruflich?? ich frage mich schon lange wie man das nutzen kann!! :?:

.
Ich arbeite mit Menschen mit Behinderung !!!

Dann kannst du lange warten...das wirst du nie sein....!
NIEMAND ist perfekt.

Du hast die wahl dein leben in die tonne zu schmeißen und mich pech irgendwann daran zu verrecken (sorry, aber so ist es) oder endlich was daraus zu machen.
und DAS....
Ist ganz allein DEINE Wahl

so weiß nicht ob das mit rein passt aber ich weiß jetzt was das bedeudet borderline...na ja ich leide selbst darunter obwohl es auch guter punkt in mienem leben ist und ich will das sensible gar niht weg legen weil das auch eine gute gabe ist...aber ich versteh jetzt was es heißt..in miener thera komm ich gut vorran kann aber noch nicht wirklich was ändern weil ich zwar sehr viel über mich weiß aber keine gefühle zu den situationen holen kann..na ja allgemein wenn bei was ist kommt oft kein gefühl ich "grenz" mich so zusagen davon "ab" ...borderline = grenzlinie..na ja aber dadurch kann ichs besser verstehen...aber ich hoffe das ich an diese gefühle irgendwann hin komm weil ich ja was ändern will
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Colourful hat geschrieben: Wenn ich jedoch einfache Regeln beachte, dann bin ich sehr ausgeglichen und auf einem sehr, sehr hohen Funktionsniveau.
Meine Regeln sind so ungefähr; genügend Schlaf, genügend Sport, um die Aggressionen abzubauen, ausreichende Ernährung, die mich nicht triggert (Suchtgedächnis), wenig Alkohol und für mich GANZ WICHTIG keine Exzesse. Gute soziale Kontakte. Damit geht es sehr gut und ich kriege alles auf die Reihe, aber okay, das klingt jetzt wahrscheinlich alles sehr langweilig. Ist es aber nicht. :P
JAAAAAAAAAAA........... danke für diese worte! genauso ist es! und viel erfüllter als all diese suchenden, losen, zerrissenen zerreissenden exzesse.... so viel viel mehr.
liebe grüsse, greta.