Re: Tagesklinik,ich bereite mich vor

ich bin sehr froh und auch sehr dankbar,das ich diese ganze Hilfe bekomme!!!!
Nur weiß ich nicht,wie ich weiß,das ich diese Hilfe nicht mehr "verdiene",da es mir gut genug geht?
Auf welche Aussagen,kann ich mich da verlassen?
Wenn mein Thera sagt:"Sie brauchen mich nicht mehr"
Wenn Ihr sagt:"du bist noch nicht stabil genug"
wenn die in der TK sagen:"sie kommen nun gut allein klar, oder:sie müssen dringend noch eine stat.Thera machen"
wenn die KK sagt,das nichts mehr bezahlt wird?
wenn der eine Pschiater sagt:"sie brauchen keine Medis mehr" und ein andere mir dringend dazu rät?

Ich weiß,das ich das nur alles selber entscheiden und fühlen sollte,was richtig ist für mich,aber ich....
denke einmal:"hey,du bist stark genug" und dann "mir gehts noch immer manchmal grottenschlecht" aber das geht doch jedem manchmal so und wenn eine Thera erst enden könnte,wenn man keine Proleme mehr hat,würde sie niemals bei irgendwem enden.
Ihr merkt,ich bin sehr durcheinander,da ich keine hilfe in anspruch nehmen will,wenn ich niht zu 100 % weiß,das ich sie auch wirklich brauche.

Jani :?:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo,
hm, flüchtest du irgendwie?
Dein Therapeut hat doch gar nicht richtig gesagt: sie werden mich nicht mehr brauchen. Er hat doch ein 'vielleicht' eingefügt? Außerdem...vielleicht war es ja ein Scherz. Wer weiß. Macht man ja manchmal.
Wie ist es denn? Bist du kotzfrei? Isst du normal? Bist du glücklich mit deinem Gewicht, hast nur das was manchmal Frauen so haben, mit ihrem Gewicht? Erträgst du Nähe? Brauchst du das Svv nicht mehr? Mehr als nur 3 Tage nicht mehr?Was istmit Alkohol? Gehst du täglich raus? Willst Leben, bist von der Idee, nur wegen deiner Eltern noch zu leben, abgekommen? Willst in der Tagesklinik mit den anderen mitessen, ohne 'Theater'? Kriegst du deinen Tag gut strukturiert? Hast du immer deine Rolläden offen? Usw.
Du nimmst doch eh keine Medis, streikst ja dagegen, oder nimmst du doch welche?
Bist du bei deinem Therapeut so wie du hier bist?
Thema Krankenkasse: akute Psychiatrie zahlen die immer. Und über ungelegte Eier sollte man sich noch keine Gedanken machen. Auch etwas was du noch lernen könntest, durch therapeutische Hilfe.
Und du weißt selbst, dass noch genug altes in dir schlummert.
Und wie gesagt, mach die Tagesklinik, und schau danach, wie es weitergeht, anstatt dir jetzt hier wegen solchen Dingen den Kopf zu zerbrechen. Sammel Kraft, die Tagesklinik wird garantiert so einige Kosten.
Wie war denn dein Termin, oder ist er erst noch?
Tine

Ps: Erstens brauchen nur seeehr kranke Menschen 100% Hilfe (das wäre dann mit Heim, oder Dauerstationär), zweitens , wenn du wirklich keine Hilfe brauchen würdest, würde sie dir keiner anbieten. Drittens ist es nicht nur pure Menschenfreundlichkeit, sondern deren Job.
Gerade bist du aber, meiner Wahrnemung nach, sehr drin im: 0-100, schwarz-weiß. Nicht gut! Es gibt auch ein grau, es gibt sogar viele Grau's!
Tine

naja Tine,
viele Deiner Fragen(ES,SVV,Alk,Rollos,Gewicht,Nähe,Suizidgedanken,Rausgehen) kann ich jetzt grad nicht wirklich so beantworten,das es gesund und glücklich klingen würde.
Auch weiß mein Thera nicht wirklich alles..........
Ich versuch es nicht so schlimm zu machen,da ich eh als "Jammerpatient" abgestempelt bin :wink:
Auch weiß er nicht,das ich sehr oft flenne und das bei dem kleinsten Anlass(er mag das auch nicht).
Ich versuch mich zusammenzureißen,da ich denke,das das erwartet wird und ich glaube,das ich mit dem ganzen Destruktiven,jederzeit aufhören könnte,wenn ich wollte.
Ich will halt nur nicht.
das sind meine gedanken...

Jani
der Theratermin ist am Montag,Medis nehm ich nicht mehr.
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Nov 18, 2010 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

hey ich glaub du öffnest dich noch nicht richtig..du willst doch das es dir irgendwann richtig gut geht oder? wenns dir nach jammern ist dann mach es und zwar auch bei deiner thera...nur wenn du dich richtig öpffnest können sie dir helfen...wünsch dir weiterhin viel erfolg
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Und, sagst du jetzt immer noch du bist zu gesund?

Vielleicht wäre aber 1 Medi doch eine gute Idee, wenn du nämlich leicht losweinst, dann könnte es ja sein, dass du eine Depression hast oder so...und mit Medi könnte es leichter gehen.
Ohne Medi musst du mehr kämpfen, u.U. gegen Windmühlen. Wer weiß.

Ich bin garantiert keine die jemanden zur Therapie drängt oder drängt nach zig Jahren immer und immer weiter zu machen. Aber bei dir jetzt so....

Und 'jammern' muss man erstmal definieren. Wenn du Dinge erzählst die dir im Kopf herumgehen ist es doch richtig, es ist was Therapeuten erwarten. Wenn du aber nur immer und immer sagst: ich bin ein schlechter Mensch, ich bin ein schlechter Mensch...die Welt ist so böse die Welt ist so böse...das wäre ein ungutes Jammern, was Therapeuten tatsächlich irgendwann nicht so gut finden. Denn bei so etwas kann es dann ja nicht vorwärts gehen.

Aber jetzt würde ich trotzdem sagen, warte es ab, was in der Tagesklinik passiert.
Wie geht es dir derzeit mit der Aussicht auf die Tagesklinik?
Tine

Hallo,
naja,mein Thera merkt schon,das ich sehr viel für mich behalte und er sagte,das er das verstehe,da ich in ja nur alle 4-6 Wochen 50 min sehe.
Ich mache ja im Grunde seit bald zwei Jahren nicht mehr wirklich eine Therapie.
Fast alles erzähl ich hier,denn bei ihm kann ich mir ja garnicht erlauben Schmerz zu fühlen,wenn dann wieder so lange nichts ist.

Was die TK angeht,hab ich langsam Angst,da die große "Fluchtpanik" zu kriegen.
Es weiß auch Niemand warum ich da wirklich hinngeh.
(außer Thera).

Mir gehts nich so dolle grad..............

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Fr Nov 19, 2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich hab grad mit street view gucken wollen,wie das Haus inzwischen aussieht,wo mein Bruder wohnt.
Super,in der ganzen langen Straße ist es das einzige das verpixelt ist.
Ist wohl kein Zufall.
Ja,ich klinge wohl verrückt,kann es auch sonst niemandem sagen,aber ich weiß,das es etwas mit mir zu tun hat.
Und das tut so weh.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Oh man, Janeisklar... schade, dass deine Höheflug nur eine kurze Phase war....Aber soviel dazu, dass du zu gesund bist. Oder willst du gerade allen beweisen, dass du nicht gesund bist? Nur weil man mal einen Fortschritt macht, denkt nicht automatisch jeder, oooh der gehts ja jetzt wunderbar...der braucht man nicht mehr zu shcreiben. So ein Quatsch!!!!
Wie auch immer, eure Familie ist nicht ok, ich würde als Sohn auch nicht unbedingt wollen dass dann einer evtl. ein Bild von meinem Haus sieht. Aber auch so konnte ja jeder beantragen ob das Haus gesehen werden soll oder nicht. Vielleicht hat er es ja auch einfach so gemacht. Und wenn schon, ist doch voll egal! Und rutscht du jetzt absichtlich in die Bruderphase, weil ich es erwähnt habe oder was ist das? Irgendwie finde ich das grad alles komisch.
Versuche, dir einen schönen Tag heute zu machen. Am Montag gehts los, oder?
Tine

Hallo,
ne,das ich das mit dem Haus gesehen hab,ist,da street view grad erst zu sehen ist dort und nicht wegen einer "Bruderphase".
Mir gehts nicht generell schlecht,ich komm klar und freu mich auch teilweise auf die TK(startet am 29.ten) mit dem Termin jetzt übermorgen meinte ich den letzten Theratermin.
Am Fliegen bin ich immer noch :wink:

Janigrüße

P.S. ich denke nicht das es komisch ist,wenn ich grad in meiner Stimmung schwanke,bei so viel Veränderungen,das ist normal bei mir.
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Nov 20, 2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

weil ich sehen wollte,was sich nach 5 jahren dort verändert hat.Ich hab lange darauf gewartet mir das wieder anschaun zu können und dann ists wohl verständlich,wenn da dann nichts ist,das ich das mich das traurig macht.
Ich hatte gehofft,ihm so wieder nah sein zu können,wenn ich wenigstens das haus sehe.
ich hatte nicht beabsichtig,dann traurig zu sein.

Jani
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

naja, aber du weißt ja, dass das Thema Bruder kein gutes ist für dich. Kann verstehen, dass du das Haus mal sehen wolltest, ich habe mir auch schon diverses angeguckt. Aber die Reaktion darauf...er hat es garantiert nicht extra wegen dir gemacht. Vielleicht wegen eurer Familie, ja. Vielleicht auch nicht, wer weiß! Egal, es ist verpixelt...somit erledigt.
Vielleicht solltest du deinen Bruder einfach Bruder sein lassen, er zeigt doch deutlich, dass er nichts mit eurer komischen Familie zu tun haben will. Vielleicht wäre es anders, wenn er wüßte, dass du keinen Kontakt mehr zu euren Eltern hast!
Du hast dafür jetzt eine Freundin, das ist doch auch etwas nettes eigentlich. An die hast du auch keine blöden Erinnerungen, wie du sie ja eigentlich auch an deinen Bruder hast.
Machst du heute etwas? Also, gehst du irgendwo hin und unternimmst etwas? Oder machst daheim etwas? Ich wette, ihr werdet in der Tagesklinik seeehr viel Weihnachtszeug basteln :-) (Ist mir gerade so eingefallen)
Gefallen dir eigentlich diese Adventsausstellungen an den Sonntagen in den Blumenläden? Ich finde die schön, und ich glaube, dieses Jahr werde ich mir mal wieder eine ansehen.
Tine

ja,ich bin nachher verabredet mit meiner Freundin,wir gehn in die Stadt :D
Ich wollt auch mal schaun,ob ich was finde,was ich am Dienstg meiner Betreuerin zum Abschied schenken kann.

und Weihnachtsbalsteln hasse ich :twisted:

Janigrüße :-X))
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"