Re: Ich stelle mich vor

Naja, es ist ja nicht so, dass man Alkoholabhängigkeit, Bulimie, SVV, Borderline etc als eigene Krankheiten hat....!

In der Regel ist es ja so, dass wenn man Borderliner ist, dass alles (trinken, Essstörungen, svv und sowas) symptome der krankheit sind....!

Vielleicht findest du das dann leichter ;). Weil du's nicht als weitere Krankheit sehen musst, sondern als Name für das Ganze sehen kannst ?

Ja schon klar....!
Ich würde behaupten:

Das trauma der auslöser, die krankheit borderline, die symptome kotzen, fressen, svv usw usw...

zumindest ist es so bei mir und bei dir hört es sich auch sehr danach an.

Huhu,

du, ich versteh das alles auch nicht so wirklich :D

irgendwie hängt das alles bei mir zusammen, aber das borderline ist bei mir nur ein kleiner teil
und der große teil die bulimie...irgendwie so.

blutkönigin

Hallo,

Danke für die Antworten.

Okay, dh ich habe eine prostraumatische Belastungsstörung, diese geschah übrigends als ich 3 Monate alt war.
Mir kommen ständig Bilder wiederhoch und ich träume immer wieder davon...!

Diese Störung wurde bei mir nie behandelt.

Also habe ich die Krankheit Borderline und dadurch kommt das übergeben, die Alkoholsucht und das SSV?

Klingt eig logisch, auch wenn ich es nicht wahr haben möchte...

tut mir leid.

JA, ihr 2, ihr habt ja so recht!!!

BlutKönigin

Liebe Blutkönigin,
das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass für dich vllt. die Bulimie am schlimmsten ist.
Hier möchte dir auch nmd. unterstellen, dass für dich die Bulimie nicht am schlimmsten ist !!!

Ich denke, das was Berta dir erklären möchte ist einfach, dass es vielleicht mehr SInn machen würden ERST die Ursache zu behandeln bevor man an die Symptome geht...!
Die Bulimie hast du ja nicht weil du zu viel langeweile hast oder so !!! Die Bulimie hilft dir ja wahrscheinlich irgenwas zu kompensieren und mit irgendwas klarzukommen....! Ich denke wenn du einfach die Bulimie unterdrückst und irgendwie versuchst in den Griff zu kriegen wirst du dir etwas andres suchen womit du das kompensieren kannst, ODER ???? Es wird ja nicht so sein, dass der Auslöser der Bulimie plötzlich weg ist !!

(Ich sag nicht dass bei dir so sein muss, aber wenn ich damals versucht habe die Bulimie in den Griff zu bekommen, habe ich stattdessen wieder mehr geritzt)....

BlutKönigin hat geschrieben:diese geschah übrigends als ich 3 Monate alt war.
Mir kommen ständig Bilder wiederhoch und ich träume immer wieder davon...!
Du erinnerst dich an etwas als du grade mal 3 Monate alt warst?????
Ok, hm, ich hätte nicht gedacht dass sowas geht ??

Hi,

"
Du erinnerst dich an etwas als du grade mal 3 Monate alt warst?????
Ok, hm, ich hätte nicht gedacht dass sowas geht ??"

Sagen wir es so, ich träume ständig davon, und meine Mutter hat es mir erzählt, als ich älter war, weil ich ihr von den Träumen erzählte, und dann sagte sie mir was passierte...

Hm, ok. Krass. Keine Ángst, nicht falsch verstehen. ICH GLAUBE DIR !!!
War nur verwundert weil ich das eigentlich so gerlent habe dass man sich an sowas nicht erinnern kann.

Darf ich fragen wovon genau du sprichst ?? Also was passiert ist ?

BlutKönigin hat geschrieben:das unbewusste vergisst nie und erinnert sich an alles...
das weiß ich ;). Ich konnte mir sowas nie vorstellen, dass sowas geht: Aber ich konnte mich an meinen eigenen m*ssbr**ch nicht erinnern. Bis es irgenwann wiederkam. Und selbst heute weiß ich nur kleine Teile der Geschichte

Hi,

ohje du arme. Du tust mir leid, weil dir sowas passierte...!

Ich hab mal eine Frage an euch.

Ich kann oft nicht zwischen Nähe und Distanz entscheiden und manchmal wünsche ich mir ich wäre ein andere Mensch,
sind dies auch Zeichen für Borderline?

Danke!

BlutKönigin