Re: bin traurig und neu hier

BertaSophie hat geschrieben:Hast Du eine Freundin/Freund oder Studienkollegin/-kollege, dem Du Dich anvertrauen könntest und der Dich in solchen Zeiten stützen könnte?
Ich habe schon welche, aber ich möchte sie nicht belasten und sie würden sich überfordert fühlen.
Hatte auch mit ner Freundin stundenlang telefoniert, das war in Kirsenzeiten 1000min im Monat.
Vom Handytarif her kann ich so viel telefonieren für wenig Geld, aber es ist auch eine Zeitsache und wenns mir am abend so schlecht geht. Ich kann schon anrufen, wenns unbedingt sein muss dann tue ichs, aber ich habe die Sorge, dass ich den anderen vielleicht zuviel zumute, auch wenn sie sagen, ich kann gerne jederzeit anrufen, weiss nicht ob man das dann auch tun soll?

Liebe Grüße

Re: bin traurig und neu hier

PS: möchte auch nicht Freundschaften gefährden oder sogar kaputtmachen, nur weils mir schlecht geht. Ich weiss, Fruende sind dazu da, dass man sich ihnen anvertraut, nur ich möchte sie nicht belasten. Vorigen Monat habe ich oft angerufen, hatte dann die Sorge, dass ich evt. nerven könnte. Habe mich immer bedankt und Dankbarkeit gezeigt und auch mein offenes Ohr zu jederzeit angeboten. Aber die anderen sind nicht so wie ich, die gehen viel besser damit um und müssen sich nicht bei anderen ausweinen, die regeln das mit sich alleine. Weiss nicht wie die das schaffen, aber ich leide unter Depressionen, vielleicht könnte das ja der Grund sein.. :?