Re: Und jetzt endgültig! 1. 10. 2009.

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Traumjob!!!!!! :D :D :D

Und das mit den zu engen Hosen kenne ich natürlich auch. Bevor ich in diese WG hier gezogen bin, habe ich meine Lieblingsjeans zu Hause gelassen, weil ich wusste, dass sie mich zu sehr triggern würden. Schade drum, aber was will man machen- ich will ja auch endlich aus der ES raus und da brint es ja null, wenn ich mich in die nächste Nulldiät stürze. Abgesehen davon, dass ich dafür gar keine Kraft mehr hab.
Naja und momentan wollen selbst die Hosen, die ich hier habe, auch nicht mehr so richtig.

Ich kann mich nur auf den Tag vertrösten, wenn ich endlich aus der ES raus bin und mich endlich mit meinem Gewicht anfreunden kann. Dann muss es auch nicht immer so auf- und abhüpfen. :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Liebes, bei uns kommt es nicht auf das DURCHHALTEN alleine drauf an. gar ned! Es ist einfach eine nette Runde, von Leuten die sich gerne mögen und nebenbei auch ein Leben führen.
Man hüpft hier rein, 'unterhält' sich und verlässt den Thread wieder.
Es geht nicht daraum WER jetzt besser ist und WER das super Durchhaltevermögen hat.

Niemand sieht den anderen als Konkurenz an, sondern als Stütze. Als jemand, bei dem man einfach auch mal seine 'Last' loswerden kann und dafür ein offenes Ohr erhält.

Also geb nicht gleich auf - das gehört dazu, dass wir über Steine stolpern. Aber wie sagt man so schön? Aus den Steinen kann man sich ein schönes Haus bauen!

Somit: Kopf hoch und weiter schauen!

*knuddel*

Hallöle!

Ja, es stimmt, meine Zeit hier ist begrenzt- undzwar auf ein halbes Jahr.
Normalerweise ist es auch so, dass man erst einmal die Jugendamtsbewilligung für ein halbes Jahr bekommt, aber bei mir wurde schon von Anfang an gesagt, dass ich keine Verlängerung mehr erhalte. Warum, weiß ich auch nicht, wahrscheinlich hat mein Jugendamt kein Geld mehr oder so.
Naja, es ist auf jeden Fall irgendwie schon stressig, weil ich das Gefühl habe, dass ich nicht so stark bin, wie immer alle von mir geglaubt haben.
Ich habe jetzt schon im Dezember mein Hilfegespräch mit dem Jugendamt und muss da halt sagen, wie weit ich bereits gekommen bin. Das setzt total unter Druck!

Und das Leben hier in Berlin ist schon echt schön! Und das kann ich sagen, obwohl ich 11 Jahre lang auf dem Land gewohnt habe..man gewöhnt sich echt schnell an eine Großstadt! :mrgreen:
Und die Uni ist..naja, sehr stressig muss ich sagen. Ich habe einfach mal beschlossen, mich nicht allzu sehr zu stressen und werde jetzt auch nur am WE noch was für die Uni tun. Wir haben in der Woche einfach so viel, was uns vor den Kopf geknallt wird, da habe ich abends einfach keine Kraft mehr.
Das Veterinärmedizinstudium ist schon krass- so viele lateinische Begriffe, da versteht man ja schon kaum die Vorlesung.. :?

Naja, aber ich bin mir sicher, dass ich das Studium trotzdem packe, auch wenn ich ehrlich gesagt ziemlich faul bin und bereits ohne schlechtes Gewissen zu einigen Vorlesungen auch einfach schon nicht gehe, um mehr Zeit für mich zu haben.

@smutek

Hey, du darfst doch trotzdem bei uns bleiben! :D
Wenn es darum ginge, möglichst symptomfrei zu sein und ständig zu kämpfen, dann hätte ich diesen Thread schon längst verlassen müssen…aber darum geht es auch nicht. :wink: :wink:
Schreib einfach, wenn dir danach ist, und worüber du willst und wir sind gerne für dich da!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

oh ihr seid so lieb! Da muss ich fast weinen vor Rührung. Danke dass ich trotzdem bleiben darf! Ich dachte nur... also bisher war es halt immer so, dass ich gekämpft hab und hingefallen bin, aber im Moment kämpfe ich gar nicht so wirklich...also in mir kämpft es schon, aber ich geb den Gedanken schon irgendwie nach, esse nur Frühstück und dann brauch ich erstmal bis abends Hunger und abends kann ich wieder essen (mal Kleinigkeit, mal FA), in der Schule trau ich mich kaum noch (nur ne Kleinigkeit wegen der Kraft) und nachmittags zu Hause bin ich zu traurig und fertig... und diese dünn-sein-wollen-Gedanken sind wieder so arg und da lasse ich mich grad irgendwie treiben, das einzige was mich ein bisschen dazu bringt, es nicht ganz schleifen zu lassen, ist mein Ehrgeiz in der Schule, ich will mir meine Ausbildung nicht genauso versemmeln wie (beinahe) mein Abi.

Aber vielleicht kommt irgendwann wieder der Punkt, an dem ich aufsteh und weiter kämpf, grad will ich einfach ein bisschen liegen bleiben, so lange bis es mich nicht wieder aus dem Leben rausschmeißt. Oder bis ich mich überwinde, es in der Thera anzusprechen.

smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Hallöle Mädels!

Ich grab unseren Thread mal wieder aus der Versenkung aus- wie geht es euch denn?

Ich persönlich hatte jetzt echt ne schlechte Phase hinter mir, weil ich jeden 3. Tag einen FA hatte- aber ich denke mal, dass ich weiß, womit das zusammenhing.
Undzwar habe ich diesen Mittwoch meine erste mündliche Anatomieprüfung gehabt und habe mich dafür total gestresst. Ich stand die ganze Zeit unter Strom und war mit mir und der Uni am Ende, weil ich gar nicht mehr wusste, wo vorne und hinten war.
Aber jetzt ist die Prüfung ja um, ich habe bestanden und jetzt geht es mir auch wieder viel viel besser!!
Ich habe nur langsam wieder Bedenken, dass ich zu faul werde…seit der Prüfung habe ich gar nichts mehr für die Uni getan! Naja egal…immer noch besser, als mich kopfüber ins Lernen zu stürzen und mir gar keine Ruhe mehr zu gönnen.
Nur scheint es tatsächlich so zu sein, dass ich seit meiner letzten Suchtverlagerung ins Binge-Eating auch dementsprechend faul geworden bin. Ich hocke meist nur vorm PC, lese oder höre Musik. Und für die Uni mach ich eigentlich nur was, wenn eine Prüfung oder ein Test ansteht. Aber einen entscheidenen positiven Schritt habe ich dennoch getan: Ich lasse mir von niemandem mehr sagen, was ich zu tun habe! Ok, ab und an bin ich mir doch unsicher, ob ich meine Meinung mitteilen soll, aber in letzter Zeit geht das echt gut! Ich habe einfach überhaupt gar keine Lust darauf, dass mir jemand sagt, was ich zu tun oder zu lassen habe und sich über mich stellt.
Ich habe meine eigene Persönlichkeit und die soll auch gefälligst akzeptiert werden! Ich werde mich nicht mehr für andere verbiegen, bloß, damit sie mich mögen!
Nur weiß ich nicht, wie ich meine Suchtverlagerung auffassen soll…anscheinend gibt es noch einige Dinge zu bearbeiten, obwohl ich das Gefühl habe, seit dem WG-Einzug viele Fortschritte gemacht zu haben. Nur bin ich seitdem auch entgültig ins Binge-Eating gerutscht.
Mein Gewicht ist zwar noch im mittleren (langsam auch ins obere) NG, aber die Tendenz geht schon nach oben…und ich habe Angst, dass in meinem Kopf vollkommenes Chaos ausbricht, falls ich tatsächlich mal die Grenze zum ÜG überschreiten sollte.. :?

Aber genug von mir: Wie sieht es bei euch aus? :D

Hallo Liebes

das mit dem zum-oberen-bereich-kommen kenn ich z.Z. super gut.. aber: ich hab vielleicht ein mal im monat einen RF oder alle zwei monate - also gehts mir definitiv besser. und ich lenke mich ganz schön ab von diesem scheisse-du-wirst-dick-gedanken.
ich geniesse das leben auf andere weise. gott, ich habe nen freund der mich über alles liebt, wir werden bald zusammen ziehen, in den nächsten jahren wollen wir irgendwann eltern werden und und und - jetzt gehts nicht mehr um mich! es geht um UNS. es sollte immer um UNS gehen - egal ob man damit die freunde oder einfach sonst die umwelt meint.
wer mich so nicht mag wie ich bin, hat mich nicht verdient!

ich habe diverse einstellungen von grund auf total geändert und es geht mir ganz gut damit. ich kann mich nicht daran erinnern, wenn ich das letzte mal einfach nen burger gegessen habe mit irgendwas dazu und danach nicht aufs klo ging mich zu übergeben.
hungern kann ich eh schon seit jahren ned mehr. also von dem her. pfffff.. es gibt andere dinge im leben. dinge die man auskosten muss. momente die man in sich verschlingen will.
ich spiele zur zeit staubsauger - aber nicht essen-staubsauger, sondern momente-einsaug-staubsauger ;)

also stöpsle dein staubsaugerrohr beim essen aus und steck es bei Momente ein ;)

du hast schon verdammt viel gemacht, bist in der letzten zeit dich am wandeln und hey: super!!
also erwarte nicht, dass alles von jetzt auf sofort super wird ;)

auch die lezten paar hürden wirst du irgendwann meistern.

Hey Luni!!

Wow, das war echt ein Beitrag, der mich total aufgebaut hat! Vor allem schreibst du immer so lustig und bringst es gleichzeitig total auf den Punkt! :D

Meine Betreuerin hat mich auch letztens gefragt, was sich denn eigentlich wirklich durch meine Gewichtszunahme ändert. Und wir sind alles durchgegangen: Freunde, schöne Momente etc. Und die bleiben ja da! Die Welt geht dadurch nicht unter! Auch wenn es in meinem Kopf so erscheint, aber die Wichtigsten Dinge bleiben, abgesehen davon, dass einige Klamotten anfangen zu zwicken oder ich sie eh schon wegschmeißen könnte.

Das hat mich echt total ins Grübeln gebracht, als wir das gemeinsam durchgegangen sind…
Es ist zwar schwer, dass das so richtig im Kopf ankommt, aber ich denke immer wieder daran, wenn ich in einer schlechten Phase bin und es kommt immer häufiger vor, dass es hilft!

Das mit dem Staubsauger finde ich ein sehr schönes Bild!! Ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! :mrgreen:

Und ich finde es super toll, wie weit du bist! Und es ist vollkommen richtig: Leute sollten einen entweder mögen wie man ist, oder es sein lassen. Ich habe keine Lust mehr, mich für andere zu verbiegen und mich selber hinten an zustellen!

Das mit dem Momenteeinsaugen muss ich aber definitiv noch lernen: Ich bin nämlich einfach noch zu häufig entweder in der Vergangenheit oder Gegenwart, aber kann das Hier und Jetzt einfach noch nicht als schön anerkennen. Obwohl das auch schon ein wenig besser geworden ist, aber da gibt es noch einige Baustellen.

Und ich bin echt stolz auf dich, welch Fortschritte zu gemacht hast! Und lebensfroh klingst du definitiv! :-X))
Einen ganz dicken Drücker vom Kätzchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oooch, danke Süsse *reknuddel*

Ja, ich habe auch gelernt mich von anderen zu distanzieren, denen es schlecht geht. ich bin nicht da um sie zu bemuttern. hab mein eigenes leben und echt NULL BOCK das nur für andere zu leben!

auch bei dir wird alles kommen. wie bei mir hat es jahre gebraucht und es ist nie definitiv, dass es stets so bleibt.
für mich stimmts auch total, dass ich nur hier in diesem fred tätig bin und mir das andere ned mehr 'antue'.
dieses forum helft vielen leuten - doch man muss auch lernen abstand zu nehmen.
denn: DA DRAUSSEN GIBT ES EINE WELT!!

es passt genau so wie es ist und das musst du für dich finden. ausprobieren und feilen und und und. irgendwann wird das stück passen!