Re: Selbsthilfegruppe "Weihnachten" hier!

Da haste recht...
dennoch finde ich diese Zeit des Jahres immer besonders schlimm, eigentlich seit ich mit 17 daheim raus bin. ich habe keinen großen Familienanhang, weihnachten + feiertage sind aber fast alle bei ihren familien, schön zusammen abendessen... plätzchen backen, k.p was auch immer. aber wenn du allein zuhause hockst und dir heiligabend zum 12. mal Heidi in Überlänge an Heiligabend anschauen musst... ist das manchmal schon hart!!

Aaaaaber: Ich besorg mir dieses Jahr einen Adventskranz! Vielleicht bastel ich sogar was... hm mal schauen :)
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Larina hat geschrieben:aber wenn du allein zuhause hockst und dir heiligabend zum 12. mal Heidi in Überlänge an Heiligabend anschauen musst... ist das manchmal schon hart!!
finde ich auch :lol:
letztes jahr war ich bei meiner familie. dieses halt nicht. was ist schlimmer? :? ich glaube alleine sein.
silvester ist auch schlimm.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Ja das glaube ich.

Ich werd Heiligabend meiner familie zu liebe bei denen sein. Ich hatte gehofft ich müsse arbeiten - klappt aber leider net.

mir hat das immer sehr weh getan zu sehen wie alle das heilige fest feiern, quasi das fest der liebe und ich mich so mega einsam gefühlt habe...

deswegen habe ich mir diesmal vorgenommen meine wohnung mit selbstgebastelten sachen zu dekorieren. NUR FÜR MICH.
Mal ne freundin zum plätzchenbacken einzuladen. Die dunklen winterabene mit tee schön gemütlich zu verbringen und mir einfach die schönen sachen an weihnachten rauszusuchen.
zumindest will ich es versuchen. ich hab nämlich die letzten jahre gemerkt, dass es nur schlimm werden KANN wenn man sich das vorher schon immer sagt

Find das mit dem dekorieren immer ne tolle idee... nur hängts dann meistens an der Umsetzung... schaff es derzeit nur mit größter überwindung überhaupt mal abzuspülen :?

aber ich kann mir ja mal den 1. Advent als Ziel setzen, es mir bis dahin hier gemütlich gemacht zu haben!!!
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

hey ich bin dabei!!!
nachdem ich zwei Weihnachten mit dem Versuch, mir das Leben zu nehmen, verbracht hab (davon einer in der Psychiatrie) will ich mir diese Weihnachtszeit auch FÜR MICH schön gestalten. Denn an sich mag ich das ja... so die Lichter abends und Kerzen und eieiei... na ihr wisst schon, bin a bissl harmoniesüchtig :-X))

Mein erster Punkt: ich will für meine Ersatzfamilie einen Adventskalender basteln!!! Okay, ist nicht für mich, aber mir tuts auch gut, andern in der Zeit was Gutes zu tun.

smutek
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Hasse Weihnachten auch. Früher, als kleines Kind, hab' ich's geliebt .... :|
Was macht ihr denn an Silvester? Diese ganze pseudo-Fröhlichkeit lässt sich irgendwie nur mit Alkohol ertragen, also wenn man zusammen feiert, trinke glücklicherweise nie alleine, wäre ja noch schöner ..... :roll: :(
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Würde Weihnachten, Silvester und Neujahr am allerliebsten verschlafen .... Der Januar an sich ist toll, so neuanfangsmäßig. Gott, wie oft habe ich mir in den vergangenen Jahren schon vorgenommen "x, y und z machst Du ab 1.1 nicht mehr!" und was war? Jap, ein Reinfall natürlich ... nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass 2011 besser wird. 2010 war irgendwie gar nicht mein Jahr, 2009 auch nicht so, aber dieses Jahr war definitiv 'schlimmer' .... :roll:
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Würde Weihnachten, Silvester und Neujahr am allerliebsten verschlafen .... Der Januar an sich ist toll, so neuanfangsmäßig. Gott, wie oft habe ich mir in den vergangenen Jahren schon vorgenommen "x, y und z machst Du ab 1.1 nicht mehr!" und was war? Jap, ein Reinfall natürlich ... nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass 2011 besser wird. 2010 war irgendwie gar nicht mein Jahr, 2009 auch nicht so, aber dieses Jahr war definitiv 'schlimmer' .... :roll:

ach jaa die sprichst mir aus der seele :(

fuer mich war 2008 jedoch das schlimmste jahr...
ich weiss noch, dass ich gesagt habe "wenn 2009 genauso laeuft werfe ich mich am 1.1.2010 vor den zug" das hab ich auch meinem damaligen thera gesagt und der wollte mich glatt einweisen...

2009 war aber ein vergleichsweise gutes jahr...2010 war wieder schlimmer , aber 2008 war die hoelle!

ich glaube alleine sein.
silvester ist auch schlimm.
Oh ja, das erinnert mich an ein etwas einschneidendes, blödes Erlebnis...
Mit meinen Freundinnen lief es nicht so gut. Heuchler, was willst Du tun?.. also blieb ich an Silvester zu Hause. Ging früh schlafen. Wachte vom Feuerwerk auf und stand in der Dunkelheit herum und glotzte nach draußen.... ich habe mich so verletzt und verlassen gefühlt... ich fühle dasselbe Gefühl wie damals, jetzt in diesem Moment, wenn ich mich erinnere :roll:

Das Weihnachten in einer Klinik habe ich mal als sehr wohltuend, aber auch schmerzhaft erlebt... Es gab schön hergerichtetes, weihnachtliches Essen... dämmriges Licht von Kerzen.... naja :roll: Ich habe schon mal irgendwann darüber geschrieben, dass mich meine Gruppenmitglieder irgendwie "rausgemobbt" haben, weil Coco ja weiterkotzte... jedenfalls schauten wir an diesem Abend einen Film zusammen an... das war irgendwie schmerzhaft für mich, dass sie alle nur an Weihnachten mit mir Zeit verbringen wollten, sonst nicht :roll:

Mit meiner Familie (Mom + Stiefvater) ist es aber schon schön... ich stand zwar unter Strom, weil ich vor meiner Mutter + Stiefvater essen musste, aber es war schon schön und traditionell... da merkt man, dass Familie echt das Letzte ist, was sich von Dir entfernt (meine Erfahrung...)...
Diese Weihnacht verbringe ich bei meinen Verwandten im Ausland :D Ich freue mich so, ich habe glaub seit 12 Jahren keine Weihnacht mit meiner ganzen Familie verbracht :D

Naja, nichts desto trotz finde ich es SEHR TRAURIG, dass manche das Fest alleine verbringen müssen... Ich habe wirklich den Impuls, solchen Menschen gesellschaft zu leisten, weil alle Menschen liebenswert sind, egal wie sie sind und es verdienen, gemocht zu werden... aber das ist leider unmöglich :|

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben: Oh ja, das erinnert mich an ein etwas einschneidendes, blödes Erlebnis...
Mit meinen Freundinnen lief es nicht so gut. Heuchler, was willst Du tun?.. also blieb ich an Silvester zu Hause. Ging früh schlafen. Wachte vom Feuerwerk auf und stand in der Dunkelheit herum und glotzte nach draußen.... ich habe mich so verletzt und verlassen gefühlt... ich fühle dasselbe Gefühl wie damals, jetzt in diesem Moment, wenn ich mich erinnere :roll:
ohh, genau das gleiche hab ich mal erlebt! das war traurig. ich kam mir seehr erbaermlich vor wie ich um 12 am fenster stand und geheult habe!

so alleine.
Naja, nichts desto trotz finde ich es SEHR TRAURIG, dass manche das Fest alleine verbringen müssen... Ich habe wirklich den Impuls, solchen Menschen gesellschaft zu leisten, weil alle Menschen liebenswert sind, egal wie sie sind und es verdienen, gemocht zu werden... aber das ist leider unmöglich :|
das finde ich ruehrend! :)
ich denke so oft wie schade es ist, dass sie all die vielen einsamen menschen nciht finden, sondern alle alleine, ungluecklich da hocken! und autsch, ich gehoere auch noch dazu!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad