Hallo Light-Up,
Ja, das mit dem Essen und dick geworden sein hab ich auch geschrieben, dass der Bauch da so verräterisch wirkt.
Und das andere... Das ist eine individuelle Sache.
Bei einer v*rg*wa*ig* ist ja auch der Unterleib und der Bauch damit betroffen. Ich hab schon von anderen Opfern gelesen, die sich fühlen, als hätten sie einen Fremdkörper im Bauch seit der Tat und dass sie ihren Bauch dann auch verstecken wollen.
Na ja so geht es mir auch. Ich finde meinen Bauch dann so triggernd, als wäre der ganze Dreck von damals darin, also all das Schlimme, die Schuldgefühle, etc. und lange fühlte ich mich als würde jeder mir ansehen, was für eine Schlampe ich sei, wenn mein Bauch mal gebläht war. Als würde er sich wegen der Tat damals aufblähen. Das war noch während der Zeit, als ich mich Männern gegenüber als Schlampe sah, weil mir das als Kind passiert ist.
Besser kann ichs gerade nicht erklären. Mein Bauch hat für mich immer was erschreckendes an sich, wenn er mal aufgebläht ist.
LG Naturelle
Re: flacher bauch macht süchtig
#32Ähhhm... flacher Bauch heißt bei mir: Trauma ist mir nicht anzusehen, ich fühle mich frei davon.
Geblähter Bauch fühlt sich an wie wenn der alte Mist von damals darin brodelt und gärt...
Mir ist klar, dass es rein biologisch was anderes ist was darin bläht, aber symbolisch empfindet meine Seele das auf das Trauma bezogen und reagiert dann entsprechend darauf mit Erionnerungsfetzen und so
Geblähter Bauch fühlt sich an wie wenn der alte Mist von damals darin brodelt und gärt...
Mir ist klar, dass es rein biologisch was anderes ist was darin bläht, aber symbolisch empfindet meine Seele das auf das Trauma bezogen und reagiert dann entsprechend darauf mit Erionnerungsfetzen und so
#33das mit dem Begriff "Schlampe" kannst endgültig aus deinem Leben verbannenNaturelle hat geschrieben:Hallo Light-Up,
Ja, das mit dem Essen und dick geworden sein hab ich auch geschrieben, dass der Bauch da so verräterisch wirkt.
Und das andere... Das ist eine individuelle Sache....
LG Naturelle

#34Trauma kann man einem nicht ansehen, nur du kannst es sehen, wenn der Bauch zu dir spricht und dich an das erinnert. Aber er kann dich ebenso daran erinnern und dich darauf aufmerksam machen, dass du ein starker Mensch bist. Wie wäre das?Naturelle hat geschrieben:Ähhhm... flacher Bauch heißt bei mir: Trauma ist mir nicht anzusehen, ich fühle mich frei davon.