#8
von light-up
Jetzt bin ich erleichtert, dachte nur mir gehts so..also so unnormal ist das nicht.
Warum der Bauch? Ich denke da an was ganz anderes: der Bauch verrät mich
Denn er zeigt, dass ich gegessen habe und ich habe Angst vor der Fehlinterpretation anderer, die denken könnten "bah, die isst ja wieder und ist so dick geworden! die hat zugenommen!!" eben weil der Bacu haufgebläht ist...aber das ist doch Blödsinn, das ist doch ganz natürlich, dass er sich aufbläht..
Stimmt, so habe ich das nicht betrachtet: wenn man sowieso wenig wiegt, dann ist der Bauch so eine Art Ausbeulung. Wenn ich so runterschaue zu mir, passt alles, aber der Bauch gewölbt. Viele meinen auch, dass andere das gar net an einem merken, nur man selbst denkt, dass der so riesig ist. Was glaubt ihr? Stimmt das? Sehen anderen diesen Bauch nicht, so wie zb. der riesen Pickel, der einem so dick und rot vorkommt und die anderen ihn erst gar nicht bemerken und wenn sie ihn sehen, ihn nnur als kleinen nicht so schlimmen Pickel oder Wimmerl sehen?
Ja, es erfordert sehr viel Konzentration. Hungern, wenig essen, falls doch essen dann muss man schauen was man isst und wieviel und ja net zuviel und vielleicht auch nicht zu wenig. Aber das erscheint so oberflächlich! Man will aufhören mit dem Mist, schließlich hat man doch viel wichtigeres zu tun, die Arbeit, die Uni, man muss sich um die kranken Familienmitglieder kümmern, vieles regeln und schaffen.
Ich muss euch noch was sagen, vielleicht ergeht es euch auch so.
Viele sagen zu mir, ich solle essen um Energie für mein Studium und für den Körper zu haben. Ausserdem fühlt man sich dann gleich viel wohler wenn man isst. Das mag zwar bei den anderen so sein, aber bei mir ist es genau das Gegenteil!
Ich fühle mich so unwohl wenn ich esse, das ist für mich und für den Körper so anstrengend! Der Bauch bläht sich auf, wird hart und ich muss mich hinlegen, weil alles andere zu anstrengend ist. Ein "Mittagessen" haut mich für den Rest des Tages um. Wenn ich nnicht esse bin ich so leistungsfähig, dann bin ich leichter und ich fühle mich nicht festgehalten, ich kann alles leichter bewältigen und richtig atmen (nach dem Mittagessen hab ich nicht mal mehr richtig Puste) ich kann nur den Kopf schütteln, wenn andere mir raten, ich soll was essen weil dann gehts mir ja besser..