Hallo,
ich leide an Bulimie, Selbstverletzendes Verhalten und Alkoholsucht.
Und irgendwie hängen diese 3 Dingen alle miteinander zusammen.
Wenn ich mal nur wenig kotzen kann, greif ich zum Messer um mich selbst zu bestrafen.
Wenn ich mal gut drauf sein will betrink ich mich bis zum Krankenhaus.
Ich habe das Gefühl, als wäre auch die Bulimie eine Sucht.
Ich habe das seit ca 5 Jahren und komme erst jetzt auf solche Gedanken, weil ich immer dachte diese Bulimie gehört zu mir dazu, als wäre es ein Teil von mir, der zu mir gehören muss!
Ich habe das Gefühl als wäre es meine Lebensaufgabe an der Bulimie irgendwann zu sterben...
Kennt jemand von euch solche Gedanken?
Re: Bulimie eine Sucht? Und ein Teil von mir?
#2Hallo Blutkönigin!
Ich glaube, die Gedanken, die du hast, können hier viele nachempfinden.
Wir haben zurzeit auch schon einen langen Thread zum Thema "Bulimie-Eine Suchtkrankheit ?" und ja, ich persönlich würde die Bulimie auf jeden Fall als ernstzunehmende Suchtkrankheit bezeichnen.
Die Suchtmuster, unter den du leidest haben auf jeden Fall eine Verbindung miteinander. Sowohl SVV, als auch Alkokol und die ES sind selbstzerstörerische Verhaltensweisen, die alle wohl dieselbe Funktion in deiner momentanen Situation erfüllen. Es ist egal, ob man sich schneidet, sich mit Alkohol betäubt oder seinen Körper mit der ES traktiert, es erfüllt immer dieselbe Aufgabe.
Ganz wichtig für dich wäre jetzt herauszufinden, was dich so selbstzerstörerisch agieren lässt, denn das, was du schreibst, ist ja schon sehr ernst!
Wie sieht es mit einer Therapie aus? Bist du in Behandlung? Hast du Hilfe für den Notfall?
Was lässt dich so böse zu dir sein?
Erstmal lieben Gruß
Kitty
Ich glaube, die Gedanken, die du hast, können hier viele nachempfinden.
Wir haben zurzeit auch schon einen langen Thread zum Thema "Bulimie-Eine Suchtkrankheit ?" und ja, ich persönlich würde die Bulimie auf jeden Fall als ernstzunehmende Suchtkrankheit bezeichnen.
Die Suchtmuster, unter den du leidest haben auf jeden Fall eine Verbindung miteinander. Sowohl SVV, als auch Alkokol und die ES sind selbstzerstörerische Verhaltensweisen, die alle wohl dieselbe Funktion in deiner momentanen Situation erfüllen. Es ist egal, ob man sich schneidet, sich mit Alkohol betäubt oder seinen Körper mit der ES traktiert, es erfüllt immer dieselbe Aufgabe.
Ganz wichtig für dich wäre jetzt herauszufinden, was dich so selbstzerstörerisch agieren lässt, denn das, was du schreibst, ist ja schon sehr ernst!
Wie sieht es mit einer Therapie aus? Bist du in Behandlung? Hast du Hilfe für den Notfall?
Was lässt dich so böse zu dir sein?
Erstmal lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"
Re: Bulimie eine Sucht? Und ein Teil von mir?
#3Hi,
danke für deine Nachricht.
Ich mache seit meinem 14 Lebensjahr eine ambulante Therapie,
werde mich aber in einer Klinik stationär behandeln lassen.
Warum ich so zu mir bin?
Kann ich leider nicht genau sagen, ich kann dir nur sagen, dass ich mich zu fett und hässlich fühle und eigentlich schon einen Selbsthass entwickelt habe.
Alle die mich kennen sagen immer wie gut ich aussehen würde, aber ich selbst empfinde mich eben nicht so...
BlutKönigin
danke für deine Nachricht.
Ich mache seit meinem 14 Lebensjahr eine ambulante Therapie,
werde mich aber in einer Klinik stationär behandeln lassen.
Warum ich so zu mir bin?
Kann ich leider nicht genau sagen, ich kann dir nur sagen, dass ich mich zu fett und hässlich fühle und eigentlich schon einen Selbsthass entwickelt habe.
Alle die mich kennen sagen immer wie gut ich aussehen würde, aber ich selbst empfinde mich eben nicht so...
BlutKönigin