hey,
erst vor weniger Wochen habe ich meine Therapie abgeschlossen. Undlich, ich war so stolz auf mich. Ich dachte wenn es eine Heilung gibt, dass ich kurz davor bin so weit zu kommen. Ich mir ging es in der sympotomfreien Zeit auch wirklich gut, keine unnötigen Gedanken mehr, keine Scham zu essen. Mein erster Rückfall, war noch hinnehmbar. Ich habe vore dem Spiegel gestanden, habe all den Speck gesehen und hab ichs halt nicht mehr ausgehalten. Doch die Tage darauf noch einer und noch einer. Und dieses Wochendende dann war so schlimm, wie seit 4-5 Monaten nicht mehr. Ich habe versagt, habe es nicht geschafft. Schäme mich und habe Schuldgefühle bei jedem Bissen, weil ich mich so dick fühle. Ich wollte nicht mehr anfagen nach 5 jahren habe ich echt genung. Und in der Bulimie suche ich auch keine Aufmerksammkeit. Verdammt und dabei hatte ich so hart dafür gekämpft es endlich zimlich gut in den Griff zubekommen. Ich bin so entäuscht von mir. Wenn ich es wenigstens als Ausrutscher hinnehmen könnten, aber das ist es nicht. Ich habe mich um Monate zurükversetzt.
Karo
Re: wieder versagt
#2Liebe Karoline,
Du hast nicht versagt!
Setz dich nicht zu sehr unter Druck- Sich selbst immer unter Druck setzen– daher kommt meiner Meinung nach die Bulimie auch oft.
Vielleicht wird man sich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass wir das ganzen Leben gegen die Bulimie kämpfen werden müssen....
Darin liegt der Sinn: nicht aufgeben! weiterkämpfen!
Du hast gerade einen Rückfall, nimm dir Zeit für dich. Ich musste gestern noch sehr lange arbeiten und habe deshalb Schockolade gegessen, dazu Brote und Sekt– normalerweise der Tod für mich, habe es aber drin behalten, mich heute morgen aber auch dick gefühlt, und deshalb heute etwas Sport gemacht, mir zeit für mich genommen, NICHT gearbeitet, und dann wurde es auch gleich ein guter Tag. Nun gehe ich bald schlafen und kann dir nur wünschen, dass du dir die zeit nimmst, bewusst zu essen!
liebe grüße
Typografia
Du hast nicht versagt!
Setz dich nicht zu sehr unter Druck- Sich selbst immer unter Druck setzen– daher kommt meiner Meinung nach die Bulimie auch oft.
Vielleicht wird man sich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass wir das ganzen Leben gegen die Bulimie kämpfen werden müssen....
Darin liegt der Sinn: nicht aufgeben! weiterkämpfen!
Du hast gerade einen Rückfall, nimm dir Zeit für dich. Ich musste gestern noch sehr lange arbeiten und habe deshalb Schockolade gegessen, dazu Brote und Sekt– normalerweise der Tod für mich, habe es aber drin behalten, mich heute morgen aber auch dick gefühlt, und deshalb heute etwas Sport gemacht, mir zeit für mich genommen, NICHT gearbeitet, und dann wurde es auch gleich ein guter Tag. Nun gehe ich bald schlafen und kann dir nur wünschen, dass du dir die zeit nimmst, bewusst zu essen!
liebe grüße
Typografia
#3ich glaube ich habe in dem Moment die Situation nicht mehr subjektiv betrachete. Ich war einfach sehr entäuscht von mir, dass ich wieder Rückfälle hatte und wohl auch etwas in Panik wieder komplett abzurutschen. Klar Druck ist nicht gut, aber ohne etwas Druck tut sich auch meist nicht so viel. lg karo
#4Hey Karo,
du hast nicht versagt! Wieso denn auch? Es brauch alles seine Zeit bis sich dein Körper und deine Psyche wieder an die Normalität gewohnen müssen.! Ich bin momentan in Reha, seit einem Monat, da habe ich im ersten moment auch gedacht , so von heut auf morgen ist das übergeben weg , so dachte ich.... Aber ja die Realität kam direkt dadrauf. Es geht nicht so schnell. Das ist alles ein Lernprozess! Das schaffst!
Gruß
du hast nicht versagt! Wieso denn auch? Es brauch alles seine Zeit bis sich dein Körper und deine Psyche wieder an die Normalität gewohnen müssen.! Ich bin momentan in Reha, seit einem Monat, da habe ich im ersten moment auch gedacht , so von heut auf morgen ist das übergeben weg , so dachte ich.... Aber ja die Realität kam direkt dadrauf. Es geht nicht so schnell. Das ist alles ein Lernprozess! Das schaffst!
Gruß