Re: merkwürdiges Essverhalten.

#31
* kurz stör *

Ich habe seit der Grundschule (!!!!) kein Frühstück gegessen... d. h. ich war immer während der Schulzeit ausgehungert, aber an diesen Zustand gewöhnt.

Das ging so über Jahre... ungefähr 11 Jahre oder so... oder mehr.

Seit ich frühstücke, bin ich krass munter. :shock: Ich bin sowas von dabei und fit... ich kann es echt jedem nur empfehlen, sich beim Frühstück ausgiebig zu bedienen.. der beste Start (neben Kaffee 8) ), den man haben kann :mrgreen:

Später habe ich auch keinen großen Hunger mehr - Dank des Frühstückes (das sind bei mir auch schon mal x belegte Brötchen, aber ich nehme davon nicht zu!!!!!! Also, los, traut euch!!!). Später esse ich dann schon noch Mittag und Abend, auch z. T. im Restaurant.. und ich bin dennoch vollkommen normalgewichtig :wink:

Vllt. helfen ja jemandem meine Erfahrungen....
lg
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Sa Okt 23, 2010 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: merkwürdiges Essverhalten.

#33
Valerie hat geschrieben:Aber CoCoRiCo... deine positiven Erfahrungen in allen Ehren... du bist schon so lange dabei, solltest du nicht wissen, dass du keine Mengenangaben verwenden darfst?
Hallo, klar weiss ich das :wink:

Vielleicht wird es auch zensiert, wenn Du mich schon darauf ansprichst :shock:

Aber ich möchte euch doch nur sagen, dass selbst solche eher aussergewöhnlichen Mengen GAR NICHT zum Zunehmen führen...

Naja... aber ich editiere mal lieber... nicht, dass sich die Mods aufregen^^
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: merkwürdiges Essverhalten.

#36
ich habe früher sehr ungesund gefrühstückt. dann, als ich abgenommen habe, nur noch obst, was zur folge hatte, dass ich in der schule immer schier vor hunger gestorben bin. inzwischen esse ich vormittags in der uni (das ist dann mein verteiltes frühstück) immer noch obst, aber mehr und öfter mit anderen sachen kombiniert. man wird einfach nicht satt von so einem blöden apfel.

Re: merkwürdiges Essverhalten.

#38
Ja, Unique, auf jeden Fall etwas mitnehmen!
Ich habe für den Notfall immer Trockenfrüchte+Müsliriegel im Rucksack, ansonsten nehme ich mir Brot mit. ;) Very simple.

Ich habe aber heute auch ein blödes Essverhalten, esse alles, was mir so unter die Finger kommt und habe immer noch richtig Hunger. Und ja, ich habe gefrühstückt, ordentlich Mittag und Abendbrot gegessen. :?
Das nervt. Aber ist irgendwie auch normal, bin am WE mehr als dreißig km gelaufen. *hüstel* Und ich habe direkt nach dem Laufen und an dem Tag immer gar nicht viel Hunger... (Aber das geht der Berta ja auch so...)

Alles Liebe!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: merkwürdiges Essverhalten.

#39
ich kann leider ueberhaupt nicht gut fruehstuecken O.o

letztens habe ich es nach jaaaahren das erstemal gemacht ...

und das wars dann auch... ich stecke leider nch so tief drinne, dass ich garkeine mahlzeit drinbehalten kann...

ich hab immer das gefuehl ich gehoere hier nicht hin wenn ich lese, dass ihr essen koennt und es sogar drin lassen koennt solange es kein FA ist. Es macht mich einfach waaaahnsinnig wenn ich nahrung in mir habe...


bei mir ist es egal, FA oder nicht : es muss raus :(

naja das war jetzt irgendwie Off , aber ich musste das jetzt mal schreiben -.-

so ein verdammter scheiss...

Re: merkwürdiges Essverhalten.

#40
hey ...

ich habe mich anfang des jahres mal wieder an einen arzt rangwewagt... meinen neuen hausarzt.

der besorgte mir einen termin in einer großen gemeinschaftspraxis mit 8 psychologen und psychiatern...
und da habe ich mich dann ueberwunden ... meine geschichte zum x-ten mal erzaehlt und habe mal wieder die antwort bekommen `"jaa WIR koennen ihnen nicht helfen , weil wegen mischform B, MS, Borderline etc, aber hier haben sie 3 nummern rufen sie da mal an... ist ja ganz schrecklich mit ihnen, ein wunder dass sie noch leben"

joo...erstmal wars ein schlag in die fresse( ich muss es so sagen, weil ich WIEDER weggeschickt wurde) und habe dann aber die 3 leute durchtelefoniert .... von zweien kam die frage was ich mirdenn denken wuerde wer ich sei , dass ich nach einem termin frage... denn die gibts erst ab nov 2011 bzw. januar 2012... und der dritte war so nett mir freundlich zu sagen, dass er keine kapazitaeten mehr hat.



sooo ... ich habe also dann wieder bei der andern praxis angerufen und habe das denen so weitergegeben und die nette antwort bekommen, dass man da halt nichts machen koennte , ist eben so. habe aber dann nochmal mit auf den weg bekommen mich doch bitte bis nov. 2011 nicht umzubringen und wenigstens ein bisschen was zu essen o.O


und ganz ehrlich: ICH HABE JETZT KEINE MOTIVATION mehr... die leute wollen mich anscheinend verrecken sehen, also bitte...

soetwas passiert mir schon seit 7 jahren ... gut damals wurde ich vom therapeuten ausgelacht, weil ich ja fett bin und es koenne ja garnicht so schlimm sein mit meiner B... aber das gefuehl das bleibt ist das gleiche...

ob fett ob duenn mir WILL nicht geholfen werden !


grmbl...ich dreh gerade durch ...


naja gleich sieht die welt vielleicht wieder anders aus ...

ich bin gerade nur voellig am boden ....

Re: merkwürdiges Essverhalten.

#42
Hallo Wollsocke,
Wollsocke hat geschrieben:ich stecke leider nch so tief drinne, dass ich garkeine mahlzeit drinbehalten kann...

ich hab immer das gefuehl ich gehoere hier nicht hin wenn ich lese, dass ihr essen koennt und es sogar drin lassen koennt solange es kein FA ist. Es macht mich einfach waaaahnsinnig wenn ich nahrung in mir habe...
Mir geht es seit Jahren genauso.
Ich habe mich hier auch schon ein wenig als Außenseiter gefühlt. Denn es scheint ja das "Einfachste" von der Welt zu sein, 5 Mahlzeiten am Tag zu essen.
Mir ist klar, dass ich durch mein Hungern, den FA herbeiführe. Ich komme aber seit Jahren aus diesem Teufelskreis nicht raus. :roll:
Mein Körper hat sich in all den Jahren, auf dieses extreme Essverhalten eingestellt und versucht irgendwie zu überleben.
Ich weiß auch, dass sich das ganz schnell ändern kann.
Eigentlich wollte ich dich aber fragen, ob du nicht einen Thread aufmachen möchtest? Ich würde sehr gerne mit dir darüber schreiben.
Natürlich auch mit allen anderen, die sich davon angesprochen fühlen.
Oder gibt es vielleicht schon so einen ähnlichen Thread, habe jetzt nicht gesucht.

liebe Grüße
Zuletzt geändert von Christinel am Di Okt 26, 2010 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: merkwürdiges Essverhalten.

#44
Hallo Unique,
tut mir leid für das OT.
Ja wissen tue ich das auch, doch die Umsetzung...
Wenn Wollsocke nicht möchte, werde ich in der nächsten Zeit einen Thread aufmachen.
Ich würde mich gerne mit Einigen austauschen, denen es so ähnlich geht.

Hast du dir denn heute etwas mitgenommen, Brot oder so?
Frühstück ist schon mal sehr wichtig. Ich glaube Hörnchen hat mal in einem Thread einen Frühstücksbrei empfohlen.
Der war sehr sättigend und gesund. Ja also, Tips zur Ernährung habe ich ohne Ende, aber :evil:

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: merkwürdiges Essverhalten.

#45
Hallo,

hm für mich hört sich das Ganze sehr nach NES night eating syndrom an. Klar wenn man tagsüber keine Zeit hat und dann abends ne große Mahlzeit zu sich nimmt ist es normal, aber das Vollfuttern bis oben und dann tagsüber keinen Hunger haben... naja das ist NES.

lg
wer andere erkennt, ist gelehrt, wer sich selbst erkennt, ist weise, wer andere besiegt, hat muskelkräfte, wer sich selbst besiegt, ist stark, wer zufrieden ist, ist reich, wer seine mitte nicht verliert, der dauert LAOTSE