Re: 20.10.2010

#31
ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier einfach so zu schreiben, aber ich muss das gerade irgendwo loswerden. wenn es nicht passt dann werde ich es nicht wiederholen. aber ich fühle mich total vollgefressen! ich habe am nachmittag nicht so recht aufgepasst was ich esse, hatte keinen FA, aber hab halt immer wieder was kleines gefuttert ohne hunger zu haben. gerade habe ich dann so ein schlechtes gewissen wegen meinem vollen bauch gehabt, dass ich alles aufgeschrieben habe was ich gegessen habe, und nachträglich die kalorien gezählt habe... und es ist alles im normalbereich. das ist so komisch. einerseits bin ich jetzt natürlich froh, dass ich mich anscheinend doch nicht so vollgestopft habe wie es sich anfühlt. aber andererseits entsetzt, dass ich so wenig gefühl dafür habe was normal essen ist... kennt jemand das?

ansonsten beglückwünsche ich natürlich meine vorposter zu ihrem geschafften tag!
auch ich darf heut einen dazuzählen. ein bisschen stolz bin ich schon auf mich (trotz der tatsache dass ich heut wieder total blöd gegessen habe). weil ich seit wochen immer mit dem freitag probleme hatte - da hatte ich immer das gefühl "es ist wochenende und ich darf mir was erlauben" und gleichzeitig wollte ich vor meinem berg hausarbeiten für die uni fliehen...
Zuletzt geändert von joliana am Fr Okt 22, 2010 19:41, insgesamt 3-mal geändert.

Re: 20.10.2010

#32
Joliana,
ich versteh dich. und ich denke, dass das irgendwo "normal" ist. Wir können nicht erwarten, dass das ganze essgestörte Verhalten von uns abfällt, nur weil wir uns entscheiden es von nun an sein zu lassen. Das braucht alles Zeit. Aber wenn wir das aushalten, dann werden wir uns auch wieder normalisieren. Schau ein bisschen fern oder lies ein buch oder geh schlafen und vergiss es einfach. Dann bist du morgen schon einen Tag weiter von der Bulimie entfernt. Dein Bauch ist normal voll, das ist doch schonmal gut. Ich wünsch dir viel Kraft.

Re: 20.10.2010

#33
danke. du hast schon recht, es wird wohl noch oft so "unnormale" tage geben. das erste ziel ist jetzt erst mal alles drinzubehalten. ich sitze auch schon vor dem fernseher und entspanne. und denke von minute zu minute weniger an den vollen kühlschrank ;)

edit: wie geht es eigentlich der threaderstellerin Valerie?
Zuletzt geändert von joliana am Sa Okt 23, 2010 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 20.10.2010

#34
joliana hat geschrieben:edit: wie geht es eigentlich der threaderstellerin Valerie?
ja das habe ich mich auch schon gefragt, würde ja gerne wissen wie es dir bei deinem vorhaben ergeht? hälst du fleißig durch.wie schwer ist es für dich oder vielleicht ist es das auch garnicht?!
na würd mich freuen nochmal was zu lesen...
EarlySunrise hat geschrieben:Ich würde total gerne malen. So auf Leinwand mit Pinsel. Allerdings kann ich das nicht gut und dafür kostets dann doch zuviel Geld.
hey earlysunrise, dann fang doch erstmal damit an erstmal nur auf großem papier zu malen. es gibt doch auch die übergroßen malblöcke und auch in dickerer form, auf jeden fall preiswerter als eine leinwand und wenn du was hast, was dich ablenken kann ist das doch großartig. ich habe sowas leider nicht, und weiß kaum mich von dem gedanken abzulenken, wenn ich kurz vor einem fa stehe! also ich finds toll und finde du solltest das trotzdem machen, du sparst doch sicherlich viel geld schonmal damit, wenn du dieses nicht für unnötige fressgelage ausgibst... ;)


jaaaaaaa und nun bin ich auch schon an meinem 8. tag angelangt!!! und es ist für mich der schwerste...ich sitze zu hause, hab heute mal nichts zu tun und wollte entspannen und bisschen fernsehen schauen...und ich kann nur an das eine denken: essen!


wie ist denn bei euch das we verlaufen?

schönen sonntag und liebste grüße

Re: 20.10.2010

#35
schokifriend hat geschrieben: und es ist für mich der schwerste...ich sitze zu hause, hab heute mal nichts zu tun und wollte entspannen und bisschen fernsehen schauen...und ich kann nur an das eine denken: essen!
heute ist auch mein 8. tag, und wie gut ich das kenne. so ging es mir gestern, weil ich einfach nicht wirklich was zu tun hatte. und heute wäre es auch sehr gefährlich für mich, wenn nicht mein freund hier wäre. ich denke trotzdem dauernd an essen, aber er bringt mich allein durch seine anwesenheit auf andere gedanken und dazu, dass ich der versuchung nicht nachgebe. (dafür wird es zum abendessen pizza geben *mich freu*)
aber du wirst das schon schaffen. mir hilft an so ungeregelten "leeren" tagen ein essensplan sehr gut. natürlich möchte ich es gerne ohne können, aber ich bin da noch nciht so weit.

bei mir war das wochenende ganz gut. naja, ich habe freitags und samstags sehr unregelmäßig gegessen und mich am samstag auch gar nicht an meinen vorher festgelegten plan gehalten. aber ich habe (wenn man den alkohol nicht mit einrechnet und das soll man ja auch nicht ;)) normal viel gegessen, keinen FA gehabt und nicht gekotzt. es ist wirklich seeeeehr lange her, dass ich das mal von einem kompletten wochenende behaupten konnte... mindestens ein tag war immer dabei, an dem die gier einfach gesiegt hat... aber das heißt wohl, dass ich auf dem richtigen weg bin.

Re: 20.10.2010

#36
hey joliana,

oh ja du bist auf dem richtigen und einem beneidenswerten weg....bei dir hört sich das alles so locker-flockig an und ich kämpfe hier gerade wirklich mit meinem verstand...mir sitzen teufel und engel auf der schulter und ich war schon drauf und dran mich anzuziehen und mir was zu essen zu kaufen... es ist so hart, ich will einfach nur los und mich meinen gelüsten hingeben.
man ich muss durchhalten, 8 tage schmeiß ich nicht so einfach weg auch wenn es so verdammt schwer ist.

schön wenn man einen lieben freund an der seite hat, der einen so wunderbar ablenken kann =) und ne pizza hört sich auch grandios an, soweit wäre ich dann aber doch noch nicht...
und wie du schon sagtest, ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein we ohne fa ausgekommen bin und auch das obwohl gestern eine party anstand und ich alkohol getrunken hab, oft hab ich dann so ein appetit, dass ich nachts dann zu hause nochmal richtig zuschlage. aber auch die hürde hab ich gestern geschafft...so also, ich kann das!

schönen abend dir und deinem liebsten und bitte lass es dir schmecken ;)

Re: 20.10.2010

#38
nicht durchgehalten? macht nix, die tage davor zählen mit, und du fängst einfach genau jetzt in dieser minute nochmal von vorne an!

@schokifriend:
locker flockig ist schon anders ;) es gibt jeden tag mindestens einen moment, in dem ich mit mir kämpfen muss. aber wie dich spornen mich im moment die geschafften tage an. 8 tage, das hab ich in den letzten 3 jahren nicht oft zusammenbekommen. und ich will endlich meinen rekord von 11 tagen knacken!
das nach einer party essen kenne ich gut. eine zeitlang habe ich das ständig gemacht und mir war teilweise dann später in der nacht wirklich übel... aber nur, weil ich dann einfach zuviel gegessen habe! letztens bin ich mit knurrendem magen heimgekommen und habe eben dann noch schnell eine kleine schüssel nudeln vom vortag verdrückt. ich hätte gerne noch mehr gegessen, du kennst das ja, aber ich habe auf meinen körper gehröt und der war nach der schüssel satt. das hat mich echt stolz gemacht.
ja, mein freund hilft mir wirklich sehr, obwohl er bewusst nichts tut (er weiß von meiner ES, aber ich glaube, er betrachtet es eher als "phase" oder kleine macke und würde nie im leben denken, dass ich wirklich zeiten hatte, in denen ich jeden tag gefressen und gekotzt habe). allerdings ist er jetzt erst mal ein paar tage nicht da. also muss ich es auch ohne ihn schaffen und das werde ich!

Re: 20.10.2010

#39
hey wolke, neuer tag-neues glück?! lass mal von dir hören...

ich muss leider zugeben, obwohl ich wirklich überlegt habe meine pleite mitzuteilen, ich hatte gestern einen rückfall...komisch, es ist nicht so, dass ich wirklich großes verlangen nach dem essen hatte, nicht dass ich heißhunger auf all die verbotenen sachen gehabt hätte, ich wollte es einfach. nur um mich für die 8 tage zu belohnen, es ging einfach von meinem kopf her aus, ich bin so dumm...aber ich muss sagen nun fühl ich mich besser und ich kann mich nun wieder entspannen...vielleicht sollte ich mir nicht all zu große ziele stecken, 8 tage sind schon super, dass hab ich ewig nicht geshafft und das nächste mal schaff ich 9 tage...und irgendwann schaff ich es komplett...

ist das verrückt?! solllte ich mir mal einen fa erlauben um besser davon loszukommen?
ich bin verwirrt und traurig dass ich kein durchhaltevermögen hatte...aber ich werde weiter machen...

und joliana, halte durch! =)

Re: 20.10.2010

#43
Hey,
gestern war so ein furchtbarer Tag. Ich hatte morgens Streit mit meinem Freund und hab' dann zur Beruhigung den ganzen Tag nichts gegessen. Dabei wollte ich doch genau dass nicht mehr machen!!!! Und schon kamen wieder diese bescheuerten Gedanken, wenn ich das weiter so mache, dann nehme ich bestimmt ab. Können denn diese Gedanken nicht endlich mal aufhören!
Aber ich hab's geschafft, dass ich heute ganz normal nach Plan gegessen habe. Ich bin so froh, dass ich nach dem schlechten Tag gestern nicht wieder in Hunger oder FAs zurückgefallen bin. Aber ich habe wieder mal gemerkt, wie sehr die ES Ventil für alles ist, was mal nicht so toll läuft! Und ich glaube, es wird verdammt schwer sein, dieses Muster aufzugeben!
Und Valerie, ich glaube, jeder kämpft, und ich finde nicht, dass Du Dich dafür schämen musst. Dafür ist doch das Forum da, dass man ausnahmsweise mal nicht beweisen muss, wie toll, tough und grandios man ist. Wir alle sind mal schwach, versinken im Chaos und fühlen uns elend. Und ich finde es schön, dass man all sein Hochs und Tiefs hier teilen kann. Und Du bist kein schlechter Mensch und keine Versagerin, weil es mal nicht gut läuft. Jeder von uns fängt ständig von neuem an, stürzt wieder ab und es geht von vorne los. Wichtig ist nur: lass Dich nicht entmutigen, steh wieder auf und mach weiter. Du brauchst hier keinem was zu beweisen, es geht nur um Dich und JEDER versteht Dich. Ich drück Dich!
Viele Grüße an Euch alle.
Wolke

Re: 20.10.2010

#44
schokifriend hat geschrieben:vielleicht sollte ich mir nicht all zu große ziele stecken, 8 tage sind schon super, dass hab ich ewig nicht geshafft und das nächste mal schaff ich 9 tage...und irgendwann schaff ich es komplett...
das ist meine art und weise. ich weiß dass ich nicht nie wieder kotzen werde. im moment läuft es gut und ich möchte es gar nciht mehr. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach nicht möglich ist von einem tag auf den anderen komplett aufzuhören, zumindest für mich nicht... und generell ist ja, wie man überall so liest, der heilungsprozess bei der bulimie mit rückfällen verbunden. weil man ja nicht einfach auf sein suchtmittel, das essen, verzichten kann. man muss lernen damit umzugehen und da ist es logisch, dass man ab und zu wieder in gewohnte muster zurückfällt...

Valerie, ich finde es nicht schlimm, dass es nicht so gut gelaufen ist bei dir. am wichtigsten finde ich den willen... und wenn man dann rückschläge erleiden muss, dann passiert das eben und man muss sich wieder aufraffen...

WolkeA, schön, dass du es geschafft hast. dass man keinen hunger hat wenn man streit hatte, ist meiner meinung nach klar. ich sitze nach einem streit mit meinem freund immer wie auf heißen kohlen und würde niemals etwas runterbringen. wichtig ist dass du dich wieder eingekriegt hast.

essenstechnisch war gestern und heute gut bei mir. unter der woche ist es einfach leichter, weil durch die uni eine struktur da ist, und wenn ich abends nach hause komme, stellt meine mutter essen auf den tisch, sodass die versuchung im rahmen bleibt...
aber eins ist heute merkwürdig... immer wenn mein magen was tut, dann schmerzt er. das heißt wenn ich hunger habe, wenn er viel verdaut, und so weiter. ich habe heute um 9 gefrühstückt und saß von 11 bis 12, also bis zum mittagessen, mit heftigen magenschmerzen in der vorlesung. gerade macht er es wieder. ich weiß nicht was das soll...

Re: 20.10.2010

#45
joliana hat geschrieben: aber eins ist heute merkwürdig... immer wenn mein magen was tut, dann schmerzt er. das heißt wenn ich hunger habe, wenn er viel verdaut, und so weiter. ich habe heute um 9 gefrühstückt und saß von 11 bis 12, also bis zum mittagessen, mit heftigen magenschmerzen in der vorlesung. gerade macht er es wieder. ich weiß nicht was das soll... [/color]

Ich muss zugeben, meine Verdauung spielt in den letzten Tagen auch etwas verrückt, ich glaube mein Körper ist es nicht mehr gewöhnt, kontinuierlich Nährstoffe angeboten zu bekommen...Ich habe zugenommen in einem Ausmaß, dass unmöglich eine echte Zunahme sein kann (und mir natürlich trotzdem Sorgen macht :-/), ich bin aufgebläht und alles rumort und Schmerzen habe ich dabei auch. Naja, selber schuld...wenn man jahrelang seinen Körper quält, braucht man sich nicht wundern, wenn er nicht bereit ist, von einem Tag auf den anderen zu tun, als ob nie etwas gewesen wäre.
Aber in meiner schlimmsten MS-Zeit musste ich in der Klinik ziemlich drastisch zunehmen und auch von einem Tag auf den anderen "normal" essen, mein Bauch war damals so aufgebläht, dass ich keine Hose mehr zubekommen habe :? .Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber irgendwann hatte sich mein Körper an das Essen gewöhnt. Tja, dumm von mir, dass ich das dann nicht beibehalten konnte...
cron