#27
von *Tine*
Hallo,
super! Hut ab! Aber bitte steiger dich nicht zu sehr rein, versuch ein Schutzschild zu bauen, sonst klappt am Ende deine Tagesklinik nicht, weil du allein wegen ihr so fertig bist...
Ach, sie hat auch noch eine Betreuerin?? Dann soll DIE sich doch kümmern und mitgehen und so! Aber das wird ja jetzt versucht. Gut dass sie den Termin jetzt macht, denn alles andere wäre vielleicht total schief gelaufen. (Kenne ich von mir selber, zu einer bestimmten Zeit, wie es da war).
Das mit der Rente ist schnurz. Erstens muss man nicht sofort Rente beantragen, wenn man sich krank meldet, davor stehen noch andere Dinge an. Reha, Umschulung, Bfw, Wiedereingliederung, was auch immer. Bloß wenn ein Gutachter sie als für zu krank sieht, ja dann...aber wenn Rente nicht geht, dann bekommt man ganz normal Sozialgeld. Ist wie Hartz IV, nur eben Sozialgeld, und man muss sich nicht bewerben, und das Amt zahlt nicht für die Rentenversicherung ein. Macht es ja bei dem normalen Hartz Iv. Zumindest zur Zeit noch, das soll ja gestrichen werden.
Erinner sie doch mal an dich! Du hast schon seit Jahren Rente, und kämpfst. Frag sie mal, ob sie sich vorstellen könnte wie es auf dich wirken muss wenn sie mit S.gedanken wegen dieser Sache reagiert!
Man kann sich auch mit Rente/Arbeitsunfähigkeit das Leben einrichten. Auch wenn es schwer ist.
Wie alt ist sie? So wie du, oder älter oder jünger?
Freundschaft ist auch, jemanden zu ihrem eigenen Schutz in eine Klinik bringen zu lassen *räusper*.
Da stellen sich mir grad alle Nackenhaare hoch, wenn ich lese, sie hat S.gedanken und du hast immer dein Handy an. Dir geht es selbst nicht so toll. Brauchst die Kraft für dich. Schade, ich hätte mir gewünscht, dass du eine andere Art von Freundschaft gewonnen hättest.
Tine