Re: Fragen und Antworten Nr. 26

Ach, ich bin nicht stolz. Gar nicht. Ich mag keinen Stolz, ich mag Dankbarkeit und Bescheidenheit.

Was bedeutet stolz für dich?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Wenn ich verdientes Lob bekomme, dann freue ich mich und kann stolz auf mich sein. Auf mich stolz zu sein, bedeutet meine eigenen Leistungen zu würdigen.

Hast du viele Werte aus deiner Ursprungsfamilie mitgenommen?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Ja, und das gehört ganz stark dazu. Meine Eltern sind auch nicht stolz, gar nicht, das geht denen völlig ab. Die freuen sich zwar, dass wir so gut geraten sind (hihi), aber von Stolz keine Spur.

Unter welcher Verhaltensweise deiner Eltern hast du als Kind gelitten?

betontes Schweigen, Ablehnen von Körperkontakt, Alkoholismus.

Womit konntest du dich als Kind stundenlang beschäftigen?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Ich habe mit meinen Belville-Legos gespielt und mir dabei selbst Geschichten erzählt, oder mit den barbies, das war toll

Was war dein Lieblingsbuch als Kind?

Krabat

mit wem würdest du jetzt gern tauschen?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Leider schon.
Ich habe ein sehr schwaches Selbstbewusstsein, sodass ich gerne von außen gesteckte Ziele verfolge und Misserfolge mich oft fundamental erschüttern.

Was sind deine Ziele in Bezug auf deine persönlichkeitsentwicklung?

hm, mehr Selbstbewußtsein in manchen Situationen (öfters will ich was sagen und traue mich dann nicht); ich glaube, ich wirke manchmal durch mein Schweigen sehr arrogant, was ich nicht bin, aber scheint ein Selbstschutz zu sein.?

Hast du eine dicke Mauer um dich herum gebaut (oder kennst du das Gefühl, wenn die Rollläden hochfahren und du dicht machst)?

ja, leider, das kenn ich auch. im großen und ganzen bin ich immer bemüht emotionen von mir "fernzuhalten" oder besser gesagt im zaum zu halten was zur folge hat, dass ich speziell dann wenn mir etwas gegen den strich geht besonders schweigsam werde :x aber wie sagte good old watzlawick so schön: "man kann nicht nicht kommunizieren" :D

hast du neben bulimie.at auch noch eine andere seite geöffnet?
Zuletzt geändert von cherry am Sa Okt 16, 2010 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A

wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an

cherry

Ja, ein Philosophieforum und youtube zum Musik hören.

Wie muss eine Person sein, damit sie dich beeindruckt? (Merkmale, Leistungen ect.)

nur ordinär :wink:

was würdest du einen Auserirdischen,als erstes fragen,wenn er mit seinem Ufo vor Dir landet?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben