Re: Was träumt ihr?

ESSEN! Ich tigere durch den Supermarkt und kaufe mir was; aufn Weg zur Kasse stopfe ich es mir schon rein, gehe an ner Bäckerei vorbei, gehe hinein, und plötzlich steht meine Cousine als Verkäuferin vor mir (kurz vor Ladenschluß)! Ich habe angefangen, noch alles schön zu schlichten, sie sieht mich kalt an und meint, sie würde nichts mehr tun und erzählte mir lauter abartige Dinge. Ich fange wieder an zu essen (es lagen plötzlich Pommes in der Vitrine, dann aß ich alles an Krümmel, was das Gebäck so hergab)!

Hm, heute war ich an der Uni, hatte eine LVA und dann war ich unter so nem Partyzelt (auch noch an der Uni) und es nieselte; ein paar Männer in meinem Alter kamen auf mich zu und einer herrschte mich an, dass er mein LVA-Buch haben will, ich weigerte mich, packte ihn beim Handgelenk zog ihn hinter mir her; er hatte einen spitz zugelaufen Fingernagel und mit dem versuchte er die ganze Zeit, mich zu stechen, er schaffte es ein paar mal und dann drohte er mir, dass er mich aufschlitzen und meine Innereien an meine Wohnungstür hängen würde.

Dann war Szenenwechsel: stand mit 2 Freudinnen am Uniplatz, der Typ kam auf mich zu, total freundlich, er meinte, er müsste mir was zeigen; gingen an einer Allee entlang, durch eine Gittertür durch, einen Wiesenabhang runter, eine Stiege hoch und voila: ich sah das Meer, den Sonnenuntergang, die Wellen, die sich an der Steinwand brachen und oben stand ein kleines Schloss; der Typ legte den Arm um mich und ich fühlte mich total gut

Boah ehhh

Ich hab geträumt, dass meine Thera hier im Forum war :shock: Ich war so im Chat und dann kam sie in den Chat iwie und hat mir aber nicht geantwortet- also da wusste ich noch, dass sie es war. Und dann im Forum hat sie aufeinmal nen Thread aufgemacht und hat darin geschrieben welche Nutzer sie besonders beobachtet hat und dass sie MICH wieder erkannt hat :shock: :roll: :shock: - ich war völlig geschockt sag ich euch^^ :lol:.
Nee wenn das echt so wäre OMG - ich will nicht, dass sie weiß, wie ich hier abgegangen bin :roll: :lol:

hatte wieder den Traum,das ich dringend kotzen muss und keinen Ort finde,an dem ich ungestört bin.
Überall Menschen und wenn ich ne Toilette finde gibts da keine Tür vor.........
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich träume (andauernd), dass ich mich mit meiner besten Freundin woeder vertrage bzw. wir wieder Kontakt haben und alles wie früher wird................ :roll: :(
Leider wird es das in der Realität nicht mehr geben - und das tut so verdammt weh. Ich wache dann auf und mir gehts richtig schlecht, ich hab Schmerzen in der Brust-/Herzgegend und könnte heulen, versuche es dann zu verdränge. . . :|
Bild
! ;)

Ich hatte von der Schule aus einen Elternaustausch, in dem Stadtteil, wo ich aufgewachsen bin.
Einen Tag nach meinem Klinikaufenthalt gings dann los, allerdings ins schräg gegenüberliegende Haus. Dort angekommen, bin ich dann in den Aufzug noch mit anderen rein, 7.Etage, und zwischendrin steckengeblieben. Irgendwann hat er dann wieder funktioniert. Ich bin dann dort angekommen, wo ich hinwollte, also zu den Leuten, die mir die nächsten Tage? "asyl" geben sollten. Da war ne schwarz-weiße Katze, und bevor ich irgendwelche Fragen stellen konnte, hat mich dann mein Wecker zurückgeholt. :evil: nach 4 Stunden Schlaf...

Und ich hatte keine Zeit mehr um 4.30 meinen Traum aufzuschreiben. Es ist selten das ich meine Träume später noch zusammenkriege. Aber hat ja funktioniert...

LG
Pablo

wieder mal war meine Nacht zugemüllt mit Träumen, aber was hängen geblieben ist waren 3 heftige Donnerknaller gefolgt von Blitzen (war mit einer Freundin im Zelt, es fing zu regnen an, ich ging raus -> Donner, ich kroch rein, wieder raus -> Donner, wieder rein, das Zelt schwamm fast davon, ich raus -> Donnerknall als wenn ne Fabrik explodiert wäre und der Blitz der dann folgte entfachte ein Feuer; es zündelte und zischte um meine Füße, die Wiese brannte, ich weckte meine Freundin und lief)

Ich träume in letzter Zeit total oft, dass alles, was vorher gruselig und bedrohlich wirkte, plötzlich kunterbunt ist und ich dann keine Angst mehr davor habe, weil die Farben so schön hell und leuchtend sind...hmmm!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Das klingt so schön und positiv :D

Ich wünschte ich könnte auch mal gut träumen! Aber mein Unterbewußtsein werkt wie irr, auch wenn die letzten Tage die Träume immer verblasst sind, ständig ist ein komisches Gefühl da.

Zu viel!

Von der Uni, von der Arbeit, von Leuten, die ich nicht kenne und die mir mit dem umbringen drohen und mir wütend nachschreien. Manchmal sind auch ganz neutrale Träume dabei (also wo ich z.B. einfach nur in der Arbeit stehe und mit einer Kundschaft rede). Aber die meiste Zeit enden die Träume in einem Desaster.

ohmann, eben hab ich echt schlecht geträumt irgendwie...
zuerst war es noch nicht gefährlich, bloß ein paar banale situationen .. eigentlich war es sogar ganz lustig, ich hab mich schrecklich über die hohen eintrittspreise eines erlebnisparks aufgeregt und wunderbar sarkastisch mit dem kartenverkäufer 'gestritten' . als er das geld verlangte, sagte ich, dass ich das nie im leben DAFÜR zahlen würde und wollte mich umdrehen. dann ist mir eingefallen, dass ich meinen besten freund besuchen könnte, da der dort im restaurant arbeitete (ist übrigens wirklich so xD) und ich drehte mich nochmal um und fragte den kartenverkäufer: "ins restaurant darf man aber schon noch gratis, oder?!" mit nem 'süßen' grinsen auf den lippen. Alle leute, die um mich herum standen, fanden es mindestens genauso witzig wie ich und plötzlich herrschte ne total alberne stimmung. jedenfalls ging ich dann richtung restaurant. als ich dort in den ersten gastraum kam, sah ich, dass alles verwüstet war. Tische waren umgeschmissen, die ganze Deko und alles lag am boden und überall glasscherben und zerbrochene Flaschen. Das kam mir nicht so schlimm vor, ich dachte, es mussten wohl betrunkene gewesen sein. Jedenfalls suchte ich weiter nach meinem freund und ging in richtung küche (bzw dahin, wo ich sie vermutete) und fühlte mich plötzlich nicht mehr befugt, da zu sein. ich spürte einfach, dass ich unerlaubt da war. Dann ging ich durch eine tür und kam auf den innenhof. Ich war nicht mehr länger in der aktuellen zeit, sondern im Mittelalter. ich sah eine Magd, vor der ich mich versteckte. Ich hatte das ungute Gefühl, verfolgt zu werden. Ich ging um eine Ecke und sah, dass sich ein Mann just in dem Moment umdrehte und mich erblickte. Sogleich ging er schnellen Schrittes auf mich zu und ich wusste, er wollte mir Böses. Ich konnte zwar laufen, war aber trotzdem zu langsam, da ich die umgebung mit ihren verstecken nicht kannte. 2 oder 3mal konnte ich ihm wieder entwischen, dann saß ich in der Falle. Schließlich gelang es mir, auf einen Holzstoß zu klettern, der an der Hauswand lehnte. Er stieg mir nach und als ich ganz oben war, konnte ich ihn packen und hinunterwerfen. Dabei landete er auf dem Rücken und ich auf meinen Beinen (in meinen Träumen bin ich immer außergewöhnlich geschickt, was sowas angeht :wink: ) . Er blieb kurz liegen, als ich schon auf ihn zustürmte. Ich sah mich um. Die einzige 'Waffe', die ich finden konnte, war ein dünnes, langes Holzstück. Ich hatte keine Zeit zu denken, da ich wusste, dass er mir kräftemäßig überlegen war. Also musste ich schnell handeln. 'Zum Glück' erinnerte ich mich an eine Stelle, die Menschen mit Leichtigkeit außer Gefecht setzen kann (zumindest in meinem Traum war das so) - die Schläfe. Also nahm ich das Holzstöckchen und drückte es mit voller Kraft gegen seinen Kopf. Zuerst wehrte er sich noch dagegen, dann fühlte ich, wie langsam seine Kräfte entwichen. Es war ein erleichterndes Gefühl, weil ich in Sicherheit war. Andererseits war es schrecklich, weil ich im Begriff war, einen Menschen zu töten. :shock: Trotz allem zog ich es durch, bis ich merkte, dass sein Körper schlaff und leblos wurde. Noch bevor ich darüber nachsinnen konnte, was ich getan hatte, wachte ich auf. Und jetzt? Naja ich habe ein sehr komisches Gefühl. :| Na klar, das ist nicht real, aber trotzdem hat mich meine Entschlossenheit, bis zum 'Schluss' durchzuhalten, etwas geschockt. Hoffentlich vergesse ich den Traum schnell wieder. Danach wollte ich auch nicht mehr schlafen, da ich Angst hatte, nochmal sowas zu träumen...
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Moon_willow, krass :shock: Ich finde solche Träume auch schrecklich :|

Und ich kenne das mit dem "Nicht mehr schlafen wollen vor Angst vor dem nächsten Alptraum"...

Übrigens hatte ich genau damit vor paar Tagen ein Problem...

Ich hatte Sequenzen von Alpträumen... immer abwechselnd eine andere Horror-Szene im Traum... zwischendurch meinte ich aufgestanden zu sein (ich träumte, dass ich in meinem Bett eben die Augen aufmachte und in die Dunkelheit starrte bzw. auf Schatten), fiel aber immer wieder in eine Albtraumszene, sobald ich wieder die Augen zumachte :shock: :shock:

Naja, vllt. kennt das jemand: Man träumt, dass man (ge)träumt (hat) :roll: :wink:

Ich konnte mich also nicht mehr befreien :shock:

Boah, man war ich froh, als ich dann wirklich aufwachte :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Heute habe ich meinen eigenen Tod geträumt und ich war nicht unglücklich! Also ich war in einem Raum mit vielen Menschen und einer zielte mit der Pistole auf mich und verfolgte mich. Da er mich nicht erwischte mussten zuerst andere sterben (aber es gab keine Laute, ich sah kein Blut), dann saß ich Fenster, er kam auf mich zu hielt die Pistole an meinen Kopf und drückte ab. Ich fiel zu Boden, meine Seele kam raus und schaute auf meinen toten Körper. Es war nur eine Hülle, ich war nicht traurig, ich war ruhig und ja, FREI!

Dann träumte ich von der Arbeit; dann machte ich in einem früherer LM-Geschäft (ausgeräumt bis auf viele Kartonstapel) einen auf arrogant, weil ich in eine Gruppe kam, wo wir eine Aufgabe zu lösen hatten und ich fühlte mich nicht wohl. Ich motzte blöd rum, dann hatten die anderen 3 eine einheitliche große Kerze in der Hand und ich ging hinten mit einer Minikerze.

Meine Cousine und das Haus meiner Tante kam mir auch noch unter. Sie wusch ihr Auto in der Sonne und wir redeten über irgendwas.

letzte nacht hatte ich einen wunderbaren traum von nutella broten :)
ich habe in eine nutella brot fabrik eingebrochen und mich vollgegessen

das resultat... ich werde wach und essen ein nutella brot :/

Heute hatte ich u.a. wieder einen Essenstraum: ich war in einer engen Kabine und es klopfte; ein Kellner stand vor der Tür und fragte mich, was er mir bringen kann, ich wollte einen Kaffee und ein Croissant mit ein bißchen Butter darin. Dann machte er die Türe wieder zu. Ich schlich mich aber raus und stand in einer großen Halle mit einem riesigen Frühstücks/Essensbufett und ich drängte mich durch die Menschenmenge und dann sah ich einen Bohnensalat und stürzte mit einem Teller und einer Gabel in der Hand auf die Schüssel hin, aber da tippte mir der Kellner auf die Schulter und meinte, ich soll wieder zurück in die Kabine, er würde schon auch noch den Salat für mich mitnehmen.

Ansonsten Träume wo ich aufschrecke mitten in der Nacht wegen Verfolgungen, Bedrohungen, wo ich das Gefühl habe, dass ich beobachtet werde.
Und auch nur normale, neutrale Träume von der Arbeit, Uni, Alltagserlebnisse (ich verarbeite wohl so gut wie ALLES im Schlaf) und kreativ werde ich da auch, könnte Romane schreiben :roll: :lol: !