Hallo ihr!
Ich habe mal eine Frage: vor 4-5 Jahren habe ich für einen Zeitraum von etwas über einem Jahr unter Essstörungen gelitten (Bulimie) und mich täglich mehrmals übergeben.
Heute leide ich unter einer totalen verschleimung des Halses. Ich muss mich dauernd räuspern. Morgens ist es besonders schlimm.
Kann das eine Langzeitfolge der Bulimie sein?
LG
Re: Frage: Verschleimung als Langzeitfolge?
#2Manchmal kann so etwas durch Sodbrennen passieren (siehe mich). Da würde ich mal alles beim Arzt durchchecken lassen (Magen, Speiseröhre).Würde generell zum Arzt gehen. Kann ja vieles sein.
Tine
Tine
#3Ich hatte das vor meiner Bulimie Jahrelang, dann hat sich das aber gelegt!
Ich hatte mir das räuspern angewohnt, jedesmal wenn mam sich räuspert wird der Hals angegriffen und schleimt sich ein und so entsteht ein dämlicher Kreislauf.
Ich habe mich monatelang gezwungen mich nicht zu räuspern.. KAugummi und Bonbons helfen..
Mein Papa hat das auch solange ich denken kann und Bulimie hatte er nie!
Also denke ich eher das das, das Problem ist.
Obwohl man es als Bulimiefolge ja nicht ausschließen kann...
lg crab
Ich hatte mir das räuspern angewohnt, jedesmal wenn mam sich räuspert wird der Hals angegriffen und schleimt sich ein und so entsteht ein dämlicher Kreislauf.
Ich habe mich monatelang gezwungen mich nicht zu räuspern.. KAugummi und Bonbons helfen..
lg crab
Margeriten und Krähen
#4Liebe Tine,*Tine* hat geschrieben:Manchmal kann so etwas durch Sodbrennen passieren (siehe mich). Da würde ich mal alles beim Arzt durchchecken lassen (Magen, Speiseröhre).Würde generell zum Arzt gehen. Kann ja vieles sein.
Tine
meine Speiseröhre ist wohl gerötet, aber OK und im magen habe ich eine leichte gastritis. mehr nicht.
#5Liebe crab,crab hat geschrieben:Ich hatte das vor meiner Bulimie Jahrelang, dann hat sich das aber gelegt!
lg crab
das ist auch ein guter ansatz. danke. ich werd mal drauf achten!
#6nur son kleiner tip: du kannst allen drei in einem post antworten 
zitat 1 und deinen beitrag mit strg und c kopieren, zurück zum thread, das 2. zitieren, text eins davor einfügen, und so weiter...
verständnisfrage: ich dachte eigentlich, verschleimt wär die luftröhre, nicht die speiseröhre? hätte das so nämlich auch nicht mit bulimie oder eßstörung allgemein in zusammenhang gebracht... bester tip ist wohl immer noch, zum arzt zu gehn. super, wenn sonst bis auf die gastritis alles ok ist, aber da kann ja noch was anderes dahinter stecken, also besser mal konkret nachfragen!

zitat 1 und deinen beitrag mit strg und c kopieren, zurück zum thread, das 2. zitieren, text eins davor einfügen, und so weiter...
verständnisfrage: ich dachte eigentlich, verschleimt wär die luftröhre, nicht die speiseröhre? hätte das so nämlich auch nicht mit bulimie oder eßstörung allgemein in zusammenhang gebracht... bester tip ist wohl immer noch, zum arzt zu gehn. super, wenn sonst bis auf die gastritis alles ok ist, aber da kann ja noch was anderes dahinter stecken, also besser mal konkret nachfragen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
#7ah
danke für den tipp!
hm. nee, die speiseröhre ist das bei mir. ja, am besten ich geh nochmal zu einem hno-arzt.

hm. nee, die speiseröhre ist das bei mir. ja, am besten ich geh nochmal zu einem hno-arzt.