Hallo zusammen!
Mmh also in der Krankheit stecke ich nun seit gut zwei Jahren, habe meine im Juni eine neue Therapie angefangen und der Psychiater da hat mir zum ersten Mal richtig bewusst gemacht, wie ich jedes Mal wenn ich einen Essanfall mit anschliessendem Erbrechen habe, Unmengen von Geld verschwende. Seitdem versuche ich jeden Essanfall zu "kompensieren". Also ich rechne mir in etwa aus wieviel Geld ich "verschwendet" habe bei einem Anfall und spare es an einem anderen Ort ein. Sei dies nun bei der nächsten Mahlzeit, dass ich dann gar nichts esse oder versuche bei einer Kolleginn unter zu kommen oder aber auch bei anderen Dingen. So verzichte ich nun öfters auf ein Buch oder Kleidung, welche ich gerne gehabt hätte.
Das schränkt mein Leben total ein, habe keine Freude mehr am Leben, meine Freunde nerven sich ab mir, weil ich immer absage wenn sie etwas Trinken gehen wollen und ich immer sage, ich hätte kein Geld und ich hasse meinen Psychiater deswegen! Was soll ich bloss tun?
glg snow white
Essanfälle kompensieren
#1Freiheit- Es gibt sie wirklich! Sie liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten!