Eure diskussionen bringen gar nichts, finde ich. Unique mauert und ihr versucht die Mauer zu durchbrechen, was ihr aber nicht schafft, weil sie dann noch mehr mauert und momentan alles eben gegen sich verstehen will.
Kann echt am Stress liegen und am Druck, dass sie gerade so abgeht. Ich bin in solchen Situationen auch eher zickig, trage es aber durch meinen Typ nicht nach außen.
Na ja, was ich aber als verletzend empfand waren einige Kommentare, weil sie eher behütet aufwuchs und ihr vieles abgenommen wurde. Dafür kann sie ja nun ehrlich nix und sie bemüht sich ja auch auf eigenen Beinen zu stehen. Da waren schon Angriffe dabei.
Was ich auch verstehen kann, liebe Unique: Dass man im KiGa eher herumkommandiert wird und das Mädchen für alles ist, auch was putzen und saubermachen angeht. Da werden gerne die Praktikanten, Zivildienstleistende und FSJler hergenommen.
Ich bekam im KiGa auch gezeigt, dass ich eine Stufe unter den Erzieherinnen stand. Ich empfand das auch als sehr stressig und dachte ich mach alles falsch, vor allem weil 2 Kindergärtnerinnen mich unfreundlich behandelten, als sei ich Luft oder die Putzfrau. Ich hatte oft das Gefühl alles falsch zu machen.
In die Aufgabe muss man einfach reinwachsen.
Wie gesagt, ich habe es auch gesagt ständig herumkommandiert zu werden und ich bin ein Mensch, der es jedoch in der Kindheit gewohnt war

Wie kommst du momentan klar? Warst du heute noch krank geschrieben?
LG Naturelle