Re: Was soll aus mir werden??

#181
Hey,

Eure diskussionen bringen gar nichts, finde ich. Unique mauert und ihr versucht die Mauer zu durchbrechen, was ihr aber nicht schafft, weil sie dann noch mehr mauert und momentan alles eben gegen sich verstehen will.

Kann echt am Stress liegen und am Druck, dass sie gerade so abgeht. Ich bin in solchen Situationen auch eher zickig, trage es aber durch meinen Typ nicht nach außen.

Na ja, was ich aber als verletzend empfand waren einige Kommentare, weil sie eher behütet aufwuchs und ihr vieles abgenommen wurde. Dafür kann sie ja nun ehrlich nix und sie bemüht sich ja auch auf eigenen Beinen zu stehen. Da waren schon Angriffe dabei.

Was ich auch verstehen kann, liebe Unique: Dass man im KiGa eher herumkommandiert wird und das Mädchen für alles ist, auch was putzen und saubermachen angeht. Da werden gerne die Praktikanten, Zivildienstleistende und FSJler hergenommen.
Ich bekam im KiGa auch gezeigt, dass ich eine Stufe unter den Erzieherinnen stand. Ich empfand das auch als sehr stressig und dachte ich mach alles falsch, vor allem weil 2 Kindergärtnerinnen mich unfreundlich behandelten, als sei ich Luft oder die Putzfrau. Ich hatte oft das Gefühl alles falsch zu machen.
In die Aufgabe muss man einfach reinwachsen.
Wie gesagt, ich habe es auch gesagt ständig herumkommandiert zu werden und ich bin ein Mensch, der es jedoch in der Kindheit gewohnt war :wink: Das hat wohl nicht viel mit zu tun, ob man nun eher behütet oder selbstständig und "früh erwachsen" aufwuchs.

Wie kommst du momentan klar? Warst du heute noch krank geschrieben?

LG Naturelle

Re: Was soll aus mir werden??

#182
Ich glaube, jetzt haben sich beide Seiten ausgekotzt :roll:

Wäre schön, wenn ihr euch vertragen würdet...

Denn unique und all die anderen sind wirklich wertvolle Mitglieder in diesem Forum... unique und viele andere haben mir persönlich sehr viel geholfen.. Wäre schade, wenn sich weden "dieser" Sache hier alle vergräulen würden :roll:

*Streit zu schlichten versuch* :roll:
Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Was soll aus mir werden??

#183
Naturelle hat geschrieben: Na ja, was ich aber als verletzend empfand waren einige Kommentare, weil sie eher behütet aufwuchs und ihr vieles abgenommen wurde. Dafür kann sie ja nun ehrlich nix und sie bemüht sich ja auch auf eigenen Beinen zu stehen. Da waren schon Angriffe dabei.
Jaaa ich bin doch nicht blind! :shock: :roll:

Was ich auch verstehen kann, liebe Unique: Dass man im KiGa eher herumkommandiert wird und das Mädchen für alles ist, auch was putzen und saubermachen angeht. Da werden gerne die Praktikanten, Zivildienstleistende und FSJler hergenommen.
Ja und ich HASSE das so sehr eh!! :evil: :evil: :evil: Jedes Mal wenn mein Kollege mir irgendwelche Scheißarbeiten zuschiebt denk ich Arschloch, machs selber ... boah eh ich bin dauernd unter Strom manchmal und denk mir "was bildest du dir ein du Ar*** ich mach den Scheiß hier freiwillig, sei froh, dass ich überhaupt bin :evil: "- ne, wenn man so mit mir umgeht, da könnte ich echt die Wände hochgehen.. und dann meckert er mich einmal an, dass ich doch schon eher gegangen wäre einmal obwohl ich das nicht durfte ich dachte nur so HALLOOOOOO???????? Ich bin PÜNKTLICH gegangen und meine 8h (die reichlich sind) waren um und ich mach nicht deine Scheiß Arbeit nur weil du kein Bock hast auf deinen bekloppten Spätdienst....

Sorry, aber das macht mich rasend, wenn sie andere so erlauben über mich zu bestimmen,... ich hasse das einfach so sehr... :roll:

Wie kommst du momentan klar? Warst du heute noch krank geschrieben?
Ja ich bin die Woche krank geschrieben (wegen Seminar)...

Re: Was soll aus mir werden??

#185
Hey

toll dass du so gute Erfahrungen machen konntest ;). Es gab ja auch Momente, wo ich es gut fand dort, aber hauptsächlich nur anstrengend und nervenaufreibend...

Wir werden sehen ... ich habe keine Lust, wirklich gar keine, aber ich will es probieren!

Re: Was soll aus mir werden??

#187
also, wenn man in nem job neu ist, dann ist es immer horror, so seh ich das.
in meinen ersten wochen bei starbucks hab ich nach jedem dienst geheult weil ich einfach nimmer konnte.
ja, auch das herumkommandiert werden, weil mans ja noch nicht weiß, was wann zu tun ist, auch die scheiß putzerei, die man einfach am ehesten machen kann wenn alles andere noch nicht so sitzt... es war auch der druck, möglihcst schnell alles das zu lernen... grauenhaft. ihc dachte nicht, daß ich das packe. es war anstrengend und stressig und einfach scheiße ^^
nunja, ich bin nach 4 wochen zurückgegangen auf 24 wochenstunden (da ich noch nen anderen job habe geht das) - mit nur 3 tagen pro woche da sah es schon besser aus.
und man wächst mit der zeit hinein in seine aufgaben - mir fällt es garnichtmehr schwer, es langweilt mich eher *lach*
eine kollegin gibt es, die macht mich fertig, weil sie jede minute, die wir zusammen arbeiten müssen, NUR an mit herumkritisiert - das sind dann dienste, wo ich kotzen könnt (am besten ihr in die schuhe oder so :twisted: )

ich finds richtig gut, daß du dir noch ne woche dort gibst, und nicht voreilig entscheidest!
was hat dich denn an dem job so anegsprochen, daß du ihn dir ausgesucht hast?
und woran scheitert es jetzt, warum ist es doch verkehrt?
das kommt irgendwie nicht so eindeutig rüber bisher, finde ich. allerdings hab ich auch nur in diesem thread mitgelesen,ich weiß jetzt net was du woanders evtl darüber geschrieben hast...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Was soll aus mir werden??

#188
piccola hat geschrieben:
ich finds richtig gut, daß du dir noch ne woche dort gibst, und nicht voreilig entscheidest!
was hat dich denn an dem job so anegsprochen, daß du ihn dir ausgesucht hast?
und woran scheitert es jetzt, warum ist es doch verkehrt?
Ich wollte einfach mit Kindern arbeiten iwie... oder Jugendlichen, weil ich dachte, dass das mein Ding ist einfach :roll: ... ich meine es war nicht NUR grauenhaft oder so, aber total nervig manchmal..... ich setz mich dann lieber mit 1-2 Kindern hin, als mit 20 :roll:.

Ja was alles nicht passt, hab ich aber schon vorher geschrieben (Anfang des Threads)

Re: Was soll aus mir werden??

#189
piccola hat geschrieben:also, wenn man in nem job neu ist, dann ist es immer horror, so seh ich das.


also das find ich ehrlich gesagt eine recht blödsinnige Verallgemeinerung, wenn ich das mal sagen darf :wink:

Ich weiß ja nicht, was du schon alles mitgemacht hast, aber ich hab auch schon mehrere hinter mir und erlebe es überhaupt nicht so.
Ja - in gewissem Maße stressig ist es, weil man etwas 'Neues' macht und Neues ist immer erst einmal ungewohnt. Aber ich kann durchaus auch nach dem ersten Tag schon sagen, ob mir das liegt oder nicht und ob's jetzt grad nur ein wenig der Starter-Stress ist oder regelrechte Abscheu davor.
Und, wenn ich dann jedes mal schon nen Tag vorm Arbeiten ein mulmiges, komplett abneigendes Gefühl deswegen im Bauch habe oder gar danach heule - dann ist das nicht normal und schon gar nicht 'ist halt so, passt.'

Klar, ists mal 'nervig', jetzt auf Arbeit zu müssen - aber eine grundlegende Abscheu, Angst oder "Horror" sollte es doch definitiv nicht sein, oder?

Grüßlens
Wispy
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Re: Was soll aus mir werden??

#190
Wispy hat geschrieben: Klar, ists mal 'nervig', jetzt auf Arbeit zu müssen - aber eine grundlegende Abscheu, Angst oder "Horror" sollte es doch definitiv nicht sein, oder?

Finde ich auch!!!

Ich werde sehen, wie es mir in der Woche ergeht.. ich zieh sie auf jedenfall durch und werde sehen, ob ich jeden Abend heule und so weiter ... freu mich shcon :| :| :|

Re: Was soll aus mir werden??

#191
So, ich gebe nicht auf. Nein! Ich werde noch härter kämpfen müssen, als je zuvor, das ist mir klar geworden.

Ich kämpfe ab jetzt wie ein Schwein für meine Ziele, das meine ich ernst. Ich mache mich nicht mehr abhängig, von irgendwas und irgendwen. ES REICHT!!!!

Ich arbeite wieder an mir und ich will auch nicht rumlabern mehr. Ich werde es einfach tun. Ich werde weiter kommen.

Die Krise jetzt, hat mir mall wieder gezeigt, dass nicht alles selbstverständlich ist im Leben und dass man das was man hat SCHÄTZEN sollte!!! Ja, man sollte DANKBAR sein und zwar jeden Tag, dafür, dass man gesund ist, dafür, dass man liebe Menschen um sich hat, einen Job usw.

Wir wissen doch alle gar nicht wie wertvoll diese Güter sind! Ehrlich: Ich ärgere mich jetzt sogar, dass ich meine Therapiestunden nicht genug zu schätzen gewusst habe und dass ich mich immer über mein Schulleben so arg beschwert habe, was im Nachhinein total dumm war, weil es wirklich ne gute Zeit trotz allem war. :roll:

Ich bin immernoch die Kämpfer-Unique, die sich von dieser Scheiße NOCH LANGE nicht unterkriegen lässt -HAHAHA!!!

Ich habe mein Leben in der Hand!

Trotz allem!

Re: Was soll aus mir werden??

#192
Hallo Unique,
nächste Woche gehts also wieder in den Kindergarten?
Find ich stark von Dir!
Meinst Du,Du wirst auch mit jemandem dort darüber reden,wie anstrengend das für Dich ist?
dann hättest Du z.b. auch die Chance zu erfahren,das es anderen auch so ergangen ist am Anfang(ich hab das jedenfalls so erlebt).

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Was soll aus mir werden??

#193
Ja auf in den Kampf wieder .. ich hab zwar kein gutes Gefühl (nein, eher Angst), aber naja MUSS sein.. ich hab mal wieder geträumt, dass die mich rausekeln wollen dort :roll: .

Naja ich will wenigstens ne WOCHE mal durchziehen damit ich einschätzen kann ob das WIRKLICH nichts für mich ist :wink:

Re: Was soll aus mir werden??

#194
Ja!
schreib hier halt jeden abend rein,wies so war und vieleicht kommt ja auch immer mehr Positives mit der Zeit.
Ich mein,es ist dann auch positiv,wenn Du erfährst,das Du gehst,weils nichts ist und nicht,weil du Angst hattest :wink:
So oder so,du kannst nur gewinnen(auch an erfahrung).

Janigrüße :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben