Re: Was soll aus mir werden??

Nee, manische Depression ist es nicht, denn da dauern per Definition die Phasen länger... :!:

Kannst du uns denn bitte mal erklären, warum dich diese Phase, diese Krise die JEDER so mehr oder weniger mitmacht (Abitur, Schule zu Ende, Eltern blöd, Abnabelung vom Elternhaus, Berufswahl, Stress, etc.) so sehr mitnimmt. Klar, da heult jeder mal rum, und jeder fühlt sich da unbrauchbar und dumm, und viele Leute kriegen einfach auch eine kleinere depressive Episode, aber ich finde das bei dir nicht normal und das kann (muss nicht) auch mit einer emotional-instabilen PST zusammenhängen.
Diese Störung oder eben nur eine Akzentuierung zu haben, bedeutet nicht, dass man ständig mit SVV und Suizidalität agiert. Wirklich nicht, das kann sich auch sehr viel subtiler äußern.
Und vor allem geht es auch darum, ob man in der Lage ist den Gefühlshaushalt angemessen ("adäquat" für alle Psychiater...) zu regulieren, was eigentlich jemanden auszeichnet, der emotional stabil ist. Und da sehe ich, sorry, und ich kenne dich schon länger, auch deutliche Defizite.
Vor allem deutet dein Verhalten hier so sehr auf eine derartige Störung hin - ich kann dir das gern an Beispielen festmachen, weiß aber nicht, ob das sinnvoll und notwendig ist, denn ich denke, dass du genau weißt, was ich meine.

Um noch mal zu den PST zu kommen, jeder Mensch besitzt ja Eigenschaften und Anteile, die per se überhaupt nicht pathologisch sind, unter denen man nicht leidet, obwohl sie vielleicht nicht so "gut" oder "förderlich" sind. Zum Beispiel gibt es auch Leute, die eben narzisstisch sind, unser Außenminister z.B., Menschen, die davon überzeugt sind, dass sie sooo toll sind sich so verhalten und ihre Bühne finden. Wenn das alles klappt, da niemand drunter leidet, dann ist das ja auch keine Störung. Wenn jedoch Charaktereigenschaften so sind, dass man selbst oder das Umfeld darunter leiden, dann wird es immer mehr zu einer Störung. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass du ernsthaft nicht unter deiner "übersteigerten Launenhaftigkeit" leidest.
Klar, denn "launisch -impulsiv" ist eine Charaktereigenschaft von dir, die ist ja nicht negativ oder so, nur im Moment sieht es halt so übersteigert aus, dass man auf die Idee "emotionale-Instabilität" kommen kann.

Um das nochmal am Beispiel zu demonstrieren - ich habe auch Persönlichkeitsakzentuierungen, die unter Umständen auch mal eine Störung sein können und mit Sicherheit auch eine waren. Ich habe auch Borderline-Anteile, und auch etwas Histrionisches, ich brauche ab und zu mal meine Bühne und agiere auch rum, das ist manchmal auch nicht so lustig, besonders dann, wenn ich Konflikte nicht aushalten kann und dann den Impuls habe, dass ich lieber sterben würde, als nicht geliebt zu werden. Und das dann auch so sage - passiert mir mittlerweile kaum noch, ich kann das jetzt regulieren, früher war das grausam.
Ich bin deswegen jetzt nicht anders als andere, nicht weniger wert, nicht weniger belastbar. Ich muss mir nur mehr Mühe geben mich zu regulieren, aber das ist okay, das ist eben so.
;)

(Schreibe das jetzt, um dem mal die Schärfe und das Urteil zu nehmen... )

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Ja. ;)
Da hast du auch Recht. Nur, weil du das hier so absolut abstreitest... (Oder verlesen wir uns alle?) Deswegen habe ich das noch mal geschrieben, aber es ist egal wie man das nennt, das stimmt schon.
Ja weil ich mich mit Borderline nun mal gar nicht identifizieren kann und mir wird das hier dauernd eingeredet und DAS nervt mich.

Bei dem was du sagst, sehe ich wenigstens was Wahres dran!

Mag sein, dass es andere Phasen gab. Aber derzeit springst Du hier durchs Forum wie wild geworden und greifst jede/n an, der versucht, Dir zu helfen.

Mehrmals am Tag änderst Du Deine Meinung darüber, was Du üer Deine alte Therapeutin denkst, (wobei sie dann entweder sehr lieb oder ein Aas ist.) Genauso oft wechselst Du Deine Meinung, was Du mit dem FSJ mmachst und ob Du zum Seminar gehst. Und dazwischen bist Du plötzlich ganz euphorisch und machst Witze.

Wenn Du nicht schon selst auf die Idee gekommen wärst, würde ich Dir eine Therapie empfehlen. Allerdings wird das vergleichsweise schwierig werden, denn Du lebst in Deutschland und hast gerade eine beendet. Das heißt, Du befindest Dich in einer 2 Jahres Sperrfrist. Es sei denn, Deine ehemalige Therapeutin würde einen Antrag stellen und der ginge als "Folgeantrag" durch. Weiß nicht, wie das mit den Zeiten ist.

lg

aire

Da macht Colourful sich die Mühe dir so eine lange und ausführliche Antwort zu schreiben und was kommt?

"Ja kann sein" oder "mir doch egal was Du denkst".

Sobald man mal was schreibt, was dir nicht in den Kram passt, kommen solche Antworten.
Du musst mal lernen mit Kritik umzugehen und dich nicht gleich immer angegriffen zu fühlen (auch wenn Du wieder abstreiten wirst, dass Du dich dadurch angegriffen gefühlt hast), vielmehr würde ich mich an deiner Stelle mal fragen, wieso Du so darauf reagierst. Man könnte fast meinen, Du hättest Angst vor einer Diagnose. Man muss nicht immer alle Kriterien erfüllen, um in ein Krankheitsbild zu passen. Wäre der Boderline-Test jetzt positiv ausgefallen, hätte es sicher gehießen "ach mir doch egal, als wenn ein Test aus dem Internet so aussagekräftig wäre!".
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ja das ist eben so... darf man das nicht hier? Seine Meinung ändern? Darf man nicht mal seine Gedanken äußern?
Wenn Du nicht schon selst auf die Idee gekommen wärst, würde ich Dir eine Therapie empfehlen. Allerdings wird das vergleichsweise schwierig werden, denn Du lebst in Deutschland und hast gerade eine beendet. Das heißt, Du befindest Dich in einer 2 Jahres Sperrfrist. Es sei denn, Deine ehemalige Therapeutin würde einen Antrag stellen und der ginge als "Folgeantrag" durch. Weiß nicht, wie das mit den Zeiten ist
.
Ja, ich kann nur eine tiefenpsychologische Therapie machen...

hermelin hat geschrieben:Da macht Colourful sich die Mühe dir so eine lange und ausführliche Antwort zu schreiben und was kommt?

"Ja kann sein" oder "mir doch egal was Du denkst".

Sobald man mal was schreibt, was dir nicht in den Kram passt, kommen solche Antworten.
Du musst mal lernen mit Kritik umzugehen und dich nicht gleich immer angegriffen zu fühlen
Kann ich nur unterschreiben. Abgesehen davon, dass es keine Kritik an Dir, sondern nur eine Hilfestellung.

Unique hat geschrieben:Boah nee man ... ich meinte das doch nicht SO ... ich meinte nicht "mir scheißegal was du sagst" sondern ich sagte nur, dass mich eure Diagnosen auch nicht weiter bringen :!:
Wie dem auch immer ist. Ich weiß ja, dass Du einfach nur total "in der Krise steckst". Aber mir geht Deine aggressive, destruktive Stimmung so auf den Keks, dass ich in Zukunft einen großen Bogen um Deine (100001) Threadbeiträge und Blogeinträge machen werde.

Und dass Du auf mich eh gut verzichten kannst, ist mir auch klar. (Ich weiß, dass das die Antwort gewesen wäre.) Sollen sich die anderen mit Dir abmühen....