Re: ci et ca.....

hey hey :)

gukl ist gesundheits und krankenlehere.... da haben wir unsre direx... und sie ist auch gleichzeitig eben praxisleiterin und so... und macht halt praxisseminare und reflektion und so... und sie hat ja schon sehr sehr viele klassen gehabt, die sie betreut hat in der praxis... (sie geht nächstes jahr in pense)
und naja, die hat uns halt erzählt, wie die meisten, wenige, behandelt wurden... und mit meinen glück treff ich auf diese stellen...

sonst.. hmm... sonst gibts eigentlich nicht wirklich viel neues... außer das ich eben am 24. den termin fürs erstgespräch habe und ich bereits jetzt schon bissl bammel davor hab...und das eben halt die ganze sache mit der organisation betreffend schule, praktikum und thera noch immer nicht geklärt oder mit mir oder denen vereinbart worden ist und eine lösung gefunden ist.... ich warte mal, vll komm ich ja bei der thera auf den punkt wies weiter gehen soll und wir finden da irgendwas...

heut hab ich im kh (ist nur 5 mins von der schule weg) meine physiothera, wegen meinen vorfuß... ich bin so blöde darauf gelegen, das ich mir einen nerv eingeklemmt habe.... und das ich jetzt eine schiene benötige... und der muskel ist halt schwach und muss aufgebaut werden, und überhaupt gestärkt werden, das ich den vorfuß wieder in die höhe ziehen kann.... .

und dann frag ich gleich noch nach meinen knie, ob wir da auch was machen können....
schaut nicht wirklich toll aus.. is immer sehr heiß (verdacht auf infektion oder entzündung) und so wie es sich jetzt entwickelt hat, steht eine 6. op noch in frage (also von mir aus jetzt, beim doc hab ich erst einen termin wegen nachkontrolle und so) aber am anfang war es toooootal ok, und ich konnte es endlich wieder ganz strecken, doch mit der zeit hat sich das alles wieder gelegt und ich glaub es fängt wieder von vorne an... eben mit dem geschwollen sein und heiß werden und die ganze sache.... stechen, schmerzen, brennen etc.... jedoch strecken kann ich es bis jetzt immer noch ganz =)

sonst.. hmm.. ja mir gehts grad nicht wirklich so besonders... die ess hat mich wieder....

und naja, heut haben wir auch reli gehabt und wir haben grad das thema :tod, sterbehilfe und umgang.....
und wir haben texte und lieder gehört... weiß nicht, vll sagt der dir was : komm schwarzer vogel....
und ist halt vieles von meiner oma wieder hochgekommen und von meinem freund... ich hab das alles nie wirklich verdaut und aufgearbeitet und zugelassen... das ist halt das problem....

hmm ja, sonst is es eigentlich ok in der schule...
aber halt immer 10 stunden zerrt halt doch ganz schön an den nerven... hab es gestern das erste mal miterleben dürfen, bin um halb sechs am abend heim und hab dann noch hausübung bis halb zehn machen müssen... na dann noch ne halbe stunde tv gucken und dann in die heia, weil ich um fünf wieder aufstehen musste... und ich hab aber noch nichts gelernt... jetzt rechne mal die zeit fürs lernen auch dazu... das pack ich nie.... das ist unmöglich...
gestern gings ja noch, weil wir ne viertel stunde früher aufgehört haben, da hab ich den bus um halb fünf noch erwischt und war um viertel sechs zu hause... normal komm ich ja immer eine stunde später erst heim....

sonst.. hmm... ja wir haben eine ältere dame hier, die echt total nervig ist.. heut haben wir in reli eben gruppenarbeiten gemacht... und am anfang war sie ganz ok, doch dann am schluss, hat sie wieder total ins spinnen angenfangen... sie benimmt sich wie ein kleines kind, und die sind noch harmloser gegen sie.... sie meckert einfach nur rum und ist zickig und den ganzen mist...

ich wollte schon in der ersten schulwoche was sagen, doch das konnte ich nun dann auch noch nicht... macht kein schönes bild... ;)
aber jetzt, wenns mir reicht, dann hört sie was... ich bin echt ein friedvoller mensch... doch wenns reicht, dann reichts....

tjo.... sonst... gibts nicht wirklich viel.... =) glaub das war eh schon genug....
=)

BrokenWings hat geschrieben: kannste mich da ein bisschen verstehen?
klar kann ich das.
auf der anderen seite: so ist das leben nun einmal!
du wirst immer pläne machen und dich dann damit abfinden müssen, daß es nicht nach deinem kopf geht.
erwachsen zu sein bedeutet dann, kompromisse zu finden. in einer firma mit 50 leuten geht es beim dienstplan darum, den so zu machen daß jeder damit klarkommt - das heißt nicht, daß ein paar genau nach wunsch bekommen und der rest dann irgendwie aufgeteilt wird. das heißt nicht, daß jeder alles genauso bekommt wies ihm passen würde. im idealfall aber auch nicht, daß alles einfach willkürlich geht :wink:
wir haben einen kalender, auf dem jeder seine wünsche aufschreiben kann für die nächste woche. daraus macht der chef dann einen plan, mit dem möglichst alle zufrieden sind. klar kann er nicht auf alles eingehn :roll:
und zu der sache mit dem neuling: ich hab mir nach 2 wochen ein freies we gewünscht, und da gabs kein problem. hat man garkeine rechte, nur weil man neu ist? *kopfschüttel*
du willst ja wirklich nicht die welt, nur einmal die woche etwas früher aus. dafür kannst du wann anders länger machen. trau dich und sprich das an - von alleine löst sich das problem nämlich nicht :roll:

das leben ist kein wunschkonzert - aber es ist auch nicht gleich alles scheiße, wenns mal anders läuft als man sich das vorher zurechgedacht hat.
dann muß man eben auf die neue situation eingehen und daraus das beste machen.
ist sicher nicht immer einfach oder bequem, aber c'est la vie :wink:
!

BrokenWings hat geschrieben:glg an euch zwei:)
danke, zurück! :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben:klar kann ich das.
fein :P
piccola hat geschrieben:auf der anderen seite: so ist das leben nun einmal!
ooooohhhh yes... wie heißt es doch so schön: wie eine Hühnerleiter.... kurz und besch* :lol:
*pppsstt.. ich hab nix gesagt... * 8)
piccola hat geschrieben:du wirst immer pläne machen und dich dann damit abfinden müssen, daß es nicht nach deinem kopf geht.
na wenn es ab und an wäre, ok, würd ich eventuell noch verstehen... aber doch nicht immer.... das geht nicht.. da hats was im system.... *grübel*
haben heute von unsrer direx gehört.... man kann es auch beeinflussen.. (oder so irgendwie) sie hat uns da eine Erfahrungsgeschichte erzählt, was sie ja eigentlich immer und immer wieder tut.... und da hat sie dann am schluss gesagt, man kann es "beeinflussen" wenn man sich das immer und immer wieder vorstellt, was wäre wenn und was könnte ich dann gegen machen, dann wird das mit mehr wahrscheinlichkeit eintreffen, als wenn man es einfach auf sich zukommen lässt...
vll hat sie ja recht... aber dann denke ich mir wieder, und wenn es dann doch eintrifft, dann hät ich ja dann schon "pläne" oder überlegungen und so... und wenn ich das dann nicht hab, dann steh ich da... wie vor einem großen haufen voller steine.. und so hät ich ja dann nur einen kleinen... *nachdenk*
piccola hat geschrieben:das heißt nicht, daß ein paar genau nach wunsch bekommen und der rest dann irgendwie aufgeteilt wird. das heißt nicht, daß jeder alles genauso bekommt wies ihm passen würde. im idealfall aber auch nicht, daß alles einfach willkürlich geht :wink:
hmmmm... joa.. hört sich irgendwie "logisch" an und auch nachvollziehbar... und halt so wie "echt"

aber: außnahmen bestätigen die regel... :lol:
meistens halt ;)
piccola hat geschrieben:klar kann er nicht auf alles eingehn :roll:
joa.. auch irgendwie verständlich... das ging auch irgendwie nicht so wirklich.... *denk*
piccola hat geschrieben:und zu der sache mit dem neuling: ich hab mir nach 2 wochen ein freies we gewünscht, und da gabs kein problem
na das hört sich ja mal wieder gut an... =)

jedoch weißte, ich denke mir,... ich kann doch nicth gleich am anfang "anforderungen" stellen.... das käme dann doch ein bisschen unverschämt rüber... obwohl die direx gesagt hat, die hat ja auch die praxisleitung, das man gleich am anfang sagen soll, ob das und das vll gehen würde, wenn man da frei braucht...
ich meine, wäre je echt super.. aber würd es irgendwie unverschämt finden.. die denken sich ja auch sicher dabei was.... noch nichtmal eine stunde hier und dann schon anforderungen... ich mein, meine wären eh nicht wirklich groß, sondern eher nur klitzeklein.. und die wären halt, wenn ich in horn im kh arbeiten müsste, keinen sonntagsdienst (weil die busse sind echt total mieß... da geht der letzte um 16 uhr.. und auch wegen freitag halt eben... das wäre halt dann schon alles.... ) sonst haben wir eh nur 40 stunden woche.. das heißt fünf mal 8 stunden.. hätte ich aller aller spätestens um vier schluss...
piccola hat geschrieben:von alleine löst sich das problem nämlich nicht :roll:
yes, i know... *seufz* aber du kennst mich.. ich bin schüchtern.. 8)
piccola hat geschrieben:das leben ist kein wunschkonzert - aber es ist auch nicht gleich alles scheiße, wenns mal anders läuft als man sich das vorher zurechgedacht hat.
yes i knwo... naja weißte.. es war, wenn ich da jetzt so nachdenke, für mich nur am anfang schwer... für mich ist halt nur am anfang als alles wirklich nicht so ging, mit meinen plänen und ersatzplänen und und und die welt zusammengebrochen... jetzt hab ich paar wochen drüber geschlafen und es schaut nicht mehr sooooo arg aus... obwohls immer noch blöde ist... aber so wie am anfang is es nicht mehr... wenn es nur mit der thera klappen würde, und der schule und den praktikum, bin ich der glücklichste mensch in der beziehung... nur klappen muss es irgendwie.... und das ohne probleme und so....
denn ich wünsch es mir so sehr... es muss schluss sein mit den ganzen mist... ich will das... und es darf einfach nicht scheitern... verstehste?
piccola hat geschrieben:danke, zurück! :wink:
back :D

Hey Broken Wings
das mit deinem Fuß und dem Knie klingt ja gar net gut :( Freust du dich wenigstens aufs Erstgespräch beu deiner Thera?
Stress dich net, wenns mit dem Essen grade net so gut läuft - kein Wunder bei den widrigen Umständen :(
und naja, heut haben wir auch reli gehabt und wir haben grad das thema :tod, sterbehilfe und umgang.....
und wir haben texte und lieder gehört... weiß nicht, vll sagt der dir was : komm schwarzer vogel....
das Lied kenn ich leider net - magst davon erzählen?
Und gegen die ältere Dame wehr dich ruhig, man kann sich schließlich net immer alles gefallen lassen!
ich kann doch nicth gleich am anfang "anforderungen" stellen
tust du doch nicht - du hast doch nur ne Frage - oder eine Bitte - Anforderung wäre "ich muss am Freitag um 14 Uhr aushaben - sonst komm ich nicht mehr!" :)
und es schaut nicht mehr sooooo arg aus
das ist ja schon mal was:)
noch viel Durchhaltevermögen!!!
Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

hey désemparé!
désemparé hat geschrieben:das mit deinem Fuß und dem Knie klingt ja gar net gut :(
ne nicht wirklich... aber is ja schon seit 2007 so.... das mit dem knie... von demher nicht so schlimm... ma gewöhnt sich an alles!
désemparé hat geschrieben:Freust du dich wenigstens aufs Erstgespräch beu deiner Thera?
ja irgendwie schon... is ja schon übermorgen... jedoch die angst kommt nun schon auch zum vorschein.. weiß nich warum... aber je öfter ich da drauf denk, umsomehr angst bekomm ich....
wie wird das sein
wie ist sie
kann ich mit ihr
kann die thera weitergeführt werden oder geht nur das erstgespräch
etc
etc
désemparé hat geschrieben:Stress dich net, wenns mit dem Essen grade net so gut läuft - kein Wunder bei den widrigen Umständen :(
ja aber ich hab angst, das ich da wieder ganz ganz tief reinrutscht, wie am anfang.... momentan ist es so wie früher.... zwar nicht wie am anfang, aber wie früher...
in der früh, mein gesicht andauernd blass, ich schau aus wie ne leiche
dann meistens kopfschmerzen
bauchschmerzen, einfach so, ohne grund. die kommen und gehen
trinken mag ich auch nicht, muss mich zwingen
etc
etc
désemparé hat geschrieben:das Lied kenn ich leider net - magst davon erzählen?
naja im großen und ganzen spricht er von einem schwarzen vogel "der tod"
und er erzählt zwar keine details, aber zusammengefasst kann man sagen, das der Mensch im KH liegt und Fieber hat, und endlich von den Schmerzen erlöst werden will und er wünscht sich den schwarzen vogel herbei. er hat sogar das fenster offen gelassen und dem vogel noch zucker hingelegt, er hat ihn so quasi gelockt...
und der erzählt dann wie es wäre, wenn der vogel kommen würde, er würde auf seinen rücken in den himmel fliegen, lachen, singen, tanzen usw...
und dann am schluss, ist der schwarze vogel endlich da und er verabschiedet sich von seinen angehörigen in gedanken, von seinem jungen mädl, von seiner frau etc
und dann macht er die augen zu
und dann fliegen sie davon...
und als er das alles so beschrieben hat, musste ich an meine oma denken, wie die da im bett gelegen ist und die augen zu hatte, und nur noch geschlafen hat und schwer geatmet hat. und ganz blass und dünn, ne sie war schon dürr, wie ich ihre hand gehalten habe, die ringe dann da drauf. die knöchrigen fingern usw....
das tat schon weh, tut sogar jetzt noch sehr weh, wenn ich das so aufschreibe....
désemparé hat geschrieben:Und gegen die ältere Dame wehr dich ruhig, man kann sich schließlich net immer alles gefallen lassen!
das mach ich schon. keine sorge, ich bin nicht auf den mund gefallen.. ;)
désemparé hat geschrieben:tust du doch nicht - du hast doch nur ne Frage - oder eine Bitte - Anforderung wäre "ich muss am Freitag um 14 Uhr aushaben - sonst komm ich nicht mehr!" :)
hmm *grübel* das leuchtet ein... jedoch das komische gefühl bleibt irgendwie....
désemparé hat geschrieben:noch viel Durchhaltevermögen!!!
vielen lieben dank!
das kann ich echt gut gebrauchen, denn momentan wächst mir echt alles über den kopf und ich bekomm schon wieder gedanken... (nein, ich hab keine depris, hat mich nämlich mal wer gefragt, weil ich solche gedanken habe und hatte) es ist einfach halt was andres.... ich war bei 5 oder 6 theras und wenn ich depris hätte, dann wäre denen das aufgefallen, oder hätten die mich gefragt...
es ist einfach... hmm keine ahnung wie ich das sagen soll...

grüße back =)

BrokenWings hat geschrieben: obwohl die direx gesagt hat, die hat ja auch die praxisleitung, das man gleich am anfang sagen soll, ob das und das vll gehen würde, wenn man da frei braucht...
und warum machst du dann nen derartigen eiertanz draus?
einfach darauf zurückkommen und mal fragen??

probleme kann man sich auch selber machen.... :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

piccola hat geschrieben:
BrokenWings hat geschrieben: obwohl die direx gesagt hat, die hat ja auch die praxisleitung, das man gleich am anfang sagen soll, ob das und das vll gehen würde, wenn man da frei braucht...
und warum machst du dann nen derartigen eiertanz draus?
einfach darauf zurückkommen und mal fragen??

probleme kann man sich auch selber machen.... :roll:
ja sorry, aber ich hab einfach angst und ich will mir das nicht gleich von anfang an alles vermasseln... es wird ja alles benotet. und angeblich sind die nicht grad freundlich in der beziehung.. und wenn ich das von anfang an gleich mit der situation vermasseln sollte, macht es kein schönes bild.. möchte ja gut abschliesen dort... das geld jedes monat sollte ja nicht umsonst investiert sein...
und ich war heut bei verena drüben, meiner früheren arbeitskollegin, die hat die schule wo ich jetzt gehe voriges jahr abgeschlossen und die war eben auch in dem kh in horn und die meinte, ihr hat das gar nicht gefallen.... immer wieder 10 oder 12 stunden.... und die waren irgendwie nicht kompromissbereit...

ich kann ja eh nur abwarten und zukommen lassen.... mehr kann ich eh ned...

wenn dir schon angeboten wird, daß so etwas möglich ist, dann kannst du es zumindest versuchen, bevor du gleich wieder verzweifelst, das meinte ich. du hast leider in jedem fall gleich 1000 argumente und befürchtungen, hinter denen du dich versteckst, um nicht aktiv werden zu müssen... das thema hatten wir schon oft genug.

hoch den kopf, und tu mal was für dich!
du hast ja sogar schon alles durchgedacht, mit busverbindungen und allem. ich versteh nicht, warum es jetzt daran scheitert, mal nachzufragen ob das ginge, noch dazu wo euch allen solche kompromisse im vorhinein angeboten wurden?
eine unverschämtheit wärs, darum zu bitten weil du immer freitags party machen willst :roll:

echt jetzt, geh da hin und frag. und zwar nicht auf die art "wahrscheinlich geht das eh nicht" sondern in dem bewußtsein, etwas für dich zu tun, damit diese thera möglich wird - die du wirklich brauchst!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Hey Hey ;)
Das Lied klingt wirklich verdammt traurig :( Kann ich gut verstehen, dass das dir so nahe ging, ich hoffe, ich habe dich net runter gezogen mit der Frage :(
Zwecks Essen:
zwar nicht wie am anfang, aber wie früher...
aber jetzt bist du klüger als früher :)
hmm *grübel* das leuchtet ein... jedoch das komische gefühl bleibt irgendwie....
das glaub ich dir schon, aber du musst auch mal lernen, an dich zu denken - frag doch einfach ganz lieb mit nem Lächeln, ob das vllt ab und zu mal gehen würde ;)
Dass es deiner Bekannten nicht im KH gefallen hat, ist zwar doof, aber ich denke das kommt immer ganz auf die Kollegen an - und in nem KH arbeiten ja doch eher viele Leute ;)
eine unverschämtheit wärs, darum zu bitten weil du immer freitags party machen willst
und denk jetzt bitte net gleich, dass die denken, dass du Party machen willst :) kannst ja anbieten, samstags ne Frühschicht einzulegen :) Dann glauben die das bestimmt nicht ;)
Grüßlis und entspann dich mal ein bissl - versuchs zumindest ;) Ich weiß, es ist nicht einfach...
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

hihi desi... genau das meinte ich: einfach fragen, ob das geht, weil es wichtig ist :wink:

und auch da hast du recht: jeder erlebt einen arbeitsplatz anders! von daher, liebe S., steck nicht den kopf in den sand, weil es für deine freundin nicht richtig war dort. woher willst du wissen, ob es nicht für dich genau paßt? eben. keine panik machen, sondern ausprobieren! laß dich drauf ein...
schau, als ich das erste mal in ner anderen filiale arbeiten mußte hat eine kollegin gemeint "woar na viel spaß das ist voll der horror da" .... naja, also es war schon anders als bei uns, aber: mir hat es spaß gemacht, nachdem ich mich da ein bißchen eingearbeitet hatte!

nicht verzagen, einfach ran an die sache, hm? :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

hey ihr zwei... moment ich muss das mal alles lesen... ;)
piccola hat geschrieben:ich versteh nicht, warum es jetzt daran scheitert, mal nachzufragen ob das ginge, noch dazu wo euch allen solche kompromisse im vorhinein angeboten wurden?
weil es ja noch nicht sicher war, wo ich anfange und wie ich anfange und wie lang das mit der zeit ist, und ob sich das nicht doch ausgeht, auch wenn ich dann nichts sage....
das mit dem fragen wäre ja nur gewesen, wenn ich da länger arbeiten hätte müssen...
wenn es so ist, und das seh ich erst beim einteilen der stunden, das ich am freitag länger als 16 uhr arbeiten muss, dann muss ich mich eh melden, das das nicht möglich ist... doch wenn alles nach den "regeln" geht, dann brauch ich dazu gar nichts sagen, weil es sich dann eh ausgeht....

und heut hab ich erfahren, das ich nicht in hollabrunn arbeiten kann, das kh hat angerufen und die haben gesagt, sie nehmen keinen...
jetzt bin ich dann eh vll in horn im kh... 4 von uns sind schon dort gemeldet und jetzt muss nur noch meine neue bewerbung da raus (das macht die schule)
piccola hat geschrieben:darum zu bitten weil du immer freitags party machen willst :roll:
naja ... party is es ja in dem sinne nicht wirkliche, ne ;)
désemparé hat geschrieben:ich hoffe, ich habe dich net runter gezogen mit der Frage :(
hey =)
ne ne, mach dir keine sorgen! hast du nicht, haste ganz und gar nicht .. alles ok =)
désemparé hat geschrieben:aber jetzt bist du klüger als früher :)
na das will ich doch irgendwie hoffen, das nicht nur die zahl meines alters größer geworden ist, sondern das gehirn und der rest auch =) =)
désemparé hat geschrieben:aber ich denke das kommt immer ganz auf die Kollegen an - und in nem KH arbeiten ja doch eher viele Leute ;)
ja das stimmt schon... aber mit meinem glück, das ich ja meistens hab, sind bei mir dann auch so schnepfen unterwegs...
wenn ich das glück hab, wo ich selbst im kh gelegen bin... dann hätte ich sehr liebe schwestern.. bis halt auf zwei gurken.. aber ich hoffe die sind nicht mehr da.. oder ich bin nicht auf der station.... ;)
désemparé hat geschrieben:samstags ne Frühschicht einzulegen :) Dann glauben die das bestimmt nicht ;)
wird nicht nötig sein... denn sa wird eh dienst auch sein... nur sa sind die verbindungen mist nach horn.... das ist so blöde... in den zug hät mich mich jede stunde reinsetzen können...und dann da in den bus... da muss ich mich nochmal ordentlich schlau machen...
denn ich hab auch am sa schule übernächste woche.. und da hab ich mir schon die verbindungen rausgesucht... unter der woche fahren die um 5:39 und um 6:37... doch die fahren alle am sa nicht... da fahrt der erste bus um 8 uhr irgendwas... und da wäre ich erst so gegen 9:45 oder 10 uhr in der schule.... bzw dann später im praktikum... das ist der aller erste bus was da fahren würde...
aber ich muss noch mal meine verwandtschaft fragen, der is eh busfahrer, ob der da nicht ne andre möglichkeit auch hat... irgendwie einen früheren bus mit umsteigen oder sowas...
piccola hat geschrieben:steck nicht den kopf in den sand,
is recht...=) werds versuchen =)
piccola hat geschrieben:nicht verzagen, einfach ran an die sache, hm? :wink:
werd ich machen =)

dankeschön ihr zwei fürs mut machen =)

so... heute waren wir in der integra.. in wels... ne messe für behinderte und alte menschen... mit rollstühlen, wirklich ganz ganz neueste technik für kinder und erwachsene die im rollstuhl sitzen... ein wahnsinn was die technik schon alles möglich macht in unsrer zeit...
haben sogar nen parkur mit dem rollstuhl machen dürfen.. das war geil =)

hab dafür schon um 5 uhr 30 wegfahren müssen mit dem bus und sind erst um 20:30 wieder heimgekommen, aber war doch irgendwie ok... nur wir hatten 7 stunden zeit für die messe... nach drei stunden waren wir fertig... den rest sind wir dann shoppen gegangen... jetzt bin ich platt, müde, ko, und die beinchen tun weh.... *seufz*

und im bus haben wir dann ne durchsage gehört, das wir morgen erst um 11:30 unterricht haben und das nur 4 stunden... das heißt um 15:30 aus, wenns gut geht...
und das heißt für mich, ich werde morgen fragen ob ich um 15 uhr gehen darf... denn morgen ist es dann so weit... ich bin schon ganz nervös und aufgeregt.. hab um 15:15 den ersten termin bei meiner wahrscheinlich neuen thera.... *bibber*

werd dann halt morgen berichten, wies war und so....

bis dahin... grüßli, sunni

viiiiiiieeeeelen lieben dank, das kann ich gut gebrauchen... :) :)
bin schon irgendwie toooooootal nervös....
obwohl ich ja eh weiß, wie das abläuft, ist ja nicht meine erste.... :roll:
trotzdem hab ich irgendwie angst...
meine gedanken sind grad

geht sich das mit der schule aus, hab grad gerechnet.... müsst um 16:30, wenn ich es weitermache, eine stunde bekommen, dann bin ich um 17:15 fertig, und der bus geht um 17:30....

mein KV hat bei unsrem gespräch gesagt, ich soll die stunden wahrnehmen....
jedoch ich hab schon mal die lehrerin gefragt, die wir dann die stunden da haben ob ich um fünf vor halb fünf gehen darf (hatte da zahnarzttermin....) und sie meinte, ja aber immer geht das nicht... wenn du jede woche so gehst, bin ich da nicht einverstanden damit... ich hab da gesagt, ne, eh nur heute ich hab nämlich nen bus heim und der wäre um viertel sechs zu hause und um halb sechs hab ich zahnarzt termin.. und dann meinte sie, ok, is gut...

jedoch die dame die wir da haben, die ist in eggenburg ärztin glaub ich, in dem psycho sozialen zentrum...

jetzt bin ich am überlegen ob ich ihr nicht sagen soll, das ich da immer meine thera hab.... vll versteht sie es ja... *grübel*

naja mal gucken. jetzt geht es ja nur mehr um heute...
heute müsst ich auch früher gehen und zwar um 15 uhr... obwohl wir bis 15:30 stunde haben... ich bin am überlegen ob ich ihr nicht gleich heute sage, das ich ein erstgespräch habe... darum muss ich früher weg....

naja, ich werd dann mal berichten wie es war und was weiter passiert und was rauskam... :)

bis dahin... grüßlis :)

soooo... das es nun auch einen neuen abschnitt für mich gibt, möchte ich hier ab und an mal was reinstellen, damit ich damit irgendwie besser umgehen kann und vll wer einen rat hat und vll es auch jemanden intressiert, was wir da alles machen und so....

also entsteht hier auch jetzt in dem "gemischten" thread auch etwas über meine neue thera und die stunden....

Also.. neues fazid…
Meine neue Thera hat seit heute angfangen… es war ja das thema, bei wem ich nun bin. Ob mich sonja behält oder auch weitergibt, wegen zeit und so.. weil sie ja nur jeden Freitag da ist ab drei uhr nachmittags… weil sie erst wieder mutter geworden ist und ich glaub drei kiddis zu hause hat und so… jedoch in der teambesprechung meinte sie, sie würde fragen wie es weiter geht und sich dann melden.. dann hat sie mir ne sms geschrieben und gemeint, wir haben beschlossen, das du bei mir bleibst… und heut hat ich dann mein „vorgespräch“
ich war echt tooootal nervös und so… und als ich dann drin war, die haben da alles ganz schön eingerichtet und so.. und ich hab auch nicht lange warten müssen. Dann kam sonja… sie war mir gleich von anfang an sympatisch.. die ausstrahlung, das auftreten, die stimme, und so…. es passte echt alles…. Und sie meinte: hey sandra.. ich bin nun froh, das wir uns endlich sehen können, nach den oftmaligen gesprächen mit dem handy und dem sms schreiben und so….
Und dann haben wir halt angefangen…
Ich glaube, nach den blicken nach und den oftmaligen gesichtsausdruck, das ihr meine lage und meine „geschichte“ irgendwie bissli zugesetzt hat und sie hat oft nachgedacht… und sie meinte auch irgendwie….(das sagte sie halt oft) das sie mich bewundert und so.. das ich nach all dem noch hier sitze und mit ihr nun reden kann und so… schon allein die geschichte mit meinem freund und dem tod meiner oma und so…. das ich das alles so hinnehme und so.. andre würden schon allein das aus der bahn geworfen haben…
Und dann meinte sie, als ich sie mich über meinen freund und dessen tod und von meiner oma und deren tod gefragt hat, und ich ihr halt dann davon erzählt hab, meinte sie: darf ich kurz mal was fragen… fällt dir auf, das du das so sagst als würde das alltöglich für dich sein? Ich hab ihr gesagt, ja das hab ich grad gemerkt. Und sie meinte, hast du oft diese maske auf? (ich hab da gar nichts gesagt im vorheinein) und ich sagte dann, ja eigentlich immer…. Außer ich bin mal ganz allein mit mir und ich kann sie nicht mehr halten… dann kommt halt was zum vorschein….
Ich sagte dann auch, aber man braucht mir dann halt nur in die augen zu schauen und man sieht es dann wies mir geht.. und sie nickte nur, und meinte, stört es dich eh nicht, wenn ich dir in die augen schaue? Ich hab dann gesagt, ne ne, das ist schon ok…. Keine sorge….
Ja, sie war echt toootal lieb. Nur leider hat sie gesagt, ich möchte dir echt gern einmal in der woche eine anbieten doch, leider geht es zur zeit nur alle 14 tage…. Aber ich wird schauen das sich das so bald wie möglich ändert…
Ich bin dann echt mit einem sehr guten gewissen da raus gegangen und war total glücklich und freute mich einfach nur total rießig, das es doch so gepasst hat und das ich mir vorstellen kann, mit ihr zu arbeiten… sie hat mich dann am schluss gefragt, und? Wie wars? Kannst dus dir vorstellen? Ich: ja, ich kann es mir sehr gut vorstellen… und sie dann: ja ich auch….

Ich muss sagen, ich freu mich echt schon auf den nächsten termin!!!!!