Re: Einkaufserfolg

Hey!

Gratulation!!! Das klingt ja super.

Ich hoffe sehr, dass du die Erfahrung machst, dass ganz "normale" Lebensmittel auch essbar und genießbar sind.
Den ersten großen Schritt hast du ja schon gemacht. Das mit den Light-Produkten ist eh mehr Geldmacherei als sonst irgendetwas und vom Geschmack her wirst du auch deutliche Unterschiede erkennen und das Essen mehr genießen können (merkt man zwar nicht bei allen Produkten, aber bei vielen ;)).

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub

Das klingt sehr schön, wenn du darüber schreibst.

Es hört sich so an, als ob du gerade wieder richtig lernst das Essen zu genießen und nicht nur das zu Essen, was wenig Kalorien hat.
Du wirst bald merken, dass dich ein gutes Käsebrot, auf das du Gusto hast viel mehr befriedigt und sättigt, als ein Knäckebrot mit einer minimalen Schicht an fettarmen (Frisch)käse.

Genieße es!
Besonders frisches Brot empfinde ich als etwas sehr Gutes.

Vor allem wirst du wahrscheinlich mengenmäßig weniger brauchen und durch den Verzicht auf die teureren Lightprodukte (wobei man ja nicht nur geldmäßig sondern geschmackmäßig auch "draufzahlt") kannst du dann natürlich auch noch sparen ;)

Deine Freude kommt in deinem Beitrag sehr gut heraus und irgendwie hast du es geschafft, dass ich mit dir mitfühle :D

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Wow, klasse! :D
Und jetzt hoffe ich einfach, dass mir die Umsetzung des Essens dieser Lebensmittel nicht enorm schwierig fallen wird. Und dass ich das durchstehe mit neuen unsicheren Lebensmitteln und dass ich auch tatsächlich eher satt sein werde, obwohl ich weniger Volumen zu mir nehme.
Jap! Das kann ich nur unterstreichen... eine Freundin von mir hat auch aus Überzeugung NICHT zu light-Produkten gegriffen, weil sie eher hunger machen...

Ausserdem ist eine 3,5 % Milch sowieso gesünder als andere... es sind so viele in Fett gelöste Vitamine (hört sich grausig an - aber das fällt überhaupt nicht ins Gewicht mit kcal oder so).

Finde ich schön, dass Du zusammen mit anderen ein warmes Mittagessen zu Dir nimmst! Mir hilft das auch ungemein, wenn meine Klassenkameradinnen und -freundinnen normal essen... dann kann ich das auch eher :wink:
Die bleiben ja auch schlank und nehmen davon nicht zu oder so (wobei es MIR ja eigtl. scheissegal ist, ob ich zunehme :wink: )

Lg, und ich wünsche Dir alles Gute :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Sehr gerne =) und ich denke dein Beitrag sprüht so vor echter Lebensfreude, das wird sicher einigen anderen auch gut tun, wenn sie das lesen!

So und ich mach mir jetzt auch ein Käsebrot *gg* Hab heute ein supergutes, frisches Brot vom Bäcker mitgenommen und jetzt hab ich einfach echt Lust darauf.

Hoffe von dir noch viele schöne Beiträge zu lesen!
(natürlich auch alle anderen, aber die wären mir am liebsten)

Alles Liebe,
Cooky
auf Urlaub