jeany hat geschrieben:Leider wird es immer solche Menschen geben...das wird sich nie ändern, aber ändern können wir uns indem wir versuchen uns das nicht so anzunehmen...
Ist verdammt schwer weil solche Äußerungen tun so weh und wir fallen dann immer mehr zurück...
Hier ein kleiner Gegenangriff...ICH BIN DICK ::DU BIST HÄSSLICH::ICH KANN ABNEHEMN :::WAS MACHST DU::
Hallo!
Also ich persönlich halte sehr wenig von solchen "Gegenangriffen". Die stehen zwar ganz toll auf vielen T-Shirts oben, aber im Endeffekt lindert es nicht meine Verletzung, die ich durch das Gesagte erfahren habe. Ich begebe mich nur auf das gleiche niedrige Niveau und dafür bin ich mir zu schade.
Seitdem ich wirklich tief in der Bulimie gesteckt bin setzen mir solche Aussagen nicht mehr zu. Ich weiß nicht genau warum, aber ich reagiere auf so etwas nicht, weil ich weiß, dass ich nicht dick bin

Ich bin schon ewig lange nicht mehr als dick beschimpft worden, auch in meiner höhergewichtigen Zeit nicht. In der Schule ist das natürlich noch ein wenig anders, aber im Alltag erlebe ich sowas eigentlich nicht.
Und wenn ich dann so etwas in der Richtung vernehme (was bei manchen Prolo-Frauen schon passieren kann), stehe ich drüber, weil ich mir einfach bewusst bin, dass ich nicht dick bin. Ich bin mir durchaus bewusst, dass sie vielleicht dünner ist als ich, aber das berührt mich auch nicht mehr, weil ich weiß, dass ich jetzt mein Leben genieße und ich mir das alles kaputt machen könnte, wenn ich wieder auf ein immer noch niedrigeres Gewicht abzielen würde.
Auf solche Aussagen einfach nicht reagieren, sondern ignorieren. Ich lächle meistens in mich hinein und habe Mitleid mit den Personen, die sich auf dieses Niveau begeben müssen andere zu beschimpfen um sich besser zu fühlen - ist doch im Endeffekt traurig, oder? Also habt ein wenig Mitleid und verzeiht
Liebe Grüße,
Cooky