schon wieder fängts an!

#1
Hey ihr lieben!

ich stecke wieder mitten in diesem kreislauf fest und weiß nicht wie ich ausbrechen kann..
eigentlich lief doch alles wieder besser dachte ich zumindest...
ich bin jetzt in der 13ten klasse und die ersten 3 Wochen hab ich kein einziges mal gefehlt,
ich habe wahnsinnig gekämpft,
meine noten sind wieder unglaublich gut..
ich habe mich vor 3 monaten von meinem freund getrennt,
eigentlich wollte ich es nicht es war wieder eine totale kurzschlusshandlung
und diesmal hat er stopp gesagt als ich mich entschuldigen wollte,
er wollte diesmal nicht mehr zurück und ich bin in ein tiefes loch gefallen..
ich bin jetzt 19 und seit meinem 13 lebensjahr hatte ich durchgängig einen freund,
ich war also nie allein...was heißt schon nie allein?
ich hatte zwar immer jmd an meiner seite,
konnte mir also einreden nie allein zu sein, aber eigentlich war ich es die ganze zeit,
weil irgendwie niemand genau hinter meine fasade schauen konnte,
auch meine festen freunde nicht...
jetzt bin ich also offiziell allein und ich gestehe es mir auch ein...
ich konnte mit dieser tatsache am anfang nicht umgehen,
habe dann weniger gegessen,
aber weniger mit dem gedanken daran abzunehmen,
einfach weil ich nichts runterbekommen hab,
dann war ich in urlaub mit meiner besten freundin
und dann hab ich bewusst weniger gegessen trotz appetit,
großer fehler...plötzlich haben alle zu mir gesagt wie toll ich doch aussehe,
so schön habe ich abgenommen,
ich würde wieder so strahlen...danke!!!
ich war wieder so glücklich und wollte wieder mehr und jetzt der schulstress und schon falle ich in die alten muster zurück..
ich habe ständig ein schelchtes gewissen wenn ich gegessen habe,
liege abends im bett zähle was ich gegessen habe und weine viel...
außerdem häufen sich meine brechanfälle, ich lüge wieder und ich habe solche angst! warum fängt es wieder an?
ich kenne nicht mal den grund...
in meiner familie läuft in mom alles, meine freunde sind außer was die es angeht immer für mich da, in der schule läuft es,außer eben der normale stress,
was also ist mein problem? was steckt hinter den häufigen brechanfällen?
wie komm ich da wieder raus? ich finde irgendwie gar keine lösung...

danke fürs lesen=)
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

Re: schon wieder fängts an!

#2
Mhhh,
klingt als ob bei dir soweit alles ok ist bis auf deine Krankheit. Es ist halt einfach ein zu leichtes Ventil und wenn man mit irgendetwas nicht klar kommt, kompensiert man es meiner MEinung nach sehr schnell damit rückfällig zu werden, sich in die Krankheit zu flüchten oder Probleme damit zu kompensieren. Das einzige, was dich ja dann stört oder evtl. stört ist das Alleinesein, weil sonst kann es ja nichts geben. Oder es ist einfach nur der WUnsch nach einer Traumfigur, der alle nacheifern, auch wenn sie schon weit darüber sind und viel zu dünn sind. Ich weiß nicht, aber bei mir war es immer wegen privaten Problemen, die ich mit der Krankheit kompensiert habe. Jetzt ist es nicht mehr so und ich kann eigentlich glücklich sein, oder zumindest mehr als früher und dennoch passiert es. Ich meine es macht ja auch Spaß und man liebt es, alles zu essen, was man kann, nur will es dann wieder rückgängig machen. Es ist ja eie Art Hobby, die man auch erst einmal komplett ablegen muss, was nicht so einfach ist. Ich weiß nicht so ganz, was einen immer wieder dazu verleitet, aber es einfach ein so einfaches Ventil und man kann genießen, ohne dass man die Folgen sieht. Man denkt halt nicht an die gesundheitlichen Schäden ...
Zu meiner Person und meinen Erfahrungen -> www.mybulimie.de

Re: schon wieder fängts an!

#3
Viele Parallelen bei uns.

Aber: ich fang mal an..
Irgendwo musst und kannst du bestimmt die Entscheidung von deinem Ex verstehen bzw. nachvollziehen, wenn er sagt "stopp", oder ? Wenn es eine Kurzschlussreaktion war, schließe ich daraus, dass du vorher auch schonmal diese Kurschlussreaktion getroffen hast? Dann wird er wohl keine Lust mehr darauf haben? Was heißt keine lust, aber vielleicht hat er auch einfach "nur" ANgst davor, dass du in 3 Monaten wieder diese Kurzschlussreaktion triffst?
Hast du noch Kontakt mit ihm?
Wenn nicht, versuch es doch nochmal aufzubauen.Hey, wenn wir wollen, können wir doch alles, was ;)
Und, dass andere sagen, du siehst so toll und glücklich aus, wenn du weniger isst, naja. ..
Lass dich doch nicht so davon beeinflussen..
eigentlich sollte es uns scheiß egal sein, was andere über uns sagen, denn wir wissen genau, dass es nur eine Fassade ist und theoretisch kannst nur DU alleine für dich festmachen, wann es dir gut geht und wann nicht..
aber der erste schritt ist, dass du diesen beitrag geschrieben hast und dir eingestehst, dass irgendwas nicht stimmen kann..
nur, was genau, woran du arbeiten kannst, das können wir dir zwar vllt sagen, aber woran es LIEGT, .. dafür brauchst du vielleicht einen Therapeuten ?
Gott würfelt nicht.

Re: schon wieder fängts an!

#4
Hey..
danke fürs lesen und schreiben=)
klar, ich kann voll und ganz verstehen warum er es nicht mehr will..ich hab ihn damit so oft verletzt und wir haben auch noch kontakt, aber ich bin mir nicht mal sicher ob ich noch gefühle für ihn habe oder ob ich eben einfach nur nicht allein sein kann! in manchen situationen hab ich mich damit abgefunden, aber dann kommt wieder die traurigkeit, aber nicht unbedingt wegen ihm sondern eher weil da niemand st der mich einfach mal in den arm nimmt und da ist.
ich bin jetzt seit 2006 in therapie, hatte sogar schon einen stationären aufenthalt hinter mir, aber warum kommt es immer wieder? manchmal hät ich einfach gern, dass es aufhört und gar nicht mehr kommt, dass ich sagen kann, dass ich es eben nicht mehr habe und auch mit sicherheit weiß, dass es nie nie mehr zurück kommt...warum haben wir denn diese perfekte maske?
ich weiß gar nicht wie ich anders mit meinem problemen umgehen soll..wenn es zuviel wird passierts einfach, ich kann alles loslassen und fühl mich für ein paar tage so frei und unbeschwert, als wär gar nichts schlimmes an der ganzen sachen, bis die gedanken immer mehr werden und sich der alltag wieder immer mehr auf die es einrichtet...
wie geht ihr denn mit euren porblemen um?
ich hab von meiner thera schon soviele tipps bekommen, aber nichts hat wirklich das gewünschte ziel gebracht...zb. lesen nach dem essen, ganz schlecht, ich bi einfach viel viel zu nervös, ich kann mich auf keine einzige buchseite konzentrieren, dann joggen, geht auch nicht, dann kotze ich im wald, beim sport insgesamt merke ich meinen körper einfach so intensiv, dass es zwangsläufig zum kotzen kommt...vielleicht habt ihr ja en paar ideen was ich noch ausprobieren könnte?

liebe grüße
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

Re: schon wieder fängts an!

#5
blackwhitethinker hat geschrieben:aber ich bin mir nicht mal sicher ob ich noch gefühle für ihn habe oder ob ich eben einfach nur nicht allein sein kann!
genau dieses gefühl kenn ich...aber inzwischen (nach ewigkeiten des zweifelns an jeder beziehung) weiss ich: wenn man jmd liebt, dann weiss man es! das hatten immer alle zu mir gesagt und ich konnt es nie glauben,aber es ist tatsächlich so.
Jump_ hat geschrieben:ich weiß gar nicht wie ich anders mit meinem problemen umgehen soll..wenn es zuviel wird passierts einfach, ich kann alles loslassen und fühl mich für ein paar tage so frei und unbeschwert, als wär gar nichts schlimmes an der ganzen sachen, bis die gedanken immer mehr werden und sich der alltag wieder immer mehr auf die es einrichtet...
wie geht ihr denn mit euren porblemen um?
ich hab von meiner thera schon soviele tipps bekommen, aber nichts hat wirklich das gewünschte ziel gebracht...zb. lesen nach dem essen, ganz schlecht, ich bi einfach viel viel zu nervös, ich kann mich auf keine einzige buchseite konzentrieren, dann joggen, geht auch nicht, dann kotze ich im wald, beim sport insgesamt merke ich meinen körper einfach so intensiv, dass es zwangsläufig zum kotzen kommt...vielleicht habt ihr ja en paar ideen was ich noch ausprobieren könnte?
kenn ich, kann auch nur schwer mit problemen umgehen ohne zu kotzen.
meine neue methode (bin seit einiger zeit "clean" ist das telefonieren bei suchtdruck, und zwar mit jmd der die wahrheit weiß. ich ruf an und erzähl von meinem suchtdruck und von den gadanken (ganz unverblümt) und wie ich mich fühl ... der an der anderen seite des hörers motiviert mich dann und nennt mir die gründe warum ich aufhören wollte...und dann schaff ich es...klar, das kann ich nicht mein leben so weiter führen, aber momentan klappt es noch und vielleicht ist es ein gutere instieg.
ansonsten hilft mir sport und/oder sauna.
oder was ich neu entdeckt hab: in den drogerie-laden gehen, mir irgendwelche unsinnigen beauty-produkte (für das geld) kaufen und einen kleinen beauty-tag zu machen...wo ich richtig bewusst versuche mich zu verwöhnen.
klingt alles blöd, ich weiß.
aber einen versuch ist es doch wert ;)
cron